Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR 8 Link

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 20.01.2006, 14:01

@compiler
...wahrscheinlich. :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 20.01.2006, 14:04

Es wird IMMER etwas geben, wonach die SEO-Welt sabbert.
Schonmal dran gedacht, dass das durchaus im Sinner von Google ist ;)
Ein sabbernder Webmaster benutzt viel öfters Google als ein ausgeglichener, der sichs leisten kann zu warten. Mehr Besucher, mehr Klicks auf AdWords, mehr Geld für Google.
Also wird es immer ein "Gimmick" geben, worüber wir uns zerfetzen können. Google steuert uns "SEO´s" genau da hin, wo es uns haben will ;)

Denkt an die KI :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 20.01.2006, 15:03

@jaap
werd dir einfach mal darueber klar, auf was du dich denn jetzt ueberhaupt beziehen willst.
und: maessige dich - sonst muss ich hier doch noch den flammenwerfer auspacken!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jaap
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jaap » 20.01.2006, 16:22

@AnjaK jeep völlig richtig interpertiert :D

Aber eins will google.de zu 1000 % nicht nämlich manipulierten Linkaufbau bzw Netzwerke nur wegen des PR....

google.de wil hier einen natürlichen Linkaufbau haben deshalb werden solche Netzwerke die Linkbau gewwerblich machen bzw High PR Seiten die hier entsprechend manipulieren und Netzwerke aufbauen auf Dauer aufgestraft...

Dieses muss nicht immer mit einen rapiden PR Verlust sein das reicht auch schon ein PR tiefer bzw das die Seite bzw die Unterseiten nicht PR vererben...

Und ob Du nun eine PR 9 seite mit PR 8 Unterseiten hast oder eine PR 8 Seite mit PR 7 Unterseiten betreibst nach der Abstrafung macht sich schon bemerkbar finanziel

Mal abgesehen davon wenn die Seite nix mehr vererben kann :D ist es natürlich noch schlimmer :lol:

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 20.01.2006, 20:36

jaap hat geschrieben:Ich habe die Möglichkeit einen guten PR 8 Unterseitenlink zubekommen.

Die Hauptdomain hat einen PR 9

Sogar [editiert von Admin] hat mit einer Subdomain sich auf der pr 9 Domain mit einen Link gekauft :D

Die seite ist aus der USA und wird professionell von einen SEO Profi betreut.

Meine Frage lohnt sich ein PR 8 Unterseitenlink mit nicht mehr als 10 ausgehenden Links überhaupt?

Was kann ich mit einer PR 4 Domain mit guten Linkgerüst erwerten den PR 6 oder den PR 7 oder gar nur den 5?

Auf die PR 8 Unterseite ist natürlich nicht gelinkt worden der PR 8 resultiert aus der PR 9 Domain.
Sorry Jaap, aber wie bekommt man dein Geschreibsel denn noch unter einen Hut oder wohl besser in eine Manege! Rund ist da wirklich garnixxxxx!

3..2..1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 3..2..1 » 20.01.2006, 23:25

marquis hat geschrieben:
Sorry Jaap, aber wie bekommt man dein Geschreibsel denn noch unter einen Hut oder wohl besser in eine Manege! Rund ist da wirklich garnixxxxx!
@Marquis
Als einen perfekten Einstand möchte ich mein Kommentar nicht nennen.
Entschuldige bitte, aber was bedeutet eigentlich *Geschreibsel* :roll:
Ich denke einmal das die Sache jetzt wieder ganz Rund ist.. :wink:

Grüsse aus München
Simone

jaap
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jaap » 23.01.2006, 17:33

mauk hat geschrieben:Ich kenne die Seite auch. Beim letzten Mal hat sie nicht vererbt. Meine Vermutung, dass ein Filter auf dieser Seite ist.

Vielmehr hatte sich eine bekannte Firma einen Unterseitenlink dort gemietet und war für 3 Monate im Nirwana. Der Link wurde dann wieder gekündigt und nach 6 Wochen war die Seite wo sie herkam.

Hands Off!

