Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist ja das Problem, der Normaluser hat zu wenig Webseiten um da Messgrößen festzulegen. Die Historie der Webseiten ist auch nicht in allen Details vorhanden. Du hast sicherlich recht, das hat schon was vom " Im Kaffeesatz lesen", aber allgemeine Tendenzen, von mehreren Leuten bestätigt, die wissen wovon Sie reden, können ein Denkansatz sein. Wenn es da signifikante Erkenntnisse geben sollte wird man die hier eh nur in Andeutungen erfahren und muss dann selber seine Schlüsse ziehen.robbelsche hat geschrieben: @guppy+ErwinRommel
Wenn man Interesse daran hat das Phänomen irgendwie zu analysieren, wäre es halt sinnvoll zu wissen, was man da überhaupt misst, zählt und wiegt. So gesehen ist eine Änderung an der Skalierung eine Frage, die man eigentlich im Voraus klären muss, bevor man weiter forscht.![]()
robbelsche hat geschrieben: Nachdem das Googleguy-Zitat in D eigentlich kaum jemand kannte, habe ich mich bei der nächsten Erhöhung auf 8 Mrd. Seiten – abgründig wie mein Charakter gelegentlich ist – innerlich in Häme gesuhlt angesichts von Postings verstörter Leute, die nicht verstanden haben, was denn (falsch gemutmaßt) mit ihrer Seite oder deren BL-Struktur nun (neuerdings) sei ...
falls die zahlen vom google index (.at) noch interessant sind, kann ich die liefern. habe seit ca. 1 monat fast täglich mitgeschrieben ...robbelsche hat geschrieben:Das ist 'ne interessante Idee das für die Zukunft zu beobachten. Leider habe ich für die Suche https://www.google.at/search?q=*** keine Vergleichszahlen aus der Vergangenheit ...Beowolve hat geschrieben:Ich würde mal sagen es sind: 11.260.000.000
https://www.google.at/search?hl=de&q=** ... uche&meta=![]()
Das haben sie wirklichJojo hat geschrieben: Mal davon abgesehen hat Google diesmal den Turbo eingeschaltet, das ganze PR Update scheint schon auf alle DC verteilt zu sein.
Bei mir genau umgekehrt, Blog Kategorien mit nur ein bis drei Beiträgen NULL PR Hauptseite 6, also wieder nur Müll was Google da anzeigt ... die kuegeln sich bestimmt vor lachen wenn die die ganzen Beiträge lesen ... nächtstes mal setzen die noch einen drauf und präsentieren einen roten BalkenDas einzige, das mir auffällt: das sind die Kategorien mit den meisten Artikeln und daher dem längsten Text. Irgendwie scheint Google diese "Monsterseiten" nicht mehr zu erfassen und kompett aus dem Index zu kegeln.
Hatten wir das Spielchen nicht schonmal?Rudi Ratlos hat geschrieben:Wenn msn https://www.msn.com von Mutter Google PR 2 verpasst bekommen hat..sollte man/frau dieses PR_Update wirklich nicht als beendet sehen, bzw. nicht ernst nehmen...
Nachtrag: oder hat Mutter Google die Hosen voll..MSN wird sich langfristig durchsetzen
Bei einigen hier ist das ein und das selbeRudi Ratlos hat geschrieben: ich liebe PageRang ( PageRank™ und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das
PageRank™ Verfahren unterliegt US Patent 6,285,999. ) aber noch mehr liebe ich mein Geld..![]()