Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google hustet schon wieder...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 23.11.2005, 16:25

Ein Projekt von mir rennt jetzt wie sau, start 02/05 keine nennenswerten Änderungen seitdem.

Anderes Projekt, schwer getroffen vom Update. An diesem besagten Projekt wurde übers Jahr sehr viel Verändert. Das ganze html Gerüst wurde umgebaut aud die urls auf mod_rewrite umgestellt und dann sogar nochmal geändert weils nicht 100%ig funktionierte.

Schließe daraus, daß hauptsächlich Projekte betroffen sind, an denen dieses Jahr viel markantes geändert wurde.

Könnt ihr das bestätigen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 23.11.2005, 16:47

Massive Änderungen an meiner Seite kann ich bestätigen.

Habe ebenfalls tiefgreifende Änderungen zu Anfang des Jahres gemacht, seitdem gings bis auf einen mehrwöchigen (zwei oder so) Absturz im Sommer steilst bergauf. Ebenfalls mod_rewrite eingebaut in diesem Jahr.

damael
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von damael » 23.11.2005, 17:18

Ich habe an einer Seite grosse Änderungen per mod_rewrite vorgenommen. Die Seite hatte Probleme, war nur noch mit den Titeln drin. Dann entfernung des DC und optimierung des Codes auf w3c. Also massive Umstellungen. Die Seite wird immer noch gut gefunden. Ich denke es liegt nicht an mod_rewrite. Ach ja: Ich habe bei dieser Seite in kurzer Zeit 3 verschiedene mod_rewirte Versionen am laufen. Es wurden also massiv doppelte Seiten produziert. Teilweise waren die Seiten ca 4 fach vorhanden.
Professioneller Backlinkchecker mit Domainpop, Linkpop und PageRank-Anzeige.
- Automatisiert Linkpartner finden durch Themenrelevanz Vergleich
- Import von Backlinks aus den Suchmaschinen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 23.11.2005, 17:57

Ich habe bei dieser Seite in kurzer Zeit 3 verschiedene mod_rewirte Versionen am laufen.
Es wurden also massiv doppelte Seiten produziert. Teilweise waren die Seiten ca 4 fach vorhanden.
@damael

Genau wie bei mir. Da liegt das Problem, Google hat das nicht vergessen und kot** das alles wieder aus gerade.

damael
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von damael » 23.11.2005, 19:42

@Steffi

Ich denke aber, dass das Problem genau NICHT da zu suchen ist. Ich werde auf google.de und auch auf den jagger-3 IPs immernoch genau gleich wie vorher gefunden.

Ich glaube das liegt einfach daran, dass meine Domains noch nicht von dem Effekte betroffen sind. Alle meine Domains sind aus der Schweiz.

Kann jemand bestätigen, dass schweizer Domains noch nicht betroffen sind?
Professioneller Backlinkchecker mit Domainpop, Linkpop und PageRank-Anzeige.
- Automatisiert Linkpartner finden durch Themenrelevanz Vergleich
- Import von Backlinks aus den Suchmaschinen

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 24.11.2005, 01:08

Könnt Ihr bestätigen, dass sich eure Serps wieder so langsam im positiven Bereich befinden?

Ich sackte auch mit allen Keywords ca. 3 -7 Plätze ab....jetzt scheint es wieder etwas normal zu werden - jedenfalls geht es in die positive Richtung!

Seht Ihr das auch so, oder ist das Zufall?

Franckey

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 24.11.2005, 07:50

Franckey hat geschrieben:Könnt Ihr bestätigen, dass sich eure Serps wieder so langsam im positiven Bereich befinden?
Nur mal ein kurzer Einwurf, um möglichen Verständnisproblemen vorzubeugen: Wenn jemand in den SERPs fällt, muss mindestens ein anderer steigen. Wenn Du also der Verlierer warst, war mindestens ein anderer der Gewinner.

Jetzt denke nochmal über die Formulierung "SERPs im positiver Bereich" nach.

Nochmal: Es können nicht alle fallen.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Übrigens: Man hört von den meisten "SEOs", dass sie gefallen sind. Na, schnackelt es? Google spielt mit Mechanismen, um Themenrelevanz und Linknetze angemessen ins Ranking einfließen zu lassen. Dabei fliegt natürlich vielen "SEOs" alles um die Ohren. Blinder Linktausch rächt sich jetzt.

SloMo

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 24.11.2005, 08:45

@slomo

Wer außer Seos sollte sich auch sonst beschweren??
Außerdem kommen die Leute hier ins Forum weil nicht klappt, wenn´s dann läuft wird woanders gefeiert...!! :D

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 24.11.2005, 08:50

rein gefühlsmäßig gibt es hier mehr Verlierer, was zum Nachdenken Anlass gibt.

willy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von willy » 24.11.2005, 09:24

Franckey hat geschrieben:Könnt Ihr bestätigen, dass sich eure Serps wieder so langsam im positiven Bereich befinden?

Ich sackte auch mit allen Keywords ca. 3 -7 Plätze ab....jetzt scheint es wieder etwas normal zu werden - jedenfalls geht es in die positive Richtung!

Seht Ihr das auch so, oder ist das Zufall?Franckey
Bei mir ist es genau andersherum :( (andere Seite als in der Sig.). Ich habe die ganze Jagger-Diskussion verfolgt und konnte sie bis heute nicht nachvollziehen - die Seiten waren wie angenagelt. Gestern hatte ich plötzlich ca. 30% weniger Besucher und heute stelle ich bei einem Keyword ein Abrutschen auf die 2-te SERP-Seite fest (ich verfolge nur 5 Keywörter und die auch nur sporadisch). Zu der Seite:
- massive Änderungen in diesem Jahr (Frames raus),
- kein Adsense,
- wenig SEO (Backlinktext nur auf 2 Keywords),
- kein Shop.

Meine These ging auch in die Richtung, dass zuviel SEO nicht gut ist. Nun bin ich leicht verunsichert, werde aber - anders als hier immer empfohlen wird - erstmal abwarten und Kaffee :D trinken.

Grüße, Willy

[edit] - kein Linktausch (hatte ich vergessen zu erwähnen) [edit]

lauri
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lauri » 24.11.2005, 09:40

Ich weiss nicht, ob es passt, aber ich habe einen ganz komischen Vorgang:

PR 7 domain und Backlinks im dreistelligen Bereich. domain über 2 Jahre alt mit entspr. Inhalten. bei kommerziellen Keys gut positioniert.

Seite Montag:
Startseite nur mit url im Index. verschiedene Unterseiten ganz aus dem dem Index, anderer wiederum teilweise auf DC´s vorhanden auf anderen ganz weg.

Dementsprechend fehlen die Seiten im Ranking, aber es springen wiederum andere Unterseiten von mir zu den entsprechenden Key´s nach vorne (es wurde ja leider Platz frei).

Gestern hatte ich zu einer Unterseite einen cache vom 16.07.05, heute ist der Cache nicht mehr abfragbar.

Andere Seiten haben einen Cache vom 19 oder 20.11

Teilweise kommen die Unterseiten auch wieder im Ranking und ich denke auch in den index (habe ich noch nicht geprüft)

Hat jemand ähnliche Feststellungen.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 24.11.2005, 10:24

mario hat geschrieben:rein gefühlsmäßig gibt es hier mehr Verlierer, was zum Nachdenken Anlass gibt.
Ich denke, das ist normal.
Die ersten zehn bestehen dummerweise immer aus nur - 10. :roll:
Ich bin nach Jagger auf Platz 8 gerutscht- bei einer Kombi mit 56.000.000 Ergebnissen.
Das bedeutet: sieben haben mich geschlagen :evil: .
fünfundfünfzigmillionenneunhundertneunundneunzigtausendneunhundertzweiundneunzig :o habe ich(!!) geschlagen.
Es gibt also immer viel mehr Verlierer als Sieger.
Manche glauben hier einen Anspruch darauf zu haben vorn zu sein- ist es nicht so heißt die messerscharfe Schlußfolgerung: Gugle is kaputt.
Ich nehme einen Platz 8 unter 56 Millionen mit Staunen und Dankbarkeit zur Kenntnis 0X gehe aber bei 55 Millionen Verfolgern nicht von einem ewigen Zustand aus.

ralfmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralfmann » 24.11.2005, 10:37

lauri hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob es passt, aber ich habe einen ganz komischen Vorgang:

PR 7 domain und Backlinks im dreistelligen Bereich. domain über 2 Jahre alt mit entspr. Inhalten. bei kommerziellen Keys gut positioniert.

Seite Montag:
Startseite nur mit url im Index. verschiedene Unterseiten ganz aus dem dem Index, anderer wiederum teilweise auf DC´s vorhanden auf anderen ganz weg.

Dementsprechend fehlen die Seiten im Ranking, aber es springen wiederum andere Unterseiten von mir zu den entsprechenden Key´s nach vorne (es wurde ja leider Platz frei).

Gestern hatte ich zu einer Unterseite einen cache vom 16.07.05, heute ist der Cache nicht mehr abfragbar.

Andere Seiten haben einen Cache vom 19 oder 20.11

Teilweise kommen die Unterseiten auch wieder im Ranking und ich denke auch in den index (habe ich noch nicht geprüft)

Hat jemand ähnliche Feststellungen.
Genau so läuft es bei mir im Moment leider auch!!!

Ich bin mir aber sicher, dass sich das wieder beruhigt und ich dann wieder oben mitspielen kann......
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 24.11.2005, 10:38

JenaTV hat geschrieben:Ich nehme einen Platz 8 unter 56 Millionen mit Staunen und Dankbarkeit zur Kenntnis gehe aber bei 55 Millionen Verfolgern nicht von einem ewigen Zustand aus.
Es gibt keine 55 Millionen Verfolger. Den Kampf tragen die top 10 untereinander aus. Alle anderen 55 Mio sind ergeizlose Statisten, deren Niederlage einem keine Genugtuung bereiten kann, weil die Untätigkeit von anderen und deren daraus resultierenden Nichterfolge nicht dein Verdienst ist.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 24.11.2005, 10:49

lomo hat geschrieben: Es gibt keine 55 Millionen Verfolger. Den Kampf tragen die top 10 untereinander aus. Alle anderen 55 Mio sind ergeizlose Statisten, deren Niederlage einem keine Genugtuung bereiten kann, weil die Untätigkeit von anderen und deren daraus resultierenden Nichterfolge nicht dein Verdienst ist.
Die Kombi lautet: Weltmarktführer+Produkt. :roll:
Hinter mir sind mindestens hundert die mehr Internetprofis vollzeitbeschäftigen als mein Freundeskreis groß ist. (Bei MSN sogar der Weltmarktführer höchstselbst)
Sicher haben große Firmen lange Leitungen aber irgendwann bimmelt es auch da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag