Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Garantiert unter den TOP 10 bei Google ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 23.02.2006, 10:53

@maha
Erweitere dein Dienstleistungsangebot und biete SEO an. Letztendlich liegt es an dir, wie du dein Honorar berechnest. Machst du es erfolgsabhängig bei einem schwerem Keyword wirst du als Anfänger eine Menge "Lehrgeld" zahlen müssen (vielleicht nicht verkehrt). Machst du es stunden- bzw. zeitabhängig und machst deine Arbeit schlecht, wird der Kunde nach spätestens acht Wochen merken das du es nicht drauf hast. In beiden Fällen jedenfalls kannst du nur dazulernen. Und das ist mit das wichtigste beim SEO.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

maha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maha » 23.02.2006, 10:55

meine Frage ist sicher nicht die Suche nach "ultimativen Tips", sondern die freundliche Bitte, einem Anfänger bei einer generellen Einschätzung zu helfen ...

aber wie es klingt, sind hier einige Teilnehmer des Forums dabei, denen die entsprechenden SEO-Gene von Zeugung an mitgegeben sind ... tut mir leid, ich gehöre nicht dazu und will mir am Anfang nur helfen lassen ...

Sorry für die Ironie ...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.02.2006, 10:57

@blackhole
Sehe ich genau so, außerdem ist 60% einfach nur Arbeit und Zeit... siehe Backlinkgeschichte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 23.02.2006, 10:57

@maha
Lies mein Posting. Eine andere Einschätzung gibt es nicht.

maha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maha » 23.02.2006, 11:01

Danke, Blackhole,

du hast erfasst, worum es mir gerade geht.
Es ist mir absolut bewußt, dass ich als seriöser Dienstleister das erfolgsabhängig gestalten muss. Es ist mir dabei absolut klar, dass ich am Anfang viel Zeit und Energie reinstecken muss. Ist mir mit den anderen Dienstleistungen auch nicht anders gegangen. Meine Bitte war an das Forum bezog sich nur um eine generelle Machbarkeit ... dass nun viele Stunden lesen, coden, lesen, coden, optimieren anstehen, ist mir absolut klar ...

maha

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.02.2006, 11:04

@maha
Es gibt kein "Ultimatives Rezept" sondern nur eine Ansammlung von guten und schlechten Erfahrungen. Das ist letztendlich das SEO-Kapital und das wird niemand ernsthaft mit dir teilen wollen, von ein paar Tipps mal ganz abgesehen.

Beginn ganz einfach mit deiner eigenen HP oder Seiten von Freunden die du unterstützen möchtest. So hab ich auch angefangen. Sei dir von Anfang an vor Allem klar, ob du sauber oder mit Tricks arbeiten möchtest... ich hab mich für ersteres entschieden.

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 23.02.2006, 11:07

@maha
Es ist machbar und wenn du es anbieten möchtest ist das ok. Aber Garfield hatte recht. Bei schwierigen Single-KWs wirst du eine Menge Arbeit und vorallem Zeit vor dir haben. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 23.02.2006, 11:07

Machbar ist alles.

Aber mal ernsthaft gefragt:

Wie kannst du SEO anbieten, wenn du noch keine Ahnung davon hast ? Das wäre ja, als wenn du gerade ne Lehre zum Kfz-Mechaniker begonnen hast und im übertragenen Sinne mal eben weißt, wie ein Schraubenschlüssel aussieht, und dann schon einen Auftrag annimmst, ein Getriebe zu wechseln, wovon du noch gar keine Ahnung hast.

Ich will dir das nicht madig machen, aber der Kunde wird bei einem solch schwierigen KW merken, daß du es noch nicht draufhast, und unzufrieden sein.

Und über die schlechte Nebenwirkung von negativer Mund-zu-Mund-Propaganda braucht man ja wohl kein Wort zu verlieren.

Eine Bratwurst, die nicht fertig ist, kann nicht verkauft werden :wink:

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 23.02.2006, 11:08

@maha

führe dir auch mal die rechtlichen Aspekte dieser Dienstleistung zu Gemüt.
Wenn du natürlich ohne Referenzen vorzuweisen so einen "Job" bekommst, den vermasselst und vielleicht noch eine halbwegs gut gehende Seite abschießt, ist in meinen Augen zwar der Auftraggeber zu mindestens mitschuldig, aber ob er es genauso sieht...
Und da Du "newbie" (ohne negativen Unterton) bist, wird der SEO-Vertrag evtl. auch rechtlich bedenklich, da du einen Auftrag annimmst ohne die Voraussetzungen zu erfüllen, aber das gehört ins Forum "Recht".

maha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maha » 23.02.2006, 11:10

danke , Greenhorn,

ja, richtig, mir geht es auch um Seriösität ...

maha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maha » 23.02.2006, 11:19

hm ... ich finde es etwas schwierig, den Grad des KnowHows oder der "Erfahrung" zu definieren. Ich habe nun jahrelang in vielen verschiedenen Bereichen programmiert und Software entwickelt.
Aus der Literatur zum Thema SEO kann ich ersehen, wie die Umsetzung eines SEO-Projektes konkret aussehen kann.

Oder ist der perönliche Erfahrungswert ode Erfahrungsschatz weit aus relevanter als die Strategien, die man in der Literatur findet ?

Wenn dem so wäre, würde ich Euch recht geben und mit grosser Vorsicht (wenn überhaupt) an die Sache herangehen.

Wenn nicht, sollte es für einen Programmierer nicht soooo schwer sein, die empfohlenen Konzepte der Literatur umzusetzen, oder ?

maha

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 23.02.2006, 11:20

@maha

wenn du wirklich lernen willst (und das solltest du bevor du dich auf kunden loslässt) solltest du folgendes tun

1:die grundlagen lesen
2: nochmal lesen
3:ein eigenes projekt opti- oder deoptimieren (kicken,verbrennen,pushen)
4:im forum konkrete fragen zu den ergebnissen deiner bemühungen stellen
5: 20 eigene Projekte erstellen (siehe 4)
6:fragen,lesen,eigene projekte analysieren,fragen,lesen,eigene projekte analysieren,

rechne mit einem jahr!
DANN auf kunden losgehen-und auch vielleicht mit was leichterem anfangen.

PS: die anzahl der Ergebnisse hat NIX (ist nur ein Anhaltspunkt) mit der antwort auf die frage zu tun ob ein KW hart oder weich ist.
es gibt Keys mit grade mal ner halben Million die sehr schwer zu knacken sind.

cqf66
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von cqf66 » 23.02.2006, 11:21

Garfield hat geschrieben:Wenn das ein Single-KW ist, du noch nie mit SEO zu tun hattest und es tatsächlich 5,6 Mio Ergebnisse gibt, wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß bei dem Versuch.

Kauf ne Menge Tee.

Sorry für den Sarkasmus, aber warum stellt sich das jeder so einfach vor, nach dem Motto "Ich arbeite mich jetzt etwas in SEO ein, erweitere mein Dienstleistungsangebot und knack mal eben ne Top10-Position zu nem Hammer-KW" ?
so eine sorry scheiss aussage. 5,6 mio und wo liegt das problem?
ich glaube ihr versteht alle nicht ganz seine frage. er fragt höflich an und ich fahrt ihm alle übers maul. ich dachte dies ist ein forum wo einem geholfen wird.
wenns euch nicht in den kram passt dan lasst solche sinnlosen antworten.

cqf66

maha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maha » 23.02.2006, 11:27

danke, cqf66

in der Tat, die Reaktionen auf Anfänger in einem Forum können in der Tat den "Geist" eines Fach-Forums offenbaren ... ich hoffe für dieses Forum, dass mein erster Eindruck täuscht ...

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 23.02.2006, 11:28

cqf:
Bleib doch einfach dabei, so wenig wie bisher zu posten. Du zeigst sehr schön mit deiner Antwort, daß man auf deine Beiträge verzichten kann.

Mir ist die Zeit ansonsten zu schade, um auf dein wertloses Geschreibsel einzugehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag