Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jagger3 - erste Analysen des umfassenden Updates

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
beeviz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von beeviz » 06.11.2005, 04:05

mal ne ganz doofe seo noobie frage: was hat das mit jagger 1, 2 und 3 auf sich?

was ich da bei der "jagger3"-ip von seite 1 an ergebnissen rausgekriegt habe, war echt alles andere als berauschend.

teilweise waren seiten die, im moment WEIT hinter mir sind, und null optimiert sind (font tags, keinerlei headlines, ...) wieder vor mir, teilweise sogar recht arg!, obwohl ich beim letzten update, durch super optmierung (headlines, title, URL, sowie content-text) bei sehr sehr seeehr vielen relevanten keywords auf den plätzen 1-5 bin.

und die konkurrenz setzt zu sehr großen teilen noch auf tabellen layouts, und wurde seit locker nem halben jahr nicht aktualisiert. also ohne im moment genau zu wissen was dieses jagger3 sein soll, ich glaube für mich bringt das absolut nichts gutes :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 06.11.2005, 04:13

@beeviz

So geht es vielen von uns...
Soeben bekomme ich allerdings doch wieder Hoffnung.
Bin zumindest mal bei ein paar Key-Kombis wieder auf dem ersten und die Seite war 8 Tage ganz weg gewesen.
Man kann einfach nur warten bis es fertig ist und sich dann konkret damit befassen.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 06.11.2005, 09:34

Hoffnung ?

Meine Seite ist jetzt seit bald vier Wochen im Nirvana, eben findet mich jemand über ne Unterseite, die es seit Monaten nicht mehr gibt.

Liebe Google-Verantwortlichen:

Setzen, sechs. Seiten, die's nicht mehr gibt, gibts nicht mehr und haben daher auch im Index nichts verloren - aus Benutzersicht gesagt ! Ärgert mich immens, auf ne 404er zu gelangen. Der Index ist alles, aber nicht aktuell.

Wenn das so weitergeht mit diesen miesen SERPs, stampfe ich das Projekt ein, dann war's das. Hunderte Dollar Verlust wegen dieser Pfuscherei monatlich :bad-words:

Deutliche MSN- und Yahoo-Zuwächse kann ich übrigens bestätigen, obwohl dort keinerlei Positionsverbesserung meiner Seite.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

beeviz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von beeviz » 06.11.2005, 11:14

hm, und was ist jetzt dieses jagger3 genau? irgend n codewort für irgend n riesen datacenter update oder so? oder der name für nen neuen suchalgorithmus? oder was?

tjoerg
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tjoerg » 06.11.2005, 11:39

beeviz hat geschrieben:hm, und was ist jetzt dieses jagger3 genau? irgend n codewort für irgend n riesen datacenter update oder so? oder der name für nen neuen suchalgorithmus? oder was?
Wenn hier jeder in nen Thread reinposten würde, nur weil er zu faul ist, mal ein paar Zeilen zu lesen - wär das Forum schon längst den Bach runter gegangen.

Jagger 3 ist das letzte eines deistufiges Google Algo-Update. Wobei alle drei Updates voneinander unabhängig laufen aber aufgrund Ihrer zeitlichen Nähe als ein großes Update wahrgenommen werden.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 06.11.2005, 11:40

deutliche MSN- und Yahoo-Zuwächse kann ich übrigens bestätigen, obwohl dort keinerlei Positionsverbesserung meiner Seite.
Meine Seiten haben seit Jagger deutlich bei MSN und Yahoo zugelegt ohne dass ich irgendetwas verändert habe!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 06.11.2005, 12:27

Garfield hat geschrieben:... Wenn das so weitergeht mit diesen miesen SERPs, stampfe ich das Projekt ein, dann war's das. Hunderte Dollar Verlust wegen dieser Pfuscherei monatlich :bad-words: ...
Hallo Bürokater,

Du weißt doch, was Google sagt: "Mache Seiten für die Suchenden.", nicht für Deinen Kommerz. :shake:

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Seiten NUR erstellt, um hieraus Vorteile zu erlangen. :lol: :lol:

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 06.11.2005, 12:32

Tja, dummerweise habe ich die Seite für die Suchenden gemacht.

Aber du weißt ja sicher, was Google auch sagt :
Google Adsense hat geschrieben: Schöpfen Sie das Umsatzpotenzial Ihrer Website voll aus.

