@Mario
Nun ja ich weiss nicht, ob ich es hier erwähnt hatte, aber ich habe zwei Seiten bei Google Spamreport gemeldet. So wie es Matt Cutts ja möchte mit Spamreport und Jagger3.
Eine Seite hat absolut NULL Inhalt nur Ebaywerbung und Adsens. Natürlich voll mit Keywords im <Noscript> Bereich. Bei der Suche nach+
https://www.google.de/search?hl=de&rls= ... DcountryDE
war die Seite auf Pos 2 nach irgendwelchem ebay Müll. Gemeldet. Tat sich nichts. Nach 3 Wochen war die Seite weg. Hurra. Nun heute die gleiche Suche. Position 1.
Das gleiche bei Doorways, Cloackings usw. klar gehen die mal ganz kurz weg um dann mit voller Kraft wieder zu kommen. Die Black Hats sind doch spezialisiert auf diese Änderungen und haben im Grunde für jeden Filter schon was im Index.
Und nochmal schaut euch den Ottonormaluser an.
Chef kommt zur Sekretärin. "Ich brauche xyx". Die googelt. Ja Position 1 100% relevant. Angeklickt. Ah. 4x Anzeigen von Firmen, die genau das im Anzeigentext anpreisen was ich suche. Angeklickt. Glücklich oder auch nicht.
Die hat gar nicht gemerkt, das die Seite Müll ist. So sind die Ottos nun einmal.
Der Rest, wie wir, die wissen worum es bei HTML und Serps geht ( oder es versuchen zu wissen ), können da doch nur staunen und sich beschweren. Alle schwere Arbeit die in den letzten Jahren gemacht wurden, nach Google Guidelines, weggepustet. Ich bekomme da eigentlich nur noch das grosse Lachen. Google WAR eine super Suchmaschine und hat sich momentan ziemlich verirrt, da sie ihre Guidelines selber nicht mehr berücksichtigen.
Die waren hier Nummer 1 und so ziemlich in dem Rest der Welt auch ( oder fast ), warum um Himmels Willen wollten sie etwas verbessern? Personalisierte Suche? Quatsch! Heck Meck! Braucht kein Mensch.
Also Back to the roots und gebt uns unser altes Google wieder.
Martin