KeepCool hat geschrieben:
Mit dem richtigen Budget
und Wissen, bringt ein guter SEO !!! JEDEN !!! Begriff in die Top10 (und zwar absehbar und nicht in 10 Jahren), die Kunst besteht hauptsächlich darin, derartige Aufträge zu akquirieren...diese entsprechend zur Zufriedenheit des Kunden auszuführen, ist nicht besonders schwer...
Gruss,
KC
KC,
das habe ich auch einmal so locker dahergeredet!
Tatsache ist jedoch, daß G in seinem Algo eine Menge Bugs hat, und unser schärfster Konkurrent steht eindeutig aufgrund eines Bugs auf #1 bei einem Skw - war bislang nur unter Anwendung eines temporären "Schlages unterhalb der Gürtellinie" ins Wanken zu bekommen. Dies mußten wir anwenden, um eine gekaufte Platzierung ausschließen zu können.
Das
Richtige Wissen, hier um Googlebugs, wird einem VERDAMMTNOCHEINMAL nicht in die Wiege gelegt. Und daß hier eindeutig ein Bug vorliegt, war auch in der Vergangenheit nicht zu erkennen, da hochkarätige, gekaufte Links vorlagen. Beständen diese gekauften Links noch heute, wir hätten das Vorliegen eines Bugs nie bemerkt.
Nun suchen wir nach dem verantwortlichen Bug.
Und warum es auch nicht so ist, wie Du sagst, ist die Tatsache, daß die Konkurrenz
jederzeit nachrüsten kann, weil MSN und yahoo weitestgehend die vorhandenen Strukturen offenlegen.
Aus diesem Grunde haben wir mittlerweile deren Bots von linkgebenden Domains verbannt - seltsame Entwicklung, ja? Aber wir operieren u.a in einem Marktsegment, wo das Löschen von Links gegen Geld, eine der harmlosesten Arten von Deoptimierung darstellen.
D.h., neben dem richtigen Budget und dem richtigen Wissen, werden künftig für den richtigen Erfolg auch die "richtigen" moralischen Einstellungen erforderlich sein - ich habe immer gedacht, Contentklau u.ä. seien bereits der Gipfel bedenklicher, moralischer Fehlentwicklungen, aber weit gefehlt. "Hinter den Kulissen" wirken Kräfte, die sich nicht mehr einschätzen lassen. Plötzlich geht ein Projekt, völlig unerklärbar, den "Bach herunter".
War es eine Algoänderung, war es ein "Schwarzer SEO", "Schlechte Nachbarschaft", hat 1und1 den Googlebot ausgesperrt?
Alles möglich, doch nur weniges wahrscheinlich.
Gruß
HardPollux