Google AdSense ist ein schneller und einfacher Weg für Website-Publisher aller Größenordnungen, relevante Google-Anzeigen auf den Content-Seiten ihrer Websites zu schalten und damit Geld zu verdienen.
Quelle

:wink:

lrosen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lrosen » 06.11.2005, 12:48

rechtlegal hat geschrieben:Du weißt doch, was Google sagt: "Mache Seiten für die Suchenden.", nicht für Deinen Kommerz. :shake:
...
Garfield hat geschrieben:...
Aber du weißt ja sicher, was Google auch sagt :
Google Adsense hat geschrieben: Schöpfen Sie das Umsatzpotenzial Ihrer Website voll aus.
...
Klarer Fall von Zielkonflikt innerhalb derselben Firma. Nicht mal untypisch.
Da sollte man sich keine 'no-evil' Illusionen machen. Im Zweifel hat immer der Recht, der die ganze Kohle bringt.

ralle
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ralle » 06.11.2005, 15:34

Hallo,

also ich finde es super, wenn es so bleibt. Unter allen Keywords bin ich auf Seite 1 unter bis zu 13,5 Mio. Ergebnissen.

Ich scharre mit den Hufen, dass es endlich überall so zu sehen ist... :D

Schönen Sonntag noch

Ralle

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 07.11.2005, 00:10

Michael Moore hat wohl George Bush den Rang abgelaufen. Eventuell auch interessant für das Social Bombing.

https://66.102.9.104/search?hl=de&q=fai ... =Suche&lr=

Vielleicht auch nur ein Zwischenschritt. Wer weiß das schon so genau. Das allinanchor liefert seltsame Ergebnisse auf diesem DC.

patrol
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von patrol » 07.11.2005, 00:16

ts hat geschrieben:Michael Moore hat wohl George Bush den Rang abgelaufen. Eventuell auch interessant für das Social Bombing.

https://66.102.9.104/search?hl=de&q=fai ... =Suche&lr=

Vielleicht auch nur ein Zwischenschritt. Wer weiß das schon so genau. Das allinanchor liefert seltsame Ergebnisse auf diesem DC.
Sehe ich da etwas falsch? Ist doch alles beim alten...

https://66.102.9.104/search?hl=de&q=mis ... =Suche&lr=

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 07.11.2005, 00:40

patrol hat geschrieben:
Sehe ich da etwas falsch? Ist doch alles beim alten...

https://66.102.9.104/search?hl=de&q=mis ... =Suche&lr=
Bei der Suche nach failure war Bush immer vorne. Jimmy Carter ist auch nicht mehr mit im Trio.

Edit:
Auf den anderen DCs sieht man Bush noch vorne liegen mit failure.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 07.11.2005, 01:22

Mann oh Mann,

ist dieser Thread angewachsen. Dabei erscheint es mir in meinen Bereichen so, als daß es garnichts zu analysieren gibt. Die SERPs sind so, wie sie vor dem künstlichen Aufblähen mit Uralt-Daten und Vervielfachung mit gering zurückliegenden Daten auf teilweise bis zum zwölffachen des tatsächlichen Indexes - natürlich mit vorhersehbaren Änderungen.
Was ich jetzt sehe, ist der aktuelle Index plus einfachem Schattenindex als "Bremse".

Was uns da als "Jagger" verkauft wurde, war wohl das Zurückfahren des Indexes, weil der aufgeblähte Index wohl datentechnisch nicht mehr beherrschbar war. Als Neuerung vermag ich lediglich eine Dämpfung der "Inneren Durchblutung" zu erkennen, aber das schon seit ca. 3 Wochen, hat also nix mit "Jagger" zu tun.

Allerdings kann die mangelhafte "Innere Durchblutung" auch ganz simpel auf die schon mehrfach erwähnten Datenverluste bei G zurückzuführen sein, was sich nach Ablauf der aktuellen und nächsten "Googlephase" zeigen wird.

@robbelsche,

>> "Vielleicht beschreibt diese Beobachtung ja auch nur den von Marketing-Experten so getauften, aber von uns SEOs bisher nicht näher erforschten sogenannten Trust-Rank ... ?"

das klingt plausibel, wenn man es isoliert von den Wirren der letzten Tage betrachtet - ist aber schon länger zu beobachten und sinnvoll, wie ich es schon an anderer Stelle erwähnte.

Gruß
HardPollux

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 07.11.2005, 09:17

Was uns da als "Jagger" verkauft wurde, war wohl das Zurückfahren des Indexes, weil der aufgeblähte Index wohl datentechnisch nicht mehr beherrschbar war.
Zumindest sind in vielen meiner Bereiche die Anzahl der Gesamtergebnisse wieder zurückgegangen. Dennoch sind einige SERPs stark durchgeschüttelt worden.

War das jetzt "Jagger3" (was auch immer es war...) oder passiert irgendwo noch was?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag