Zudem ist mir aufgefallen, dass die auf der Startseite mittig gelinkten Seiten einen PR von 3 haben. Hat also die Startseite einen PR von 3, müßten die Unterseiten doch eigentlich eher einen PR von 2 haben.
Die schlechtesten Seiten (noch ohne Content) haben am meisten PR bekommen.
Webfreebies.de - Hol dir die Prämie! TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
-----------------------------
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.
-----------------------------
Meine Theorie dazu:
(Zu-)viele hohe links auf diese domain in zu kurzer Zeit, Unterseiten erhalten den möglichen PR, Startseite "darf" noch nicht -> ab in die nicht-existierende Sandbox. In zwei bis drei Updates ( 6-9 Monate) kann die Welt in Ordnung sein.
Glaube ich nicht. Das wäre aber mehr als ein Zufall.
Ich hatte gestern einen Tread eröffnet, der nun geschlossen ist. Es ging um Umleitung. Diese Umleitung hat vorne und hinten nicht gefunzt. Keine 5 Minuten nach der Umleitung ist schlagartig von den DC´s der PR verschwunden. Ich konnte sozusagen zusehen, wie innerhalb von 5 Min. nach dem ich diesen .htaccess Versuch startete der PR verloren ging. (von allen DC´s)
Ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht.
Einen starken Link auf die Hauptdomain, von PR 4 auf PR5.
Eine Unterseite in der 2 ten Ebene hat aber PR6!
Generell sind jedoch die Seiten besser bewertet worden, auf denen zusammenhängender Text steht, und nicht nur Tabellen und Grafiken,etc.
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.