Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jagger3 - erste Analysen des umfassenden Updates

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fredde
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fredde » 03.11.2005, 13:13

<<Wen das ganze hier also irgend einen Sinn machen soll dann lasst uns über Thrust, Reciprocal Links, interne und externe Strukturanalyse usw usw. Reden.

Das wäre vergebliche Liebesmüh', wenn man davon ausgeht, dass durch Jagger3 alle Serps neu gewürfelt werden. Meine Vermutungen (und sicher auch Webbies) sind langfristiger Natur. Google hat einen klaren Weg vor sich, im optimalen Fall geht man etwas voraus und wartet, bis Google ebenfalls eintrifft. Das ist besser als hinterherzulaufen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 03.11.2005, 13:35

Das wäre vergebliche Liebesmüh', wenn man davon ausgeht, dass durch Jagger3 alle Serps neu gewürfelt werden.

Also, wenn ich mir die jetzigen Suchergebnisse so anschaue, dann kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass Jagger 3 nicht tatsächlich alles wieder neu ordnet.
Mal ehrlich...so viel Schrottergebnisse hab ich seit Jahren nicht mehr gesehn.
Das kann unmöglich so bleiben, da Google sonst User verlieren würde und das kann nicht deren Absicht sein.
Oder sucht Ihr noch auf Google, wenn die ersten 20 Ergebnisse nur Spam bringen?
Ist natürlich nicht bei allen Keywords so, aber schon bei sehr vielen finde ich.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 03.11.2005, 13:36

Das einzige was momentan wirklich nach vorne gespült wird, sind Preisvergleichmaschinen ala Kelkoo..

Wenn Seoxx seine komerziell noch in Betrieb hätte, wär er wahrscheinlich unter jedem Suchbegriff auf auf der ersten Seite und würde sich dumm und dämlich verdienen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 03.11.2005, 13:54

@fredde
Google hat einen klaren Weg vor sich
das denke ich auch...

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 03.11.2005, 13:55

Fridaynite hat geschrieben: Wenn Seoxx seine komerziell noch in Betrieb hätte, wär er wahrscheinlich unter jedem Suchbegriff auf auf der ersten Seite und würde sich dumm und dämlich verdienen.

die Zeiten sind vorbei, zum Glück

SeroZ
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SeroZ » 03.11.2005, 14:13

Von Seobook auf Febr. 2005:

TrustRank Algorithm
A buddy of mine pointed me to a white paper by Zoltan Gyongyi, Hector Garcia-Molina, & Jan Pederson about a concept called TrustRank(PDF).

Human editors help search engines combat search engine spam, but reviewing all content is impractical. TrustRank places a core vote of trust on a seed set of reviewed sites to help search engines identify pages that would be considered useful from pages that would be considered spam. This trust is attenuated to other sites through links from the seed sites.

TrustRank can be use to

automatically boost pages that have a high probablility of being good, as well as demote the rankings of pages that have a high probability of being bad.

help search engines identify what pages should be good canidates for quality review

Some common ideas that TrustRank is based upon:

Good pages rarely link to bad ones. Bad pages often link to good ones in an attempt to improve hub scores.

The care with which people add links to a page is often inversely proportional to the number of links on the page.

Trust score is attenuated as it passes from site to site.

To select seed sites they looked for sites which link to many other sites. DMOZ clones and other similar sites created many non useful seed sites.

Sites which were not listed in any of the major directories were removed from the seed set, of the remaining sites only sites which were backed by government, educational, or corporate bodies were accepted as seed sites.

When deciding what sites to review it is mostly important to identify high PR spam sites since they will be more likely to show in the results and because it would be too expensive to closely monitor the tail.

TrustRank can be bolted onto PageRank to significantly improve search relevancy.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.11.2005, 16:01

[quote="freddeMeine Vermutungen (und sicher auch Webbies) sind langfristiger Natur. Google hat einen klaren Weg vor sich, im optimalen Fall geht man etwas voraus und wartet, bis Google ebenfalls eintrifft. [/quote]

Analysierst du schon das Update vom übernächsten Jahr?
Nur eine Frage. Dann bin ich hier natürlich falsch und sollte mich vielleicht lieber doch in untergebenheit vorstellen und nicht was vermeintlich dienendes hier rein posten. ;)

Aber du hast natürlich Recht. Nichts von dem was derzeit passiert wurde nicht von einigen bereits vorher gesehen. Wie auch immer es sein mag. Auch wen 90% bis 95% der Ergebnisse auf einigen Servern wieder zurück genommen werden, es erleuchtet mir (das bilde ich mir jetzt mal ein) den weiteren Weg durch das Netz.

Lg.
Pink

pesch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pesch » 03.11.2005, 16:49

hmm, was war denn das nun, was die letzten Tage auf 66.102.9.104 zu sehen gewesen ist und nun nicht mehr? es waren dort viel krassere serp-bewegungen zu beobachten, als sie jagger1 und jagger2 produziert haben.

auf jeden fall wurde dort am algorithmus gefeilt und vielleicht waren es ja erste testläufe für jagger3, naja, wir werden sehen...

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 03.11.2005, 17:04

hmm, was war denn das nun, was die letzten Tage auf 66.102.9.104 zu sehen gewesen ist und nun nicht mehr? es waren dort viel krassere serp-bewegungen zu beobachten, als sie jagger1 und jagger2 produziert haben.
Bei mir ist auf 66.102.9.104 alles beim alten...was verändert sich denn?

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 03.11.2005, 18:21

Vermungen kann mann haben Pink. Aber strategien und optimierungs änderungen um diese punkt ist eine fehler. Ich wird lieber in eine lange thread sobald alles durch isdt und die theorie getestet habe schreiben. Forums sind aber gut für sowas aber :-)
Ich wollte eigentlich nur sagen, vermutungen aussen ist ok aber nicht posten eine theorie als fakt und keine änderungen machen bis mann weist um was die änderung geht. Und nein, mann muss nicht einstein sein um eine algo änderung zu indentifizieren. es muss aber erstmal durch sein :-)

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

ralfmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralfmann » 05.11.2005, 20:08

Hallo @ all

mich hat seit heute Nacht auch erwischt!!

Nur Frage ich mich, ob das jetzt Jagger war/ist oder etwas anderes????

Es ist nämlich so, das meine Seite auf allen DC's nach hinten (ca. 20 - 50 Plätze) verschlagen hat!!

Ist es jemandem heute Nacht ähnlich ergangen???

Was ich noch beobachtet habe ist folgendes:

Meine Seite geht über drei Ebenen. Bisher war es so, das in den Suchergebnissen meistens meine Kategorieseiten (zweite Ebene) vorne gelistet waren. jetzt ist es so, dass die letzte Ebene (Infoebene) als erstes gezeigt wird und dann eingerückt die Kategorieseiten. Die Infoebene bekommt selten externe Links die Kategorieebene aber schon sehr viele...

Kann es sein, das Google da bei mir die internen und externen Links nicht voll wertet???
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 05.11.2005, 20:48

Es ist nämlich so, das meine Seite auf allen DC's nach hinten (ca. 20 - 50 Plätze) verschlagen hat!!

Ist es jemandem heute Nacht ähnlich ergangen???
Jepp, habe von drei Seiten die Haupt-URL´s verloren, sind nur noch die
Unterseiten in den Serps vorhanden.
Seltsamerweise sind das genau meine stärksten Webseiten, die schon ewig
vorne drin standen.
Dafür stehen jetzt zwei neuere Projekte von mir in den TopFive,
ich weiß nur nicht wieso, denn ich habe die noch gar nicht richtig optimert.
So langsam finde ich das alles sehr seltsam :-?

Grüße Sven

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 05.11.2005, 21:07

Ihr könnt mich jetzt steinigen oder was auch immer, aber das alles sieht mit nicht nach einem "Jagger" Ubdate aus, sondern mehr nach einem "Aktien" Update..... so in der Art nach ... alle Großen nach vorne, da können wir nichts verkehrt machen der Suchende findet auf jeden Fall was relevantes ... und die kleinen "Ar*chl*cher" lassen wir Adwords buchen.....

so wie es zur Zeit wohl überall läuft, die kleine Mann soll zahlen ......

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 05.11.2005, 21:37

Ich kann mich über Jagger bisher nicht beklagen.

Bin mit vielen Keywords auf 1 und endlich mit dem Hauptkeyword raus aus der Sabndbox und auf Platz 16 gelandet.

Habe seit gestern auch mehr als doppelt so viele Besucher.

Clever
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clever » 05.11.2005, 22:15

>> so wie es zur Zeit wohl überall läuft, die kleine Mann soll zahlen ......

Ich kann auch nicht klagen und bin kein Großer... ;-) Eigentlich muß es ja immer jemand geben der klagt, denn es können ja nicht alle gleichzeitig vorne stehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag