Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jagger3 - erste Analysen des umfassenden Updates

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tjoerg
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tjoerg » 15.11.2005, 19:31

Steffi hat geschrieben: Die Frage ist ja, ob Google das jetzt schon kann??
Meine Antwort dazu: Ja. Neue Frage: Wird das im aktuellen Algo berücksichtigt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.11.2005, 19:40

tjoerg hat geschrieben:@Pink
ok - dann drücke dich bitte etwas genauer aus. Was verstehst du unter "rankingtechnisch"?
Der Pr wird wie üblich vererbt! Es werden nur die Rankingtechnischen Werte abgemindert!
tjoerg hat geschrieben: Und wo genau wirkt deiner Meinung nach ein Dämpfungsfaktor? Nur auf die Seite mit den externen Links oder auf die gesamte Domain bezogen?
Weder noch! Der Dämpfungsfaktor wirkt nur bei der Übertragung der Daten (nicht aber den PR) auf die Linknehmende Seite.

Lg.
Pink
Zuletzt geändert von Pink am 15.11.2005, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 15.11.2005, 19:41

@tjoerg

Wie kannst du so eindeutig mit ja antworten und fragst dann ob der aktuelle Algo das berücksichtigt???
Das müsstest du doch dann schon wissen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.11.2005, 19:43

@Steffi
Vermutlich deshalb weil Google noch lange nicht alles macht was es kann.
Das hat auch was mit Rechenkapazität zu tun!

Das Google es Kann steht außer Frage. Dass es das Macht ist nur meine Theorie!

Lg.
Pink

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 15.11.2005, 19:52

Die Disskusion wird schon wieder zu theoretisch. Wir sollten mal nach Beweisen suchen ob der Algo die Themenrelvanz berücksichtigt, daß ist doch sinnvoller oder?

1. Versuch
suche nach "meinedomain.de", sollte ja auf dem 1. Platz stehen.

Jetzt die Frage:
Ist die Seite auf Platz 2 und 3 themenrelevant?
Und ist die Seite von Platz 2 evtl. themenrelevanter als die auf Platz 3??

Das wären vielleicht erste Ansätze dazu...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.11.2005, 19:57

@Steffi
Zumindest der erste vernünftige Ansatz die Theorie außerhalb von Meinungsfragen zu widerlegen! Pos. 2,3,4……………500 werden alles Linkpartner sein. Vermutlich geordnet nach Keywort dichte*.

* Dichte des Haupt Key der betreffenden URL

Lg.
Pink

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 15.11.2005, 20:05

wenn das ein approbates mittel ist um zu testen ob google themenrelevanz in den algo einfliessen lässt dann gibt es hier den gegenbeweis
gruss axel

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 15.11.2005, 20:06

Vermutlich geordnet nach Keywort dichte
Nein, kann ich nicht bestätigen... checke grad durch!
Außerdem wären wir ja auch wieder in der SUMA-Urzeit angelangt, wenn eine Sortierung allein nach Keyworddichte sattfindet.

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 15.11.2005, 20:35

das wäre echt krass - aber bei seltsamen ergebnissen wie hier muss ich sagen glaube ich an alles

klick

:D :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.11.2005, 21:55

tu einfach mal da klicken
etwas rechtschreibung hilft auch bei der suche

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.11.2005, 10:52

bydlo hat geschrieben:wenn das ein approbates mittel ist um zu testen ob google themenrelevanz in den algo einfliessen lässt dann gibt es hier den gegenbeweis
gruss axel
Kapiere ich offen gesagt auch nicht wirklich, aber mal sehen was bei raus kommt!

Lg.
Pink

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.11.2005, 12:19

So, ich habe jetzt alle meine Projekte durchlaufen lassen und habe die ersten zwischen Ergebnisse.

1. der PR unabhängige Linktausch mit Leuten die noch die den Begriff PR gehört haben. Hier habe ich derzeit eine PR3 und zwei PR4 Seiten zu Keys mittlere Schwierigkeit, mit hohem Aufwand für den Linktausch und hoher IP Pop, in den TOP 10 vor PR5 und PR6 Seiten.

2. Gnadenloser Themenrelevanter Linktausch mit Professionellen SEO’s unter Berücksichtigung des PR als Sekundärmass zur Beurteilung der Linkqualität. Auch hier konnten nach bisherigen stand der Dinge sehr gute Ergebnisse (bei geringeren Arbeitsaufwand) erzielt werden. Erreichen der Top 10 mit minimalen Link und IP Pop.

3. BruceForce Projekte mit extrem hoher Linkzahl und IP-Pop von mir sind allesamt etwas abgerutscht. Der Arbeitsaufwand alleine für die Linkkontrolle übersteigt bei weitem das Ergebnis.

Alle Ergebnisse beziehen sich auf interpolierte Positionen jeweils nach Haupt- und Sekundär-Key getrennt.

Gibt es hier jemanden der sich mit BruceForce Projekten zum gegenwärtigen Zeitpunkt in den Ergebnissen verbessern konnte? Also Linktausch getreu dem Motto egal was jeder Link zählt, Hauptsache PR!

Lg.
Pink

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 17.11.2005, 12:40

@Pink
Grüß Dich,
gestern hätte ich das noch teilweise bestätigen können, aber nachdem was ich heute auf den Updateservern sehe, nicht mehr. Die Projekte mit hoher Linkzahl kommen mit großen Schritten nach vorne. Aber ich denke, dass eine Bilanz erst nach dem Jagger-Update Sinn macht, denn was da abgeht weiß wohl nur Tante Google selbst...oder auch nicht...grins...
Heute tauchte ein vermisstes Projekt von mir nach drei Wochen Nirwana wieder auf und steht genauso wieder auf Platz 1 wie vorher...wer soll das noch kapieren? :o

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.11.2005, 13:24

Danke!
Ich denke ja auch dass der momentane stand nur ein Zwischenergebnis darstellt. Dass kann es ja so einfach nicht sein! Aber irgendwie müssen ja auch diese Ergebnisse entstanden sein. Gott würfelt nicht :D

Lg.
Pink
Zuletzt geändert von Pink am 17.11.2005, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 17.11.2005, 13:42

Ich versuche jetzt schon seit drei Wochen herauszufinden warum das alles so ist und jedesmal wenn ich eine brauchbare These habe, dann beweist mir irgendeine vergleichbare Domain, dass es doch nicht so sein muss. Ich mache mir da jetzt keinen Kopf mehr drüber und verfolge nur noch die Serps.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag