Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jagger3 - erste Analysen des umfassenden Updates

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 08.11.2005, 10:35

Also eigentlich bin ich bis jetzt ganz zufrieden, der 66 DC ist immer noch nicht ganz durch, aber das kommt wohl noch.

Ich sehe derzeit leider sehr viele neue Spamseiten die es wieder nach oben geschafft haben. :bad-words:

Google sollte mal endlich reagieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 08.11.2005, 10:36

Kann ich bestätigen, Anja. Meine Seite ist auch zu einem KW seit heute morgen scheinbar wieder in die Top10 rein, sichtbar auf Google.de. Ich harre mal der Dinge, die da kommen, aber du scheinst recht zu haben.

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 08.11.2005, 11:14

also anscheinend ist da noch nichts durch... hatte heut ab 8 Uhr haufenweise Besucher und ab 10 Uhr bricht die Kurve steil nach unten ab....

Auch die Site-Abfrage schwankt wie verrückt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 08.11.2005, 11:39

@Steffi,

war bei mir ähnlich.

Gruß und gesegneten Ttag
Viktor

detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 08.11.2005, 11:48

Och Leute, es nützt doch nichts, jeden Tag die aktuellen Positionssprünge akribisch zu dokumentieren.

Bevor das Update nicht abgeschlossen ist, wird es ständig rauf und runter gehen.

Laut Cutties Aussage wird es noch einige Tage dauern, bis es rum ist, wenn man seine Aussage als Richtwert nimmt.

"Martin, Jagger3 will probably move slowly over to other data centers. I was expecting it to stay for 2-3 days at one data center before it started to shift, and it first was visible on Friday."

https://www.mattcutts.com/blog/jagger3-update/
-> relativ in der Mitte.

Eventuelle Daten-Umschaufel-Probleme können den Zeitraum noch zusätzlich verlängern.
Wird ja langsam so schlimm wie auf wmv.

Gruß
detrius

TheBrainer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von TheBrainer » 08.11.2005, 13:22

Ich kann auf allen meinen Seiten extrem Botaktivität feststellen, alle Seite hatten heute ein Deepcrawl. Ist das bei Euch auch so?

Sind bei jemand abgeruschte Keywords schon wieder nach vorn gekommen?

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 08.11.2005, 14:26

Sind bei jemand abgeruschte Keywords schon wieder nach vorn gekommen?
JA! Wie gesagt sie rutschen nach vorne und in der nächsten Stunde wieder nach hinten und dann wieder nach vorne und dann wieder nach hinten und dann wieder nach vorne und dann wieder nach hinten ..ähh

Also ich denke, erste Analysen können wir zu Weihnachten machen.. :P

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 08.11.2005, 15:31

Auch ja ! Auch extreme Bot-Aktivität, heute schon über 2.200 Seiten mitgenommen und bei ein paar guten KWs wieder in die TOP10.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 08.11.2005, 15:39

Also ich denke, erste Analysen können wir zu Weihnachten machen..
Oder beim nächsten Algo, wenn der Mist wieder korrigiert wird :wink:

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 08.11.2005, 16:15

TheBrainer hat geschrieben: Sind bei jemand abgeruschte Keywords schon wieder nach vorn gekommen?
Jo, Über Nacht wurde ich komplett rehabilitiert. Schätzungsweise sind 95% der Keywords, über die Besucher kommen, wieder auf den klickbaren Plätzen. Ich werde mit >6000 KW kombis aktiv angesteuert. Hab einen Besucherzuwachs von >100%. Adsense-Einnahmen +500%
Meine Positionen auf den DCs sind auch wieder so wie ich es mir wünsche. Werde so wie vor dem update gefunden, teils noch besser. Finde diese Leidenszeit bei J1 & 2 zeimlich Nervenaufreibend.

ich wünsch euch alles gute. Vielleicht passierts bei euch auch einfach über Nacht.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 08.11.2005, 16:47

Ich hoffe es :D

mimoli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mimoli » 08.11.2005, 18:23

Hallo,
ich verfolge die Diskussion hier um Jagger 3 so gut es bei den vielen Statements eben möglich ist. Aber kann hier vielleicht mal einer von Euch den Unwissenden erklären, wie genau das so funktioniert mit Jagger? . Nun habt ihr hier Adressen von Jagger 2 + Jagger 3 veröffentlicht. Ich habe mir unter Jagger 2 meine Positionen mit den Hauptkeys angesehen und natürlich auch unter Jagger 3. Ich verfolge in meinen Logs immer durch welche Keys die Besucher zu mir kommen. Klicke ich dann auf den link, so sehe ich an welcher Position ich bei google gelistet bin mit dem jeweiligen Key. Was ich jetzt zur Zeit immer sehe, sind die Positionen die ich auch unter Jagger 2 sehe. Diese schwanken auch täglich ein bisschen.
Meine Frage nun: Wenn diese noch immer schwanken, wird denn dann Jagger 2 noch immer aktualisiert? Ab wann sind denn die Suchergebnisse von Jagger 3 offiziell. Ich meine wenn ich Google aufrufe und etwas suche, ab wann bekomme ich dann Jagger 3 Ergebnise? Ich danke allen die eine unwissende aber lernwillige aufklären.
Netter Gruß
Anette

Cbn5
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cbn5 » 08.11.2005, 18:51

Also ich war mit einer gut verlinkten PR5-Seiten ein halbes Jahr lang bei 4 wichtigen Keys aus dem Webmasterbereich in den Top-5. Anfang August bin ich bei allen Begriffen auf Platz 11 - 25 abgerutscht und vor einigen Tagen (Jagger I und II) teilweise in den Tausenderbereich abgerutscht. Meine beste Plazierung lag bei Platz 567. Heute nun ist es skurilerweise so, dass ich mit 2 Begriffen im Nirvana und mit zwei anderen auf Platz 11 und 8 stehe.

Cbn5
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Cbn5 » 08.11.2005, 20:42

Hmm, ich habe neulich schonmal überlegt ob Google nicht evtl. Beziehungen zwischen einzelnen Suchphrasen herstellen kann.
Angenommen ein Filtert filtert zuerst alle häufig vorkommenden Wörter raus (und, oder, das, wie etc. ka, wie genau das geht) und stellt dann zwischen den übrigenbleibenden Wörtern lockere Verwandtschaftsbeziehungen her.
Wenn nun zum Beispiel auf 80% der Seiten, auf denen das Wort "Versicherungsvergleich" vorkommt auch das Wort "Krankenversicherung" zu finden ist, könnte Google ganz einfach sagen: Krankenversichung und Versicherungsvergleich haben offenbar etwas miteinander zu tun, also werden nun bei "Versicherungsvergleich" auch Seiten gelistet die Versicherungsvergleich evtl. gar nicht enthalten aber für das Wort Krankenversicherung und andere verwandte Begriffe besonders qualifiziert sind.
Natürlich ist der dafür notwendige Algorithmus sehr rechenintensiv, aber wenn man z.B. nur Suchwörter ab 50 Abfragen/Tag auf diese Art und Weise "reinigt" ist die erforderliche Rechenleistung nicht übermäßig hoch.
Ich denke AdSense funktioniert auf eine ähnliche Weise, warum sollte Google diese Faktoren nicht auch in die eigentliche Suche einfließen lassen? Eine Seite mit 3000 Wörtern, die das Wort "Versicherungsvergleich" enthält und über diesen Begriff verlinkt ist, aber keinerlei andere Wörter enthält die mit dem Suchwort in einer Beziehung stehen, ist wahrscheinlich nicht besonders relevantt (Werbung oder Spam).

Man könnte natürlich auch weiter spekulieren und diesen Mechanismus auf die Verlinkung oder die Dichte relevatenter Wörter ausdehnen...

Beispiel:

Eine Seite enthält das Wort "Versicherungsvergleich" in einem 2000 Wörter langem Text zwei mal, dazu kommen noch Begriffe wie "Krankenversicherung", "Vorsorge" etc. vor. Die Seite wird verlinkt über die Begriffe "Krankenversicherungsvergleich" und "Private Krankenversicherung".
Mit Hilfe des oben beschriebenen Algorithmus könnte Goolge jetzt ganz einfach feststellen, dass die Seite für Suchwörter aus dem Versicherungsbereich sehr relevant ist und bei den Suchwörtern höher listen als Seiten, die nur über ihre Suchphrasen verlinkt werden und diese im Verhältnis zu anderen relevaten Begriffen unnatürlich oft enthalten (das Verhältnis ist ausschlaggebend).

Eure Meinungen, bitte :)

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 08.11.2005, 21:21

@olli

Die grunde das ich selbst hier gar nichts gepostet habe, ist das eigentlich weist momentan KEINE um was Jagger geht (ausser Google selbst). Es ist sogar noch nicht ganz fertig und deshalb kann KEINE wissen um was es geht. Wenn du denkst hier gehts los, solltest du auf webmasterworld anschauen. Die SEITEN von posts ist jetzt weit über 100! Das ist schon eine paar ganzen tagen lesen und immer noch weist keinewirklich was los ist auch da weil das ding nicht fertig ist!
Sobald Jagger 3 auf alle DCs zu finden ist, wird ich eine KONTROLLIERTES thread öffnen wo wir alle zusammen das ding analysieren könnte mit gezielte fragen kataloggen für die seiten die betroffen sind. Ich habe schon vergleichen gemacht zum die seite die betroffen sind und die das nicht und es gibt schon was zu sehen aber verdammte kiste.. lass das ding erstmal durch sein imo.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag