Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageRank WANN???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lissacattana
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lissacattana » 29.12.2005, 19:53

Also wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber 1000 Pr0-Links von unterschiedlichen Domains als ein Pr6-Link.
1000_Pr0_Links dürften einen Pr3 ergeben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 29.12.2005, 20:42

die Mitarbeiter beim Google werden um 24.00 Uhr am Silvester nach dem erfolgreichen Jahr den PR-Update starten, so dass keiner von euch richtig feiern kann :-)

Bigi2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bigi2 » 30.12.2005, 01:42

Hallo,

bei all den schönen Antworten sollte man mal den Ursprung der Frage und die Behauptungen dazu anschauen. Hier wurde wieder mal versucht einen SEO Neuling beizubringen das PR nix bringt. Zudem wäre der Test von der CT von lauter Unwissenden gemacht worden und man mit einer PR 3 Seite problemlos eine PR 6 Seite schlägt.

All diese Behauptungen sind in meinen Augen "Neue Leute verarschen".

- PR ist wichtig für das Google Ranking - ist zwar nur ein Faktor von vielen aber ein sehr wichtiger. Das die Backlinks "sauber" aufgebaut sein sollen, mit DOMZ etc. ist auch klar. Ich kann keinen empfehlen sich nur einen PR 6 Link zu mieten und zu hoffen damit PR 5 zu bekommen und gut ist.
Aber es spricht nichts dagegen bei 200 BL auch mal einen PR 6 oder PR 7 Link für ein paar Monate zu mieten. Wer mal im Netz gezielt sucht, wird sehen, dass selbst die größten der Branche (ebay, Post, etc) sich so BL anmieten (PR9) . Und die machen das nicht nur damit das Geld unter die Leute gebracht ist.

- Zum CT Bericht habe ich ja schon einiges geschrieben. Ich kann nur jeden Neuling empfehlen sich das komplett anzuschauen. Auch bei den Gewinnerseiten lohnt es sich genau hinzuschauen ( Backlinkstruktur, Keywords etc.). Ein 1A Artikel, gerade für SEO Neulinge.

- PR3 Seite schlägt PR6 ! Und dann die Einschränkung - ich habe eine steinalte Domain. Ich lach mich echt tod. Das ist der Beweis das PR bei neuen Seiten nichts bringt ??? Ich weiß nicht was das beweisen soll? In meinen Augen nur, dass der Betreiber der Domain keine Optimierungen macht. Bei mir gäbe es keine steinalte Domain mit nur PR3.
Auch ich betreue Projekte wo ich steinalte Business Domains mit PR6 und PR7 problemlos mit neuen PR4 Seiten in Google schlage. Mit PR3 oder kleiner klappt das aber nicht.
guppy hat geschrieben: Aber wer hier der Meinung ist, Pr6 und ein bissl onpage reicht, der hat echt das letzte halbe Jahr verpennt.
- Nochmal zum Ursprung der Frage - SEO Neuling hat fragen zum PR Update.
Das "bissl onpage" ist schon mal ein Anfang für eine gute Platzierung, der aber bei den meisten Webseiten von Neulingen schon nicht vorhanden ist.
Und ein PR3, aufgebaut mit hundert unterschiedlichen IP's, ist auch schon mal ein Anfang. PR6 oder PR 7 aus dem Stand schaffen eh nur Pixelverkäufer einmalig - und das ohne die Absicht dazu.

Wer im Forum erwartet das hier alle Geheimnisse der TOP 10 Platzierung kostenfrei stehen, sollte auch schnell von was anderem träumen.
Mich ärgt nur immer das verarschen der Neulinge oder z.B. die Sache mit der PR3 Seite schlägt PR6 - PR bringt daher nix. Bei Nachfragen wird dann die Behauptung eingeschränkt - ich habe eine steinalte Domain und damit den Altervorteil - da bekomme ich das kot..... Wen soll das helfen?

Ich habe hier noch keinen SEO Neuling gesehen der nach der Optimierung einer steinalten Domain gefragt hat.

Mit den Infos aus dem Forum sollte man es aber schaffen eine neue Domain ohne die groben SEO Fehler in den Index zu bringen. Wenn man dann nicht gerade "Onlineshop, Versicherung oder Preisvergleich" als Keyword hat kann man sogar, mit ein wenig Zeit, auch eine TOP 10 Platzierung erreichen. Für alles andere sind dann die Leute zuständig die schon ein wenig mehr Erfahrung als hier das "Forum KnowHow" haben.

Damit will ich für mich das Thema abschließen.
Auch ich werde Ende Januar wieder mal auf das PR Update warten - bei weitem aber nicht so angespannt wie bei ersten Mal - wobei ich meinen Kunden auch PR Werte zu dem Update garantiere, aber meine BL Struktur passt ja auch :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 30.12.2005, 03:27

das einzige was man dazu noch sagen kann.

ein PR 3 ist eine sehr gute Leistung.Das geht irgendwie unter in all diesen PR HIGH-Ranking.Der wird einen auch nicht Geschenkt.

Zu den anderen AUsführunge von (post,ebay usw) kann ich nur lachen drüber.Es gibt bestimmt 100derte von Wirtschaftsfaktoren die einen zusowas verleiten kann.
Da ist Denkmal der BL-Wert eher ein Willkommendes Beigeschenk.DIese RIESEN haben allein schon durch ihre DOMAIN kein Probleme gefunden zuwerden.

Den gekaufte PR sollte sehr gezielt eingesetzt werden.Das kann kein NEULING also lieber die FInger von lassen.BIs man sich gut eingelsen und ausreichendt informiert hat.

JackFu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JackFu » 30.12.2005, 07:05

ich habe mit einigen Pr3 Seiten Platz 1 bei Google.
Klar, keine wirklich hart umkämpften Keys, aber es sind einige höhere PRs hinter meinen Seiten. Wozu soll ich dort den Pr erhöhen, besser als Platz1 geht sowieso nicht. Bei hart umkämpften Keyssieht das anders aus, da braucht man auch ein paar kräftigere Backlinks, sonst kann man sich brausen.
webkatalog mit backlinkpflicht: www.inditis.com

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 30.12.2005, 19:22

Bigi, ich weiß echt nicht, warum du dich mit Händen und Füßen dagen wehrst, dass du Unfug redest und das, was Fakt ist (und was die, die sich auskenne, schon seit ewig und 3 Tagen wissen), versuchst lächerlich zu machen. Versucht du den "Neulingen" was vorzumachen? Sorry, aber der Schuss ging dann nach hinten los.

Ich weiß nicht, was dich zu deiner Meinung gebracht hat, vielleicht dieser ominöse CT-Test, der soviel Gügltigkeit hat wie ein Sack Reis in China. Mag sein. Aber dann solltest du versuchen ein wnig über deinen Tellerrand zu schauen und noch andere Meinung einholen statt dich auf die Aussagen von Pseudo-SEOs zu verlassen, die man schnell was in einer renomierten (VORMALS renomierten) Zeitschrift schreiben.

<< Mich ärgt nur immer das verarschen der Neulinge oder z.B. die Sache mit der PR3 Seite schlägt PR6

Das mag sein, dass dich das ärgert. Vermutlich bist auch du ein Opfer einer Low-PR-Seite, die vor dir gerankt ist, weil der dortige Webmaster einfach was von SEO versteht. Sorry, dass ich das so hart sage, aber bei deinen Aussagen kommt mir leider der Verdacht, dass du von der Materie keine oder fast keine Ahnung hast und nur krampfhaft etwas nachplapperst, was du mal gelesen hast.

Aber weil ich noch Hoffnung habe, dass auch du mal in Sache SEO Fortschritte machst, mache ich dir gerne ein Beispiel für die Haltlosigkeit deiner Behauptung:

Keywort: Wissenschaft.

Platz 1+2 PR6
Platz 3 PR7
Platz 4 PR 6
Platz 5 PR 8

Warum ist die PR8-Seite nicht auf Platz 1?
Stell dir mal diese Frage und schau, was du für nen Unsinn postest.
Das ist nur eines von UNZÄHLIGEN Beispielen. Es gibt noch weitaus krassere, wo PR4 Seiten selbst vor PR7 ranken. (auch hier hab ich eine, die das tut). Warum tut sie das? Ganz einfach, weil PR eine FOLGE ist und keine Voraussetzung für Ranking ist. Aber du scheinst mir irgendwie eine Unverbesserliche zu sein, wenn ich deine Worte so vernehmen, wie sie da stehn...

<< Wenn man dann nicht gerade "Onlineshop, Versicherung oder Preisvergleich" als Keyword hat kann man sogar, mit ein wenig Zeit, auch eine TOP 10 Platzierung erreichen.

Unsinn, man kann auch im Versicherungsbereich eine neue Domains ruckzuck in die TOP10 bringen, das braucht lediglich 6 Monate Geduld und ein wenig Ahnung. Ich habe etliche Versicherungsdomains in den Top10 und wenn ich eine neue mache ist sie automatisch sehr schnell ganz vorne. Warum? Weil ich auf PR einen grpßen Haufen mache und die RICHTIGEN Mittel anwenden, wie man nach vorne kommt.
Diese Mittel wirst du hier natürlich nicht lesen, hier wrist du auf Neulingsfragen auch nur Neulingsantworten bekommen. Wenn du es weiter nach vorne bringen willst, musst du dich schon selber bemühen.

Edit: Sorry für die vielen Tipfehler, ich habs ein wenig eilig ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 30.12.2005, 19:25

Vielleicht ist bigi ja so ein PR-Link-Verkäufer, der nun um seine Verdienste fürchtet.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 30.12.2005, 19:31

@Erwin

Das würde es erklären, daran hab ich gar nicht mehr gedacht, dass es diese auch noch gibt ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

eu_fahrschule
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eu_fahrschule » 02.01.2006, 10:31

hat jmd was gemerkt? Wann ist denn der PR Update?

eu_fahrschule
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eu_fahrschule » 02.01.2006, 10:32

achso, ein frohes neues hatte ich vergessen :D

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 02.01.2006, 10:45

@Bigi
Hmmmmm 11 Postings - dir sei deine Meinung einfach mal vergeben ;)
Immer schön hier weiterlesen und lernen - dann wird vielleicht noch was........

Man rankt NUR durch OnPage und geeignete KW-Backlinks - egal mit welchem PR.

PR ist nichts als eine logische Folge der BL´s. Und genau so ist er auch gemeint.
Für alles andere sind dann die Leute zuständig die schon ein wenig mehr Erfahrung als hier das "Forum KnowHow" haben.
Ach herrjeh - sie ist ein Profi jenseits aller Vorstellungskraft - mist - sie hat recht - das Forum ist sinnlos.....
wobei ich meinen Kunden auch PR Werte zu dem Update garantiere
Urgs - du bist doch nicht son eBay - PR-Verkäufer mit "garantiertem" PR, oder ? loooool

bubbles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von bubbles » 02.01.2006, 11:49

Bigi2 hat geschrieben:Wer im Forum erwartet das hier alle Geheimnisse der TOP 10 Platzierung kostenfrei stehen, sollte auch schnell von was anderem träumen.
Also gibt es mehr als backlinks und keyworddichte auf das man achten sollte?

vllt. ist ja doch irgendwann mal jemmand so nett und führt diese punkte auf,... :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.01.2006, 11:59

bei dem ganzen pr gerede wundert mich nur das mir noch nie einer aus der PR ist wertlos fraktion einen PR6 für einen PR1 angeboten hat.
und klar, die jungs und mädels bei ct sind natürlich alles idioten! ;)

lg.
pink

tjoerg
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tjoerg » 02.01.2006, 12:04

guppy hat geschrieben:@Bigi2

hotmail

mit ner 5er sollte es ja nach deiner Theorie kein Problem sein auf Seite 1 zu kommen - viel spass :wink:
Leider falsch - hotmail.com hat nen 8er.

Ohne jetzt groß in die ganze PR-Diskussion einzusteigen zu wollen - wer eine Domain mit einer natürlich gewachsenen Linkstruktur besitzt, hat gute Karten. Alle anderen werdens zukünftig noch schwerer haben.

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 02.01.2006, 12:12

Um da in die Top 10 zu kommen, müsstest Du schon bei der URL gegen Markenrecht verstossen .... Viel Spaß mit den MS-Anwälten ;-)

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag