Daher wird auch selbst eine abschließende Analyse höchstens die Spitze des Eisberges beleuchten, aber niemals das was darunter ist. Aber das ist das Wichtige

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Habe dein Posting gerade erst gesehen.beppo hat geschrieben:na dann schildere ich mal meine situation:
meine seite besteht seid ca. 2 jahren und ist seit ca. 1jahr suma optimiert.
(vorher waren da nur bilder - selbst die buttons )
hab langsam links gesammelt - keine linkfarm - kein bad neighborhood etc.
auf der seite ist kein spam und komplett eigener content.
mit meinen top suchbegriffen (zb. weixxer tee - biotxx - oolong txx - txxversand )bin ich langsam nach oben gekommen und stand vor jagger auf top-positionen - zwischen platz 2 -7.
als jagger dan kam bin ich mit eben die suchbegriffen ins nirvana verschwunden. ich beobachte laufend bei mcdar die dc´s und es wechselt täglich. auf vielen sieht es aus wie vor jagger auf dem rest bin ich nicht zu finden.
ich versuch zu analysieren warum ich in nirvana verschwunden bin und habe die vermutung das meine seiten in einem "überoptimieren filter" hängen. die links die ich gesamelt habe hatten bis vor ca. 5 wochen fast alle den gleichen linktext und ich fürchte, das das etwas damit zu tun hat.
mehr kann ich dazu nicht sagen - es wäre bzw. sind bisher auch nur vermutungen.
grüsse
beppo
Dein Bsp. hinkt: Wein - Traube. Ergo Themenrelevanz > 0.Pink hat geschrieben:3. Themenrelevanz
Ich Beobachte derzeit eine Steigerung der Wertigkeit von Themenrelevanz welche in etwa Folgendermaßen funktioniert.
Du hast eine Seite zum Thema Wein und verlinkst auf Obst und Gemüse.
Die Themenrelevanz ist = Null
Das wäre vielleicht ein Ansatzpunkt, um unnatürliche Linkstrukturen kurzfristig aufzudecken. Allerdings glaube ich nicht an so etwas da Linkpartner ja nur die ausgehenden Links reduzieren müßten und schon würde wieder alles voll gewertet werden. Ich denke, da wird weiterhin ganz normal PR durch die Anzahl der ausgehenden Links geteilt und vererbt.Was ich momentan sehe ist :
1. Dämpfungsfaktor.
Der Abminderungsfaktor bei ausgehenden Links steht im Verhältnis zur Masse der Links auf einer Seite.
Jetzt nur mal so ins blaue gesprochen:
1 bis 4 Links alles im grünen Bereich und Rankingtechnisch wird da Null abgemindert. Außer natürlich das der Wert des Links durch die Anzahl aller Externen Links geteilt wird. Was ja nichts Neues ist!
5 bis 9 Links alles im orangen Bereich und Rankingtechnisch wird mit 0,5 abgemindert.
10 bis XX Links alles im roten Bereich und Rankingtechnisch wird mit 0,9 abgemindert.
Für vorstellbar halte ich es ja auch....Einen Zusammenhang von Begriffen bzw. Begriffsketten halte ich durchaus für vorstellbar.