Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Garantiert unter den TOP 10 bei Google ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.02.2006, 11:44

@maha
Ganz vergessen... Kunden fragen gern nach Referenzen. Also macht es Sinn wenn du zunächst einen "Freundschaftsdienst" für ein Interessantes Projekt aus deinen Umfeld machst und als Gegenleistung bsw. einen SEO-Link bekommst damit nachvollziehbar wird auf welchen Mist die Optimierung gewachsen ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.02.2006, 12:00

maha hat geschrieben:sachte, leute ...

ich habe noch KEINEN kunden, es geht um die frage, ob ich das anbieten kann ... also eine seriöse selbstreflexion, die ich momentan betreibe ...
Die Frage kannst du dir leicht beantworten.
Mach dir ne Seite zu einem KW mit 1 MIO Ergebnissen. Arbeite 1 Jahr an dieser Domain und wenn du es schaffst, sie innert dieser Zeit in die Top10 zu bringen, dann kannst du dir den ersten Kunden nehmen. Schaffst du das NICHT, Finger weg von Kunden und weiter lernen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.02.2006, 12:08

<< Aus der Literatur zum Thema SEO kann ich ersehen, wie die Umsetzung eines SEO-Projektes konkret aussehen kann.

Kannst du vergessen. Es GIBT keine Fachliteratur zu diesem Thema. Wie sagte mal ein berühmter Mann? "Wer behauptet, die Quantentheorie zu verstehen, hat GAR nichts verstanden".
Beim SEO ist es genauso. Wer behauptet SEO zu sein und es "drauf" zu haben, der ist kein SEO. SEO ist der, der sich bedeckt hält und ständig dazu lernt und fähig ist, von jetzt auf gleich alte Strukturen über Board zu werfen, wenn er merkt, dass sie versanden. SEO kann man nicht lernen, weder lesen noch erzählne lassen. SEO ist reine Intuition. Hat man die nicht, sollte man Baggerfahrer werden, oder eben Bäcker in Buxtehude :D

Und: Das hier ist KEIN Fachforum. