Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jagger3 - erste Analysen des umfassenden Updates

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 11.11.2005, 14:49

Ach Alan, das Schöne daran ist doch, dass man heute Unsinn postulieren kann und morgen Recht hat und übermorgen wieder nicht mehr und danach wieder usw. Bis das Update durch ist. Das Problem ist, dass es NIE ganz durch sein wird, denn das wäre ein Fixum und das gibt es bei Google nicht, es wird höchstens so sein, dass die gravierenden Schwankungen aufhören und wieder den kleineren Schwankungen Platz machen. Google ist wie das Meer, es hat ständig Wellen und ab und an kommt ein Sturm, aber glatt ist es nie ;)

Daher wird auch selbst eine abschließende Analyse höchstens die Spitze des Eisberges beleuchten, aber niemals das was darunter ist. Aber das ist das Wichtige ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 14.11.2005, 08:01

eins ist fakt, die updates haben nicht alle getroffen das kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, was aber der Unterschied zwischen denen ist die Ständig in den Top 10 sind und denen die Achterbahn fahren weiss ich allerdings nicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.11.2005, 17:36

beppo hat geschrieben:na dann schildere ich mal meine situation:

meine seite besteht seid ca. 2 jahren und ist seit ca. 1jahr suma optimiert.
(vorher waren da nur bilder - selbst die buttons )

hab langsam links gesammelt - keine linkfarm - kein bad neighborhood etc.
auf der seite ist kein spam und komplett eigener content.
mit meinen top suchbegriffen (zb. weixxer tee - biotxx - oolong txx - txxversand )bin ich langsam nach oben gekommen und stand vor jagger auf top-positionen - zwischen platz 2 -7.

als jagger dan kam bin ich mit eben die suchbegriffen ins nirvana verschwunden. ich beobachte laufend bei mcdar die dc´s und es wechselt täglich. auf vielen sieht es aus wie vor jagger auf dem rest bin ich nicht zu finden.

ich versuch zu analysieren warum ich in nirvana verschwunden bin und habe die vermutung das meine seiten in einem "überoptimieren filter" hängen. die links die ich gesamelt habe hatten bis vor ca. 5 wochen fast alle den gleichen linktext und ich fürchte, das das etwas damit zu tun hat.

mehr kann ich dazu nicht sagen - es wäre bzw. sind bisher auch nur vermutungen.

grüsse
beppo
Habe dein Posting gerade erst gesehen.

Ich denke das du vollkommen falsch liegst.
Überoptimierung ist ein Märchen! Es sei denn du meinst die Interne!
Schau dir einfach mal den Linktext „Ph***Pbb“ an. Das kann also so nicht ganz stimmen.

Was ich momentan sehe ist :
1. Dämpfungsfaktor.
Der Abminderungsfaktor bei ausgehenden Links steht im Verhältnis zur Masse der Links auf einer Seite.
Jetzt nur mal so ins blaue gesprochen:
1 bis 4 Links alles im grünen Bereich und Rankingtechnisch wird da Null abgemindert. Außer natürlich das der Wert des Links durch die Anzahl aller Externen Links geteilt wird. Was ja nichts Neues ist!
5 bis 9 Links alles im orangen Bereich und Rankingtechnisch wird mit 0,5 abgemindert.
10 bis XX Links alles im roten Bereich und Rankingtechnisch wird mit 0,9 abgemindert.

2. Thrust
Seiten die in Google gut Positioniert sind, sind mehr wert als Seiten welche erst unterhalb der Top30 gefunden werden

3. Themenrelevanz
Ich Beobachte derzeit eine Steigerung der Wertigkeit von Themenrelevanz welche in etwa Folgendermaßen funktioniert.
Du hast eine Seite zum Thema Wein und verlinkst auf Obst und Gemüse.
Die Themenrelevanz ist = Null
Steht auf deiner Seite aber zumindest einmal der Begriff Landwirtschaftliche Erzeugnisse so ist Themenrelevanz gegeben und der Link wird vollständig gewertet.

4. Thrust wird auf Unterseiten übertragen.
Schreibt zbsp. Spiegel.de auf einer Unterseite über Tomaten so erscheint diese Unterseite relativ weit vorne in den Ergebnissen (Serps) obwohl der Artikel selber eventuell den Begriff Tomaten nur am Rande enthält.

Das zumindest sind meine derzeitigen Beobachtungen der Server.
Da dass ganze wohl noch Interpoliert und gefiltert wird sind die jetzigen Ergebnisse die wir sehen wohl nicht wirklich relevant. Ich zumindest gehe davon aus dass bis zum Wochenende die derzeitigen Ergebnisse noch mal gewaltig durch den Wolf gedreht werden.

Sind wie gesagt alles nur Theorien welche nur so lange bestand haben bis sie widerlegt werden. Bauen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls da drauf.

Lg.
Pink