Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google hustet schon wieder...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 24.11.2005, 22:02

Fakt ist doch, dass grosse Portale die Gewinner sind und die zählen scon seit langem ihr Geld. :roll: Jetzt kommen wir kleinen SEO, die sich über Jahre hochoptimiert haben und bekommen die volle Breitseite zu spüren. Allerdings nicht alle Bereiche sind betroffen. Liest man ja hin und wieder, das der ein oder andere sagt: No canges in meinem Bereich.
Schaut man sich aber mal die Serps, so finden sich viele Seiten die an Linktauschprogrammen teilgenommen haben und/oder Linkfarmen aufgebaut haben. Wie zum Beispiel Conrad. ( Für so eine Firma eigentlich eine Frechheit ).
Dann finden sich Seiten mit Keywordstuffing und Cloacking. Mich nervt zum beispiel diese auktkion9.de. Die war mal aus den Serps raus. Jetzt aber mit voller Stärke zurück.

Was mir nicht rein will, ist warum google diese Seiten nicht filtern kann. Keywordstuffing und Hidden Text sowie Linkfarmen sollten für einen Konzern mit 4Mill $ im Rücken doch kein Problem sein.

Big fat <TAGs> for everyone

Martin