Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Garantiert unter den TOP 10 bei Google ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 23.02.2006, 14:26

@Charles
Kann es sein, daß Du im Hauptberuf Politiker bist, bzw. mit deren Beratung beauftragt bist???
Ich bin hauptberuflicher Realist...;-)

@maha

Lass Dich nicht verunsichern:

Mit dem richtigen Budget und Wissen, bringt ein guter SEO !!! JEDEN !!! Begriff in die Top10 (und zwar absehbar und nicht in 10 Jahren), die Kunst besteht hauptsächlich darin, derartige Aufträge zu akquirieren...diese entsprechend zur Zufriedenheit des Kunden auszuführen, ist nicht besonders schwer...;-)

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von marc » 23.02.2006, 14:29

Es gibt auch keys die Millionen Ergebnisse liefern aber nicht gerade umkämpft sind, da bekommt man dann aber auch nicht sehr viele Besucher ab ;o

Aber bei einem umkämpften Key mit mehreren Millionen, oder manchmal sogar nur mit 300.000 Ergebnissen sieht die Sache schon ganz, ganz anders aus. Mehr als es zu versuchen wird dir nicht übrig bleiben und wenns nicht klappt müsstest du nebenbei halt versuchen deinem Kunden den richtigen Traffic durch Themenverwandte keys die nicht so umkämpft sind zu besorgen...Also Key Kombis. Das wäre jedenfalls was ich tun würde :wink:

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 23.02.2006, 15:01

die Frage lautet doch, mit welchen Keys in die Top Ten und wie stark sind dort die Wettbewerber,

- mit welchem Content
- welchem PR
- welchem Traffic
- wieviel BL's
- welche BL-Qualität

wenn man die ersten 10 danach analysiert, weiß man, was zu tun ist und was es etwa kostet - an Zeit und an Geld, oder beides :( :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 23.02.2006, 20:06

KeepCool hat geschrieben: Mit dem richtigen Budget und Wissen, bringt ein guter SEO !!! JEDEN !!! Begriff in die Top10 (und zwar absehbar und nicht in 10 Jahren), die Kunst besteht hauptsächlich darin, derartige Aufträge zu akquirieren...diese entsprechend zur Zufriedenheit des Kunden auszuführen, ist nicht besonders schwer...;-)

Gruss,

KC

KC,

das habe ich auch einmal so locker dahergeredet!
Tatsache ist jedoch, daß G in seinem Algo eine Menge Bugs hat, und unser schärfster Konkurrent steht eindeutig aufgrund eines Bugs auf #1 bei einem Skw - war bislang nur unter Anwendung eines temporären "Schlages unterhalb der Gürtellinie" ins Wanken zu bekommen. Dies mußten wir anwenden, um eine gekaufte Platzierung ausschließen zu können.

Das Richtige Wissen, hier um Googlebugs, wird einem VERDAMMTNOCHEINMAL nicht in die Wiege gelegt. Und daß hier eindeutig ein Bug vorliegt, war auch in der Vergangenheit nicht zu erkennen, da hochkarätige, gekaufte Links vorlagen. Beständen diese gekauften Links noch heute, wir hätten das Vorliegen eines Bugs nie bemerkt.

Nun suchen wir nach dem verantwortlichen Bug.
Und warum es auch nicht so ist, wie Du sagst, ist die Tatsache, daß die Konkurrenz jederzeit nachrüsten kann, weil MSN und yahoo weitestgehend die vorhandenen Strukturen offenlegen.
Aus diesem Grunde haben wir mittlerweile deren Bots von linkgebenden Domains verbannt - seltsame Entwicklung, ja? Aber wir operieren u.a in einem Marktsegment, wo das Löschen von Links gegen Geld, eine der harmlosesten Arten von Deoptimierung darstellen.
D.h., neben dem richtigen Budget und dem richtigen Wissen, werden künftig für den richtigen Erfolg auch die "richtigen" moralischen Einstellungen erforderlich sein - ich habe immer gedacht, Contentklau u.ä. seien bereits der Gipfel bedenklicher, moralischer Fehlentwicklungen, aber weit gefehlt. "Hinter den Kulissen" wirken Kräfte, die sich nicht mehr einschätzen lassen. Plötzlich geht ein Projekt, völlig unerklärbar, den "Bach herunter".
War es eine Algoänderung, war es ein "Schwarzer SEO", "Schlechte Nachbarschaft", hat 1und1 den Googlebot ausgesperrt?
Alles möglich, doch nur weniges wahrscheinlich.

Gruß
HardPollux

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 23.02.2006, 20:32

@maha
Aufgrund Deiner Fragestellung kann ich sagen, Finger weg von SEO-Dienstleistungen (zumindest in absehbarer Zeit)
Bitte sei mir nicht böse, ist absolut freundlich gemeint.

Grüsse
Hasso

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 23.02.2006, 21:06

hei hard_pollux,
welche links sollte ich denn setzen um für deren entfernung bezahlt zu werden?

tolle geschäftsidee. :D :D

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 23.02.2006, 23:38

Mein lieber bydlo,

wenn Du Seiten mit direkten Links, die einen PR annähernd in der Größenordnung Deines Postranks haben, oder wenigstens PR6 oder PR7, empfiehlst, und sofern diese empfohlenen Seiten in einem Segment agieren, wo jede Positionssteigerung eine Einnahmensteigerung bedeutet, und umgekehrt, dann werden auch solche Ideen an Dich herangetragen.
Es ist also nicht so, als daß Du jetzt mit PR4 die große Kohle machen könntest, denn Links auf diesem Niveau, stellen weder in der einen, noch in der anderen Richtung einen maßgeblichen Faktor dar, es sei denn, daß es dabei um eine beträchtliche Anzahl derselben geht.

Und grundsätzlich gilt, daß ein gelöschter Link, in seiner Wirkung, nicht von heute auf morgen ersetzt werden kann.

Gruß
HardPollux

Gruß
HardPollux

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 23.02.2006, 23:43

@hard_pollux

Vor allem, wenn man gleich ein komplettes Linknetzwerk damit aushebeln kann, gelle? ;)

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 23.02.2006, 23:55

mein (potentieller) Kunde wünscht für seine Webseite eine TOP 10 Positionierung bei Google

Weiss dein potentieller Kunde welche Keywörter er überhaubt braucht?
Weiss dein Kunde das niemand ein Top Ten Resultat garantieren kann?
Weiss dein Kunde das (wenn man langfristig) vorne sein möchte Zeit dazu braucht?
Weiss dein Kunde das das womögliche wunsch-keyword ein potentieller traffic bringer aber nicht umbedingt ein conversion bringer ist?
Weiss dein Kunde das es Adwords gibt?
Weiss dein Kunde das es vermutlich 20 andere Kunden gibt die auch Top 10 sein möchten?
Wess dein Kunde das Keyword Research essentiell ist?
Kennt dein Kunde sein derzeitiges Ranking mit den diversen potentiellen "Geldbringer" Phrasen?
Hat dein Kunde ein zuverlässiges Tracking seines derzeitigen ROIs von Google um es dann effektiv mit dem "danach" vergleichen zu können?
usw....

Wen der Kunde all diese Punkte kennt und versteht, dann kann man anfangen über Preise zu reden...

mfg
viggen

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 24.02.2006, 00:19

mein lieber hard_pollux,
habe versehentlich den Ironie-tag vergessen.
gruss axel

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 24.02.2006, 02:13

@viggen
Sag mal, geht dir einer ab wenn du nen Einsteiger mit so nem Scheiß vollpflasterst? Hast du wirklich den Bezug zur realen Welt verloren? Du bist echt vollkommen krank.

xerxes
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xerxes » 24.02.2006, 02:34

such dir mal ein nettes keyword zu dem du irgendeine affinität hast und baue eine eigene themenrelevante seite, sammle links, onpage viel machen, viel content über 10-100 seiten, schaffe es in dmoz, und wenn das erste projekt schon halb gegen die wand gefahren ist, machst du ein neues... das ganze spiel musst du mit leidenschaft knapp 2 jahre durchziehen, dann hast du für dein 3. projekt eine recht anschauliche kontaktliste von webmastern, denen es ebenso geht. vielleicht wird dann die vierte domain recht gut positioniert, solange du nicht unbedingt auf lastminute, sex oder gratis optimierst.

ich war happy, als ich das erste mal nach 6 monaten (wirklich) konsequenter arbeit bei 4 mio. treffer auf platz 16 war... wäre vielleicht mal ein anfng bzw. denkanstoss, ohne dich gleich vollpupen zu wollen.

wenn du allerdings dem potentiellen kunden eine 'garantie' geben willst, müsstest du schon mit massig doorways/spam/kacke arbeiten und dann platzt dir das ganze teil nach spätestens einem jahr. spreche da wirklich aus erfahrungen, da ich in den letzten 5 jahren eine menge (un)sinnfreie sachen getestet habe.

trotz alledem viel glück

Clever
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clever » 24.02.2006, 02:39

versuchs doch einfach erst mal mit eigenen Seiten, dann weißt du ob es funktioniert... Ist ja nicht so, daß man mit eigenen Seiten kein Geld verdient...

So pauschal kann doch keiner sagen ob und wie du richtig arbeiten sollst. Ich auf jedenfall würde niemandem etwas anbieten, wenn ich es nicht selbst schon mehrfach hinbekommen hätte...

*phrozi*
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von *phrozi* » 24.02.2006, 03:00

Ich halte nicht viel von solchen Versprechungen wie einen Platz in den Top 10 zu garantieren. Um es noch deutlicher zu sagen, ich finde es sehr unseriös. Wenn ich sowas lese, denke ich zwangsläufig wo ist da der Haken?! Denn wie soll man es anstellen etwas zu garantieren, auf das man nur bedingt Einfluß hat? Mann kann als Seo nach bestem Wissen und Gewissen optimieren, aber ein Garant für eine Top 10 ist das sicher nicht.
Und wer lässt sich schon auf so ein Glücksspiel ein?! Eins ist doch klar, niemand arbeitet umsonst. Und es gibt mit Sicherheit keinen Seo der wochenlang oder gar monatelang an einer Seite arbeitet und dann nur darauf hofft, dass die Seite die Top 10 erreicht damit er sein Honorar erhält. Ok, es mag 1-2 Idioten geben die sich auf sowas einlassen. Aber jeder vernünftig denkender Mensch sollte so etwas dankend ablehnen :lol:
Wir wissen alle das es möglich ist eine Seite schnell in die Top 10 zu pushen. Aber das ist nur mit Mitteln möglich die keiner seriösen Optimierung entsprechen und langfristig nichts bringen. Und ich schätze mal zu solchen Mitteln wird auch oft gegriffen wenn man jemand die Top 10 garantiert. Anders ist es auch oben genannten Gründen kaum möglich.

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 24.02.2006, 03:28

also aus diesen thread kann man mehr herrauslesen als aus den meisten anderen dieser art.

FInde nur Schade das solche Leute Kunden/Firmen betreuen und dann evtl dafuer noch bezahlt werden.die leute die wirklich den ganzen Tag sich damit beschaeftigen können nur immer staunen wo man solche leute findet.

Seo ist doch keine Sache die man aus einen Buch oder durch ausprobieren herrausbekommt. Es ist ein ewig langer prozess von fehlschlaegen und richtungsschwanken in allen bereichen.Selbst wenn man ein Buch,Bröschuere,Seminar oder sonstwas gelesen/besucht/studiert hat ist man doch immernoch am anfang.

Erst die Uebung und die Erfahrung die man dabei sammelt bringt einen langfristig den erfolg.

Selbst wenn die Keys Kombi nicht gerade die Tops sind ist es doch trotzdem schwergenug dahinzukommen.Mit dahinzukommen meine ich nun nicht wild linkszukaufen und sich eine 2 meter lange bannerfarm anzuschaffen.Es geht zwar auch aber das ist ja wohl keine SEO.

SO wie er schon mehrmals hier geschrieben worden ist.

Die beste ANtwort kam von VIGGEN den das sind ja nur die bruchteile der fragen die man sich selber stellen muss/sollteund die man dem kunden stellen sollte.Wenn man diese fragen alleine schon verstanden hat.Ist mehr als die Grundlage gelegt.Die sollte man sich einfach mal inruhe durch den Kopf gehen lassen eine Projektstruktur entwickeln und dann kann man das ganze bequeme umsetzen.

Ich hab damals auch die gleichen fehler gemacht undhab ne haufen GELD bezahlt fuer meine bloedheit.Da ich einer der glueckliche bin der sein geld mit Keys im SEX bereich verdient kann ich nur sagen:

Erstmal lernen :

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag