Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ist google "Gott" ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).

Beeinflußt Google Eure Existenz?

Ja, ich bin von Google abhängig.
48
59%
Nein, aber ich freue mich über die Gratiswerbung.
19
23%
netter Nebenverdienst
14
17%
Gehörte noch nie zu meinem Marketingkonzept.
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

tron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 862
Registriert: 16.09.2003, 13:56
Wohnort: HUHU

Beitrag von tron » 03.01.2004, 17:59

@pauschaltourist: erstmal fehlen in deiner umfrage noch etliche andere optionen..

dann von mir ein kleiner kommentar ;)

klar sind 99% aller SEOs im moment hauptsächlich von google abhängig. keine andere suma liefert die masse an traffic wie google.

rauswurf von google? definier das mal genauer. wenn eine seite fliegt - tja dann bastel ich doch einfach die nächste?

wenn google zensiert - tja dann gibts ein problem. ich denke an die sache mit den scientology-kritischen seiten oder aber an die pläne der KJM usw

kleines fazit: alles was ein anfang hat, hat auch ein ende. everything with an beginning has an end ;-)

also nicht so drastisch sehen das ganze..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cenorx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2004, 13:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cenorx » 03.01.2004, 20:41

Fakt ist jedenfalls das ich mich durch die ganzen Spammer durchsetzen muss um zu meinem "(ge)rechten Platz" zu kommen und das kann nicht richtig sein
sehe ich genauso, und ausserdem:

Das ist doch ähnlich wie mit Windows.

Gäbe es weitere wirklich relevante Betriebsysteme müßte man sich damit genauso intensiv beschäftigen wie mit der Optimierung auf verschiedene SuMas. Das können sich nur größere Teams leisten.

So sehr ich meine Abhängigkeit vom IE und Google hasse, so sehr läßt mich als kleiner Webmaster das Layout in Netscape4 oder Ergebnisse in Abacho kalt.

Aber ich schätze auch, dass die Zeiten bald vorbei sein werden, wo man sich nur noch auf Google wird konzentrieren/unterordnen müssen. Die User werden den Kommerzspam nicht länger tolerieren.

Bislang aber heißt es für mich nur: Google - Amen!

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 03.01.2004, 21:08

@cenorx: der link in deiner signatur ist tot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


cenorx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2004, 13:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cenorx » 03.01.2004, 21:38

@manute thanx
wollte ver-rückten Seiten keine Konkurrenz machen ;)

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 03.01.2004, 21:46

@cenorx: nett von dir ;-)

symantec
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 26.11.2003, 23:13

Beitrag von symantec » 06.01.2004, 23:48

pauschaltourist hat geschrieben:
Das ist richtig. Wenn es die ganzen Spammer nicht gäbe, dann währen wirklich Suchwort-Relevante Seiten auf den ersten 10 Positionen. Ohne mich selber Loben zu wollen, aber "Kontaktanzeigen" trifft es nunmal auf den Punkt. Und wenn 60.000 davon kein Argument sind gelistet zu werden dann weiss ichs auch nicht. Fakt ist jedenfalls das ich mich durch die ganzen Spammer durchsetzen muss um zu meinem "(ge)rechten Platz" zu kommen und das kann nicht richtig sein.
Also wenn ich mit dem Suchwort "Kontaktanzeigen" bei Google gelistet werden möchte, würde ich das Wort auf den Seiten auch erwähnen.

Oder schreib es zumindest in Deinen Titel. Metatags interessieren Google nicht.

Trafficer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 05.12.2003, 11:13

Beitrag von Trafficer » 08.01.2004, 11:35

google ist nicht Gott :) .. google ist einfach nur ein Quelle der Atemluft für Webprojekte, die wir im weiten Web suchen und wir müssen halt, wirtschaftlich gesehen, auch atmen können.

Huibert

hch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2003, 17:00

Beitrag von hch » 14.01.2004, 09:54

Siehe auch meinen Beitrag in https://www.abakus-internet-marketing.d ... -2818.html
Bei einem Projekt mit durchgehend gutem Ranking 95% Google-Traffic (incl. yahoo (5%) AOL (5%) etc).
Von daher habe ich wenig Befürchtungen, es würde sich so viel ändern, wenn einer switcht, aber irgendwie ist das doch nicht normal ....
Gruß
HCH

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 24.01.2004, 12:23

Hallo!
Ich habe meinen Lieblingskunden (Versand von großen Zelten, kein Onlineshop) unlängst gebeten, mal die Bücher durchzusehen und die Käufer*Umsatz nach "Herkunft" einzuteilen: Google, andere Suchmaschinen, Empfehlung von Kunden, Drucksachen, usw.
Antwort: Da brauch ich nicht schauen, 95% von Google, je 1 % vom Rest.
Bis vor 1,5 Jahren hat er Print-Werbung gemacht (Kataloge hauptsächlich, Branchenbücher usw); die Herstellung und Versand (nur Österreich) hat pro Jahr ca. 40k € ausgemacht. Jetzt zahlt er 10k, spart die Geschäftsmiete (stell mal Zelte aus!) und hat den selben Umsatz.

Solche Götter lob' ich mir.

Klar stellt sich die Gegenfrage: Was, wenn Google uns nicht mehr liebt? Na dann halt AltaVista oder was kommt. Es geht immer weiter. Google MUSS uns lieben, was sollte denn in den SERPs stehen? Die können ja nicht voll sein von kleinen privaten Seiten ohne Keywords, ohne alles. Wenn er eine meiner Seiten nicht mehr mag - nojo - rückt halt die von Platz 6 auf 4 vor.

Klaus
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 595
Registriert: 05.08.2003, 08:21
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Klaus » 26.01.2004, 14:33

Moin.
Also mich hat es schon richtig erwischt.

Ijon schrieb:
Wer bei Google gut gelistet ist, sollte automatisch auch in anderen SM erfolgreich platziert sein. Hätte Google 14 Tage Server-Ausfall, würden die Besucher halt woanders herkommen.
das stimmt so wohl nicht. Mit meinen Seiten bin ich nach wie vor bei alltheweb etc.pp sehr gut gelistet. Nur nach dem Florida Update und dem Austin Update eben nicht mehr.
Liegt wohl an Google. Aber Dein beitrag ist ja auch vorher geschrieben. ;-)
Deshalb habe ich auch kein Problem damit, wenn kommerzielle Seiten Adwords nehmen müssen - Werbung war noch nie kostenlos.
Das ist ja okay. Aber der Gedanke, dass Google durch dieses Update eben kommerzielle Sites in AdWords bringe nöchte, ist ja nicht abwegig.
Und widerspricht dem Gedanken einer Suchmaschine. Sollten DIE doch durch Werbung Geld verdienen!
Gruß
Klaus

dremer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 24.06.2009, 14:17

Beitrag von dremer » 03.07.2009, 14:09

Wow das sind mal alte posts hier,seitdem hat sich doch einiges getan...

Dann fange ich mal an:
Wer nicht auf den ersten Seiten auftaucht (nicht auf der 1. ist eigentlich schon schlimm genug) der exitisiert im Prinzip nicht im Internet.

Man kann den Marktanteil von google nicht weg diskutieren und die Stellung von google in der Gesellschaft auch nicht mehr. Ich sage nur "googeln".
Google ist schon so eine Art "Informatons-Gott" die ganze Welt sucht sich die Informationen die sie braucht in google. Ok, in China gibt es wohl ne andere große Suchmaschine aber sind wir mal ehrlich... google regiert die Welt. :wink:

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 03.07.2009, 14:12

Ja, Google ist für mich sowas ähnliches wie "Gott" für mich und ich bin wie 55% anderer hier abhängig von Google.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

WH|T3H4T
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2009, 08:11
Wohnort: hamburg

Beitrag von WH|T3H4T » 03.07.2009, 15:36

mm google = infogott?!? (es gibt keinen gott, es gibt nur chuck norris :wink: ) ... aber eigentlich ist es doch egal ob wir nun googlen, bingen oder einfach nur etwas suchen was lt suchmaschine zu unserer anfrage passt ... immo ist google halt der leader in sachen search engines, in manchen ländern mehr in anderen einfach nur zensiert (bleibt abzuwarten was passiert, wenn china, russland und die arabischen länder wirklich ihre toplevel-domains in ihrer schrift bekommen?) - ahh back to topic -

was ich sagen wollte denke ohne google wären die meisten von uns arbeitslos, und wenns nicht google ist, führt halt ein anderer den markt an ... man denke nur wenn das verhältnis von google, yahoo und bing gleich wäre :roll:
esse est percipi
Profile:
whit3h4t
twitter | facebook

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 03.07.2009, 18:39

Google ist nicht Gott.
Alpha und Omega vielleicht, aber nicht Gott :D

Früher war es Altavista, heute Google, morgen ... sehr wahrscheinlich auch Google. Google ist halt n Trend. Einer von der Sorte die sich extremst hartnäckig halten ^^

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 03.07.2009, 20:18

Bei so nem alten Thread sieht man aber, was damals das Florida-Update für einen Schock in der Branche ausgelöst hat. Damals wurden etliche aufstrebende junge Internetkarrieren mit einem einzigen Serpsupdate vernichtet. Wenn das heute so in der Art noch einmal passieren würde, möchte ich hier gerne das Geheule sehen. Momentan werden ja schon bei geringfügigen Miniupdates hier die Alarmglocken geschlagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag