Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google gibt offiziell zu, dass Sie Ergebnisse manuell setzen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
grebell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2005, 09:37

Beitrag von grebell » 17.02.2006, 11:08

Um noch mal auf das manuelle Eingreifen von Google in den Index zurückzukommen.

Es ist so, dass das manuelle Eingreifen nichts anderes ist, als eine Ergebnis-Manipulation, die von Menschen abhängt und somit ungerecht und nicht konstant bzw. gleichmäßig ist. Der eine "Student" sieht es als Spam, der andere gerade ander Grenze, der nächste findet es noch normal. Es gibt da zum Teil gleitende Übergänge.

Denn Suchmaschinenspam ist, wenn man die Seite auf etwas optimiert, was auf der Seite gar nicht angeboten wird!

Auf Autos optimieren und Sexangebote bieten, oder auf bestimmte Artikel optimieren, die es im Sortiment nicht gibt, so wie ebay um dann zumindest den User auf die Seite zu locken und dann womöglich doch noch nach was anderem zu suchen! Ebay müsste alleine aus diesem Grund schon längst aus dem Google Index verschwunden sein. Sind sie aber nicht, deshalb darf Google nicht manuell eingreifen und muss seine Positionen nur über den Algorhythmus regeln!

https://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21999/1.html

Manelles Eingreifen ist einer Manipulation der Suchergebnisse gleichzusetzen, da in diesem Augenblick für alle Seiten nicht der gleiche Maßstab angelegt wird!

Eine Suchmaschine wie Google, die eine Art Monopolstellung haben, die Milliarde Umsätze machen, die von sich behaupten gerecht zu sein, die besten Resultate für die User zu liefern, die darf nicht manuell im Index herumpfuschen!

Notfalls sind wirklich die Behörden gefordert, so wie die Microsoft auf die Füße treten, müssen die das auch wegen der Willkür von Google machen!