Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Theorien zum PR Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 20.10.2005, 18:25

Einige Unterseiten haben PR verloren ( auf 0 ) und Footerlinks ( etwa vor 2 Monaten gesetzt ) haben nichts vererbt ( also immernoch 0 ). PR hätte aber vererbt werden müssen da die Startseite ( Forum ) PR 5 hat :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.10.2005, 18:55

robbelsche hat geschrieben: @guppy+ErwinRommel

Wenn man Interesse daran hat das Phänomen irgendwie zu analysieren, wäre es halt sinnvoll zu wissen, was man da überhaupt misst, zählt und wiegt. So gesehen ist eine Änderung an der Skalierung eine Frage, die man eigentlich im Voraus klären muss, bevor man weiter forscht. :idea:
Das ist ja das Problem, der Normaluser hat zu wenig Webseiten um da Messgrößen festzulegen. Die Historie der Webseiten ist auch nicht in allen Details vorhanden. Du hast sicherlich recht, das hat schon was vom " Im Kaffeesatz lesen", aber allgemeine Tendenzen, von mehreren Leuten bestätigt, die wissen wovon Sie reden, können ein Denkansatz sein. Wenn es da signifikante Erkenntnisse geben sollte wird man die hier eh nur in Andeutungen erfahren und muss dann selber seine Schlüsse ziehen.
robbelsche hat geschrieben: Nachdem das Googleguy-Zitat in D eigentlich kaum jemand kannte, habe ich mich bei der nächsten Erhöhung auf 8 Mrd. Seiten – abgründig wie mein Charakter gelegentlich ist – innerlich in Häme gesuhlt angesichts von Postings verstörter Leute, die nicht verstanden haben, was denn (falsch gemutmaßt) mit ihrer Seite oder deren BL-Struktur nun (neuerdings) sei ... :oops:
:wink:

Wow, das musste ich jetzt echt 2 * lesen :D um es zu begreifen, naja mein zweifellos kleiner Verstand ...

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 20.10.2005, 18:59

robbelsche hat geschrieben:
Beowolve hat geschrieben:Ich würde mal sagen es sind: 11.260.000.000

https://www.google.at/search?hl=de&q=** ... uche&meta=
Das ist 'ne interessante Idee das für die Zukunft zu beobachten. Leider habe ich für die Suche https://www.google.at/search?q=*** keine Vergleichszahlen aus der Vergangenheit ... :(
falls die zahlen vom google index (.at) noch interessant sind, kann ich die liefern. habe seit ca. 1 monat fast täglich mitgeschrieben ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mühlenman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mühlenman » 20.10.2005, 19:09

völlig schräg:
meine Startseite hat jetzt PR 0 (vorher PR4) :cry:
aber alle Unterseiten sind auf PR4, teilweise PR3 geblieben, keine Änderung da ... muss ich das verstehen?

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 20.10.2005, 19:30

Bei mir hat sie ihren PR 4 noch :wink:

helixxx
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von helixxx » 20.10.2005, 19:36

von 0 auf 4. Prima verlaufen. :D

arne9001
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von arne9001 » 20.10.2005, 19:57

Wenn man sich auf unserem Blog (www.law-blog.de) mal folgendes ansieht:

Die Hauptseite hat 6. Die Kategorieseiten haben 5. Aber drei der Kategorieseiten (Online, Urheber- und Wettbewerbsrecht) haben 0.

Warum?

Das einzige, das mir auffällt: das sind die Kategorien mit den meisten Artikeln und daher dem längsten Text. Irgendwie scheint Google diese "Monsterseiten" nicht mehr zu erfassen und kompett aus dem Index zu kegeln.

Spannend, oder?
- for you having tasted the fruit -
https://www.law-blog.de

eumel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eumel » 20.10.2005, 20:53

übern berg ist es kürzer als zu fuss
oder nachts ist es dunkler als draussen oder ...

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 20.10.2005, 20:59

Eine meiner Domains hat aus mir unerklärlichen Gründen einen PR5 bekommen. Wird aber nur von einer PR4 und 2 PR0 verlinkt!?

Mal davon abgesehen hat Google diesmal den Turbo eingeschaltet, das ganze PR Update scheint schon auf alle DC verteilt zu sein.

Robbelsche könnte recht haben. Wobei auch die Theorie mit den ausgehenden Links auf meine Seiten passt.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 20.10.2005, 21:04

Och Leute... :roll: Einen Thread in dem Ihr Eure PRs oder ähnlich belanglose Kommentare posten könnte haben wir doch schon:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... art-0.html
Ich dachte hier könnte man mal echte Beobachtungen schildern und austauschen...

Daher nochmal zu meinen Ergebnissen:
Ich habe die Beobachtung gemacht dass die interne PR-Vererbung zugenommen hat, externe hingegen (subjektiv betrachtet) abgenommen. Meine Beispiele habe ich ja schon gepostet: Über bis zu 4 Ebenen der gleiche PR, dafür auf der Hauptseite etwas weniger als erwartet.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 20.10.2005, 21:06

Jojo hat geschrieben: Mal davon abgesehen hat Google diesmal den Turbo eingeschaltet, das ganze PR Update scheint schon auf alle DC verteilt zu sein.
Das haben sie wirklich :o ich kann mich eigentlich nicht erinnern dass schonmal ein Update so schnell über die DCs gelaufen ist...

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 20.10.2005, 21:27

Das einzige, das mir auffällt: das sind die Kategorien mit den meisten Artikeln und daher dem längsten Text. Irgendwie scheint Google diese "Monsterseiten" nicht mehr zu erfassen und kompett aus dem Index zu kegeln.
Bei mir genau umgekehrt, Blog Kategorien mit nur ein bis drei Beiträgen NULL PR Hauptseite 6, also wieder nur Müll was Google da anzeigt ... die kuegeln sich bestimmt vor lachen wenn die die ganzen Beiträge lesen ... nächtstes mal setzen die noch einen drauf und präsentieren einen roten Balken :)

Naja und in ein paar Tagen kommt wieder der Beitrag : "PR Update wird rückgängig gemacht" ... den kann eigentlich schonmal einer eröffnen ;-)
Bild
SEOigg ... SEO News satt

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 20.10.2005, 22:02

Rudi Ratlos hat geschrieben:Wenn msn https://www.msn.com von Mutter Google PR 2 verpasst bekommen hat..sollte man/frau dieses PR_Update wirklich nicht als beendet sehen, bzw. nicht ernst nehmen...

Nachtrag: oder hat Mutter Google die Hosen voll..MSN wird sich langfristig durchsetzen
Hatten wir das Spielchen nicht schonmal? :lol: Da können wir uns wohl wirklich drauf einstellen dass nochmal neu gewürfelt wird.

Und ich dachte schon G wäre in der Planung besser geworden und in der Lage ein solche Update schnell durchzuziehen...

Lassen wir uns überraschen :)

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 20.10.2005, 22:10

[quote="Rudi Ratloses werden noch viele Tränen fliesen.. :-?[/quote]

Mein Tipp wäre aber eher "Freudentränen" ;)

Ich habe meine Beobachtung, dass Startseiten weniger als erwartet und Unterseiten mehr als verdient bekommen haben, nun schon mehrfach bestätigt bekommen. Das würde dann auch gewissermassen zum msn-Ergebnis passen.

Also wenn meine Startseiten noch das bekommen würden, was zu den jeweiligen Unterseiten passt, dann wäre ich mehr als zufrieden :)

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 20.10.2005, 22:29

Rudi Ratlos hat geschrieben: ich liebe PageRang ( PageRank™ und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA. Das
PageRank™ Verfahren unterliegt US Patent 6,285,999. ) aber noch mehr liebe ich mein Geld.. :lol:
Bei einigen hier ist das ein und das selbe ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag