Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wert eines Footerlinks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 09.02.2006, 12:46

Ach ja Frau Holle, du mich auch ;)
Mal gut, dass du (wie immer) weißt wovon du redest ;)

Also erstmal:

Google wertet einen "sidewide" Link als einen einzigen Link, das ist Fakt und das ist schon lange so. Wer immernoch denkt, es wäre nützlich, der soll eben damit glücklichw erden ;)

Fakt ist auch, dass ein sidewidelinks schädlich sein kann und von Google durchaus "bestraft" werden kann im Ranking. An zahllosen Konkurrenten erfolgreich getestet. Die Auswirkungen können recht drastisch sein. Wenn ich 20 Links habe und ne nette Seite und recht gut dabei auf Seite 1 oder 2 und dann denke "hey, ich schnapp mir 500.000 Links in diesem Forum und werde König von Mallorca", der irrt. A) ist das schon Jürgen Drews und b) gehts dann in den Keller, weil das Linkverhältnis drastisch durcheinander gerät.

Auch wenn ihr Zeter und Mordio schreit und die bekannten ahnungslosen Figuren sich wieder wichtig machen, es ist so auch wenn euch das nicht gefällt ;)

Aber sichert euch nur weiter schön sideweide Links, die Konkurrenz freut sich darüber und die Linktrader auch. Solange es Herren wie FrauHolle gibt, werden auch die Linktrade-unterstützenden Märchen nicht aussterben ;)

Und jetzt dürfter wieder mit mir schimpfen *schmunzel*

Edit:
natürlich schadet ein sidewide Link NICHT, wenn das Linkverhältnis dadruch nicht ZU sehr aus der Waage gerät. Er ist dann halt EIN weiterer Link, ohne Auswirkung der anderen 499.999.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.