Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wert eines Footerlinks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 09.02.2006, 15:40

Widerspruch ! Domain- und IP-Popularity ist genau so manipulierbar wie früher die ROS auf 100.000+ Pages PR-starker Seiten.
???? meinst du über gekaufte Links, oder so - das dürfte doch höchstens über Linktauschsysteme machbar sein, ich wüsste nicht das man das faken kann, aber ich bin da auch nicht so firm.
bitte konkretisieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.02.2006, 15:42

@KC

und in 10 Jahren?

klar und in 5 Jahren ist Israel in Europa integriert... soweit kann nicht mal Google voraussehen...

ich frage lieber mal nicht, wie Du TrustRank heute und in 5 Jahren definierst.

schönes Weekend, hier ist alles in Dunkelblau und ein gelber warmer Punkt am Himmel :wink:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.02.2006, 15:49

nochmals an KC

wichtig bezüglich TrustRank ist nur, dass man schon jetzt in den Top5 ist und sich mit den restlichen 4 freundschaftlich verlinkt?! und merke: fast alles was kommt ist manipulierbar...

grad festgestellt, dass ja erst Donnerstag ist :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 09.02.2006, 15:51

Ich würde ja auch mal sagen, dass er als ein Link zählt.
Und so generell wird er nicht die Welt wie gewertet.

Dass er schadet (außer dem Konto) glaube ich aber nicht.

Und überhaupt: Ich mag diese Linkkauferei nicht, so rein persönlich.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.02.2006, 16:32

wer mit footerlinks nicht weiß wo hin? ich nehme die dinger mit handkuss ;)

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2006, 16:53

@guppy
???? meinst du über gekaufte Links, oder so - das dürfte doch höchstens über Linktauschsysteme machbar sein, ich wüsste nicht das man das faken kann, aber ich bin da auch nicht so firm.
bitte konkretisieren.
1000+ DomPop ist mit Linktausch oder (alternativ) Linkkauf überhaupt keine Kunst, beim Linktausch allerdings sehr zeitintensiv und mühselig. Es werden bereits entsprechende "Pakete" zu machbaren Preisen angeboten. Kann sich jeder leisten, meine ich...;-)

@mario
ich frage lieber mal nicht, wie Du TrustRank heute und in 5 Jahren definierst
Ich meine diesen Zeitraum als ca. bis zur vollwertigen Umsetzung...UND es gibt nicht nur Google, es gibt vielleicht auch andere Suchdienste die daran arbeiten...;-)
wichtig bezüglich TrustRank ist nur, dass man schon jetzt in den Top5 ist und sich mit den restlichen 4 freundschaftlich verlinkt?! und merke: fast alles was kommt ist manipulierbar...
Ist nicht ganz richtig...
Beispiel: Die SuperBestHotelCompany Inc. baut einen Hotel aus Eis und Schnee und hat die URL SuperBestHotelCompany.com.
Am Tag der Einweihung berichtet die Washington Post, die NYT, CNN, Spiegel-Online und weitere 5-10 Trusted Sites mit jeweils Verlinkung auf SuperBestHotelCompany.com.
Mit TrustRank wird diese Seite für den Begriff Hotel / Hotels Seiten überholen, die locker das 1000-fache an Links haben.

Was willst Du hier manipulieren ? Wieviele Links kann ein Heise, Spon oder CNN verkaufen ? Nicht viele...
Diese Tendenz ist bereits jetzt zu beobachten: es gibt "einfache" Sites mit sehr wenigen, aber 'guten' Links, die sind ähnlich gerankt wie Sites mit einem Vielfachen an BLs...;-)

<gratis_Tipp>
Mein konkreter Rat an alle, die mit Hotel(s) auf #1 wollen: baut ein Hotel aus Eis, da habt Ihr eine reellere Chance bei diesem Begriff und überlebt sogar die manuelle Kontrolle durch die Google-SS (Student Stuff)...:-):-):-)
</gratis_Tipp>

Jetzt ist aber gleich 17:00 und es gilt, das Feierabend nicht zu verpassen!

KC

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.02.2006, 17:05

@KC

lol

ja ein Eishotel in der Sierra Nevada auf 3500 Meter oben und die Gäste frieren lassen, Heizkosten sparen und zu Hause am Meer die Vermehrung der Fische beobachten (Ranking-Rutsch). Alles was Du hier aufgezählt hast, gilt doch jetzt schon. Soll IP-Pop doch später ruhig in Trust-Pop umgetauft werden. Mit einem entsprechenden CNN-Link kann man doch jetzt schon Rechts überholen...
Und die anderen Sumas geniessen doch eh die Dauer-Siesta

Gruss aus dem Süden

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 09.02.2006, 17:47

@mario
Soll IP-Pop doch später ruhig in Trust-Pop umgetauft werden.
1. Es gibt keine IP-Pop, höchstens eine DomPop. Das mit den verschiedenen IPs entbehrt jeglicher Grundlage, es ist ein Ergebnis blühender SEO-Fantasie - nachweislich. Künstliche Link-Networks können auch Cross-IP erkannt werden.
2. Du verwechselst Pop mit Trustrank. Es kommt beim trustRank NICHT auf POP (Anzahl) darauf an sondern ob die linkgebende Seite eine Trusted Site ist oder nicht. Heisst: Hast Du 5 (!!!) Links von SPON, Heise, TAZ, ZEIT und Uni Heidelberg (ist nur ein Beispiel) kann man keinesfalls gross von Pop sprechen und doch outrankt eine solche Seite die Konkurrenz mit 1000+ BLs von verschiedenen Domains.
Und die anderen Sumas geniessen doch eh die Dauer-Siesta
Wenn man auf Traffic aus ist, hast Du recht. Mich interessiert in diesem Fall aber der Mechanismus dahinter, WER es umsetzt und ob das den Webmastern Traffic bringt oder nicht, tangiert mich nur intergallaktisch global...:-):-):-)

18:00 :-((( --> Schon wieder Überstunden...;-)

KC

Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 09.02.2006, 17:52

Ja, wurde behauptet :)
und zudem wird Google diesen Link als Linkspam ansehen mit etwas "Glück" und dir dafür was von deinem Punktekonto abziehn.
Das mit den FooterLinks im PHPBB ist eine Lizenz-Sache und hier OT, mir ging's nur um ein Beispiel, daß die offensichtlich auch in der Masse nicht weh tun.

Ob sie was bringen, kann man dadurch nicht beweisen... ich pers. denke aber, daß sie etwas bringen. Denn sie würden auch Sinn machen:
Ein Produkt, daß Millionenfach angelinkt wird wie eben PHPBB ist wohl wichtig, sonst würde es ja nicht eingesetzt und es gäbe nicht so viele Footerlinks...

"...ein Teufelskreis..." :D

Don John
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Don John » 09.02.2006, 18:04

mario hat geschrieben:@Don John

glaubst Du wirklich, das gute Ranking komme vom Forums-Footerlink? Es gibt deren Gegenbeispiele genug, dass Footerlinks nicht bringen was sie gemeinhin vielleicht versprechen, schon gar nicht von der gleichen IP oder gar der gleichen Domain. Ich ziehe eine handvoll themenrelevanter Links von C-Block unterschiedlichen IPs, 1000 Footerlinks vor.

hier die Fakten:
https://www.abakus-internet-marketing.de/seoblog/ PR 0 ()
Backlinks: 1886 (98 Domains » 87 different IPs)
PageRanks: 66xPR0 4xPR1 5xPR2 10xPR3 6xPR4 4xPR5 1xPR6 1xPR7

im vorliegenden Fall sind ja die Footer eh interne Links...
Ok mario,
eigentlich wollte ich "phpbb" anführen, hat aber nun schon ein anderer Kollege getan.
Wir können da aber endlos andere Produzenten aus dem Freeware-Markt anführen, die aufgrund von Footerlinks ebenso brillant dastehen, wie phpbb.
Footerlinks sind ganz eindeutig ebenso nützlich wie jeder andere Link an jeder anderen Position.
Daß natürlich im Ranking 10.000 Links aus gleicher Quelle nicht das 10fache bewirken wie 1.000 Links aus gleicher Quelle, dürfte schon rein mathematisch leicht nachzuweisen sein, basierend auf die Vererbungslehre zum Pagerank.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 09.02.2006, 19:11

@KC

ich weiss schon was Du gemeint hast und weiss auch was unter TrustRank zu verstehen ist. Wenn er denn, nach Deinem Zeithorizont, in 3-5 Jahren kommen sollte ist das doch ok. Aber bis dahin zu warten ist sicher nicht empfehlenswert. Also suche ich einen Weg der mir später hilft sowohl DP als auch TR zu berücksichtigen, ganz logisch und ohne grosse theoretische Giga-Abhandlung.

Und was denkst Du woher HansDampf seinen Trustlink bekommt? Von Heise, CNN, oder gar von Google? Sicher nicht und genau deshalb ist es wichtig, jetzt schon von vielen verschiedenen Domains oder IPs aus dem themenrelevanten Umfeld die Links zu akkumulieren und zwar von den möglichen TrustDomains im nahen Umfeld (deshalb auch meine Äusserung Top 5). Erstens könnte es schon bald Wirkung zeigen (nahe Zukunft) und zweitens ist man für die (langfristige) Zukunft in 3-5 Jahren gewappnet. Ob TR überhaupt kommt und wie er heisst ist doch völlig egal.

Aber zurück zur Steinzeit, wir diskutieren hier über Footerlinks und ob sie was bringen oder schaden. Meine Meinung dazu habe ich kundgetan.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.02.2006, 19:21

<< Wir können da aber endlos andere Produzenten aus dem Freeware-Markt anführen, die aufgrund von Footerlinks ebenso brillant dastehen, wie phpbb.

Diese "Giganten" sind nicht die Seiten, von denen hier die Rede ist, wir reden hier von kleinen bis mittleren Seiten mit einer bislang recht ordentlichen Linkpop maximal. Wenn die plötzlich zigzehntausende Footerlinks bekommen... darum gehts.

PhpBB hat ja nicht nur Footerlinks sondern auch eine MENGE FETTER anderer Links. In dieser Liga spielt man einen ganz anderen Fußball. In dieser Liga gelten andere Regeln als in der "Kreisklasse". Und um die Kreisklasse gehts ja hier im Threadm, ich denke nicht, dass der Verfasser des Threads in der Oberliga spielt mit seiner Seite, sonst würde er sich sicher keine Footerlinks kaufen ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 09.02.2006, 19:28

äußere ich mich da bestimmt nicht mehr zu und laß die Lemminge rennen.
Dass Lemminge Selbstmörder sind ist ein Märchen das uns von Walt Disney und unwissenden nachschreibern aufgetischt wurde, das stimmt nämlich nicht.
Musste ich jetzt mal loswerden :wink:

???
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ??? » 09.02.2006, 19:46

ich denke nicht, dass der Verfasser des Threads in der Oberliga spielt mit seiner Seite, sonst würde er sich sicher keine Footerlinks kaufen
Frau Tante zeige doch bitte fortlaufend Deine Unwissen- Unfähigkeit (auf das stehen so manche hier :wink: ) weiter. Oder überweise mir 5000 Euro (Kontodaten bekommst Du per Pm) und ich zeige Dir die "Oberliga" die Links einkauft. Ja, auch Footer.

Clever
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clever » 09.02.2006, 19:50

Die Oberliga hat aber oft nur Kohle und trotzdem nicht unbedingt viel Ahnung... ;-) Sind mir zumindest schon einige untergekommen von den ganz bekannten Angeboten. Hätte eigentlich nieee gedacht, daß die so scharf auf gekaufte Links sind....

Ich verkaufe dann immer nix und will lieber nen Backlink, aber denkste...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag