Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
...vielleicht weil Suchmaschinenoptimierung sich immer mehr zu Suchmaschinenmarketing entwickelt?grebell hat geschrieben:
Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht ganz, was uns hier im Suchmaschinen-Optimierer Forum die Google Adwords Mittarbeiter nützlich sein sollten??? Und dann gibt es hier noch manche, die sich einschleimen und die an Bord willkommen heißen... wofür, echte Tipps zur Sache, der Suchmaschinenoptimierung, geben die uns nicht, denn die haben die auch nicht, weil die Adwords verkaufen wollen!
Dieser Bericht stammt vom 22.07.2005 .. 6 Wochen später war von Jagger die Rede.....Google-Aktien gaben jedoch in einer ersten Raktion nachbörslich nach, weil einige Investoren offenbar mit einem noch kräftigeren Umsatzanstieg gerechnet hatten.
Klicks bedeuten Geld
In den abgelaufenen drei Monaten sei der Nettogewinn auf 342,8 Millionen Dollar oder 1,19 Dollar je Aktie gestiegen nach 79,1 Millionen Dollar oder 30 Cent je Aktie im Vorjahr, teilte der im kalifornischen Mountain View ansässige Konzern am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit. Damit wurden die Erwartungen von 1,12 Dollar je Aktie übertroffen. Der Umsatz verdoppelte sich auf 1,38 Milliarden Dollar von 700,2 Millionen Dollar im Vorjahr und lag damit leicht über den Erwartungen.
Als Grund für die positive Entwicklung nannte Google das Wachstum des Werbegeschäfts in Verbindung mit Online-Recherchen. Die Anzeigen erscheinen auf der Google-Seite, wenn Internet-Nutzer bestimmte Suchbegriffe eingeben. Google verdient in dem Moment Geld, wenn die Nutzer die Werbung anklicken.
Umsatz stimmt nachdenklich
Trotz des Umsatz- und Gewinnsprungs gaben Google-Aktien nachbörslich fünf Prozent nach auf 297,25 Dollar, nachdem sie den Handel an der Nasdaq mit einem Rekordschluss von 313,94 Dollar verlassen hatten. "Beim Umsatz ist das Plus nicht so hoch ausgefallen, wie sich einige versprochen haben", begründete die Internet-Analystin Marianne Wolk von Susquehanna Financial Group den Kursabschlag.
Google-Finanzchef George Reyes räumte ein, die Umsatzrendite sei im zweiten Quartal auf 34,4 Prozent von 35,2 Prozent im Vorquartal gefallen. Google habe aber bereits zuvor davor gewarnt, dass die Renditen sinken würden, wenn das Unternehmen weiter expandiere. Reyes verwies zudem darauf, dass das zweite und dritte Quartal in der Regel schwächer ausfielen, weil bei schönem Wetter mehr Zeit draußen verbracht und weniger im Internet gesurft werde.
Viel Fantasie in der Bewertung?
Analysten reagierten dennoch zurückhaltend. "Ich fühle mich nicht ganz wohl mit ihren Bewertungen", sagte Fred Burke, Fondsmanager bei Johnson Lemon Asset Management. "Das Problem besteht darin, dass bei dem ersten schlechten Bericht, den sie veröffentlichen, dass bei den ersten schlechten Nachrichten, der Aktienkurs in eins, zwei Tagen um 25 bis 30 Prozent einbrechen wird."
Auf diesem Weg werden sie aber keinen Erfolg haben.denen sind doch die Hände gebunden, wollen sie weiterhin Erfolg haben....
Bei meinen Seiten ist der kombinierte Anteil von Yahoo/MSN stabil bei 7%, und habe keinerlei Veränderung in den letzen paar Wochen festellen können...Red Bull hat geschrieben:Ihr habt wahrscheinlich auch schon festgestellt, dass die Besuche über MSN und Yahoo mehr sind als sonst.denen sind doch die Hände gebunden, wollen sie weiterhin Erfolg haben....
Vielleicht beschreibt diese Beobachtung ja auch nur den von Marketing-Experten so getauften, aber von uns SEOs bisher nicht näher erforschten sogenannten Trust-Rank ... ?grebell hat geschrieben:...Google bevorzugt alte Domains und deren neu angelegte Unterverzeichnisse auch wenn die Domain selbst nichts mit den anderen Themen zu tun hat, nur weil sie ein Unterverzeichnis von einer starken Domain ist und richtig von der Indexseite verlinkt ist. Das ist doch ein absoluter Mist. Da hat jemand mit einer neuen Domain, die sich ausschliesslich mit dem Thema beschäftigt und 100% Relevanz bietet und auch über gute Backlinks verfügt, keine Chance. Von dem her ist der Google Algo absolut scheiße ...
Laut Google Guy werden die DC 66.102.9.104 und 66.102.7.104 gemischt und höchstwahrscheinlich dem endgültigen Resultat nahe kommen...ts hat geschrieben:Ohne jetzt zu jammern, muss ich Frau Holle beipflichten, wenn man das designierte 66.102.9.104 Jagger3 DC anschaut.
Deine Seiten stehen dann wahrscheinlich in einem stabilen Keywordbereich.Bei meinen Seiten ist der kombinierte Anteil von Yahoo/MSN stabil bei 7%, und habe keinerlei Veränderung in den letzen paar Wochen festellen können...
Vorher waren sie auf jeden Fall da und das weiß ich daher, weil ich die Anforderungen für eine Webseite mit dieser Key-Kombi getestet habe.gibts eigentlich Orthopäden in Mannheim mit einer Webseite?
hmm, naja MSN und Yahoo sind nicht wirklich alternativen bei der speziellen Suche...