:o
mauk
@mauk jeep habe ich auch beobachtet :roll:

alph
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von alph » 23.01.2006, 18:04

Unter Umständen kann es auch sein, daß die Seite den PR gar nicht mehr vererbt,
das kann man ja testen...
Und wie kann man das testen?

jaap
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von jaap » 31.01.2006, 01:02

tja das kann entweder testen in den man die linkpartner der seite entsprechend beobachtet oder aber selber einen link mietet lohnt sich aber nur in beiden fällen midestens 3 bis 4 Monate und denken nach wegfall des Links gehts beim nächsten PR Update berg ab wieder unten bloss geld gibt es net wieder das weg :roll:

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 31.01.2006, 14:37

Hi Frank,

ich weis zwar gerade nicht, was Du hier abziehst aber vielleicht solltest mal zuerst vor der eigenen Türe kehren.

jaap schrieb:
Aber eins will google.de zu 1000 % nicht nämlich manipulierten Linkaufbau bzw Netzwerke nur wegen des PR....

google.de wil hier einen natürlichen Linkaufbau haben deshalb werden solche Netzwerke die Linkbau gewwerblich machen bzw High PR Seiten die hier entsprechend manipulieren und Netzwerke aufbauen auf Dauer aufgestraft...
Verkaufst Du nicht selbst nach Deiner Argumentation damit wertlose Links in Deinem Forendownload ?? Und die sind noch in Buchstaben verlinkt :wink:

Und das Wort Betrug (inzwischen editiert) würde ich auch nicht so einfach aussprechen, wenn ich selbst stapelweise "PR6 Links" auf einer Flirtline Seite hergebe, bei der Google die Links sonstwo findet aber nicht auf der PR6 Seite. Vielleicht hat ja jemand mal Lust Deine Weiterleitungstechnik auf Deiner Dom (inzwischen ehemaligen) zu erklären. Dann können wir ja nochmal über Deine Vorwürfe reden.

Oder bist Du nicht der jaap, der in anderen Foren, dauernd PR6 und PR5 Links anbietet? :wink:

Also bitte werfe hier anderen nichts vor, solange Du mit so Methoden arbeitest. Gibt hier nämlich mehrere, die können beweisen, dass die angesprochene Domain vererbt. Man muss aber halt schon die Grundpower haben, um solche Links zu verkraften.

Gruß
Ralf

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 31.01.2006, 14:41

nur eine frage .. warum sollte google seiten keinen pr vererben lassen aber der seite weiterhin pr geben?!

kommt meine logik nicht ganz mit ..

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 31.01.2006, 15:30

@kilzn
Wenn Google der Site selbst den PR entziehen würde, wäre das einer Abstrafung gleich zu setzen. Das wäre in vielen Fällen eine total überzogene Reaktion. Google beschränkt sich auf das Notwendigste, und entwertet einfach alle ausgehenden Links.

Der Grund für diese Vorgehensweise wird auch in der Einfachheit und Robustheit des erforderlichen Codes liegen.

SloMo

Phillux
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Phillux » 31.01.2006, 16:38

AnjaK hat geschrieben:Ein sabbernder Webmaster benutzt viel öfters Google als ein ausgeglichener, der sichs leisten kann zu warten. Mehr Besucher, mehr Klicks auf AdWords, mehr Geld für Google.
Also ich könnte mir vorstellen, dass ein SEO eher weniger auf Adwords klickt, als der Rest der User. Und das Verhältnis von SEO-Usern zu allen anderen kann man ja sicher auch eher vernachlässigen. Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden? :D

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 31.01.2006, 16:50

glaube aber nicht das google das unbedingt unterbinden will .. ich meine wieso kickt google dann nicht auch linkvermieter aus dem adwords program ..

und .. wenn man einen link für geld erhalten kann .. wird das abgestraft .. aber einen link für einen gefallen soll nicht abgestraft werden? .. ich meine diese gefallen .. komplettes layout, php script, seo optimierung .. stehen ja auch werte dahinter ..

ach irgendwie klingt mir das alles sehr dünn mit der abstrafung wegen linkkauf / tausch und setzen eines links weil man die seite gut findet ..
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 31.01.2006, 17:10

Ralf1 hat geschrieben:...Und das Wort Betrug (inzwischen editiert) würde ich auch nicht so einfach aussprechen, wenn ich selbst stapelweise "PR6 Links" auf einer Flirtline Seite hergebe, bei der Google die Links sonstwo findet aber nicht auf der PR6 Seite..
Flirtline?

Da hab ich doch neulich jmd. aufklären müssen. War 'ne 6er Domain mit Frames und Weiterleitungen. Angeblich sollte man dort PR6-Links tauschen können. Allerdings lagen die Links im Endeffekt auf einer PR3-Seite. Art und Aufbau des ganzen Framegerüsts incl. JavaScript-Weiterleitung sahen mächtig nach Dummfang aus. Ein Wunder, daß Google den Weg überhaupt gefunden hat *g*. Um das ganze Ding zu prüfen, mußte ich sogar meinen Bot anschmeißen...normale Webmaster haben diese Möglichkeit gar nicht und wurden quasi übers Ohr gehauen. Eine der Weiterleitungen ergab technisch gesehen keinen Sinn und diente offensichtlich nur der Verschleierung. Die Domain zieht gerade um....da reden wir hier doch bestimmt von der selben ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Antworten