Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ist google "Gott" ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).

Beeinflußt Google Eure Existenz?

Ja, ich bin von Google abhängig.
48
59%
Nein, aber ich freue mich über die Gratiswerbung.
19
23%
netter Nebenverdienst
14
17%
Gehörte noch nie zu meinem Marketingkonzept.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 03.01.2004, 17:59

@pauschaltourist: erstmal fehlen in deiner umfrage noch etliche andere optionen..

dann von mir ein kleiner kommentar ;)

klar sind 99% aller SEOs im moment hauptsächlich von google abhängig. keine andere suma liefert die masse an traffic wie google.

rauswurf von google? definier das mal genauer. wenn eine seite fliegt - tja dann bastel ich doch einfach die nächste?

wenn google zensiert - tja dann gibts ein problem. ich denke an die sache mit den scientology-kritischen seiten oder aber an die pläne der KJM usw

kleines fazit: alles was ein anfang hat, hat auch ein ende. everything with an beginning has an end ;-)

also nicht so drastisch sehen das ganze..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cenorx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cenorx » 03.01.2004, 20:41

Fakt ist jedenfalls das ich mich durch die ganzen Spammer durchsetzen muss um zu meinem "(ge)rechten Platz" zu kommen und das kann nicht richtig sein
sehe ich genauso, und ausserdem:

Das ist doch ähnlich wie mit Windows.

Gäbe es weitere wirklich relevante Betriebsysteme müßte man sich damit genauso intensiv beschäftigen wie mit der Optimierung auf verschiedene SuMas. Das können sich nur größere Teams leisten.

So sehr ich meine Abhängigkeit vom IE und Google hasse, so sehr läßt mich als kleiner Webmaster das Layout in Netscape4 oder Ergebnisse in Abacho kalt.

Aber ich schätze auch, dass die Zeiten bald vorbei sein werden, wo man sich nur noch auf Google wird konzentrieren/unterordnen müssen. Die User werden den Kommerzspam nicht länger tolerieren.

Bislang aber heißt es für mich nur: Google - Amen!

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 03.01.2004, 21:08

@cenorx: der link in deiner signatur ist tot.