Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Also für meine Seite ist es so, dass der IE jetzt als PR null anzeigt.Mir ist noch aufgefallen, dass Seiten mit vielen internen Links auch nicht gestiegen sind. Und bei vielen Unterseiten ist der PR jetzt auf 0 gesunken.
guppy hat geschrieben:Ja eindeutig.robbelsche hat geschrieben:Deshalb die Frage, ob es Beobachtungen gibt, dass in ihrer BL-Struktur weitgehend unveränderte Seiten (leicht) in Ihrem PR gefallen sind ...
... darüber hinaus gab es noch eine mir zustimmende Bemerkung von Jojo, sodass ich mir erlauben möchte, nochmals zu fragen:depp_ich hat geschrieben:Jepp - wenn man das Hinweis nennen will:...noch Hinweise auf eine Neuskalierung des Pageranks
Da ich andere Hobbys auch noch habe, habe ich die letzten Monate kaum was gemacht. Es sind bei den meisten meiner Seiten kaum nennenswerte Links dazu oder weg gekommen.
Jetzt: Starke 5er blieben 5er, schwache 5er wurden 4er usw.
Ich kann robbelsches Beobachtung bei meiner - allerdings 1 Jahr alten Seite aus der sig - bestätigen:robbelsche hat geschrieben:Ich selber glaube dieses Phänomen beobachten zu haben bei der blutjungen Site www.berlin-gesundbrunnen.de, die laut am selben Tag geupdateten Directory einen 22 px (55 %) breiten PR-Balken hat, aber in der Toolbar nur einen PR4 vorweisen kann, obwohl meines Erachtens die (mir sehr genau bekannte) BL-Struktur einen so „schlechten“ PR nicht vermuten läßt. Die Unterseiten haben allerdings laut Toolbar ebenfalls PR4, sodass das Phänomen bis auf den drastisch abweichenden PR im am selben Tag geupdateten Directory nicht so stark ins Auge fällt, wie bei den anderen genannten Beispielen ...
Ich subjektiv meine, da dieses Phänomen primär noch recht neue Sites zu betreffen scheint, dass es jetzt vielleicht auch einen „zeitlich begrenzten Abdämpfungs-Filter auf die Wirksamkeit neuer eingehender Links“ beim Toolbar-PR gibt ...
Da hatte ich bei der Lektüre der Aussage „... einen 8er seit 3 Monaten drauf ... “ wohl die falschen Assoziationen ...uwew hat geschrieben:@robbelsche
Hi, die Seite auf der ich diese Beobachtung gemacht habe, exisitiert so seit ca. 1998...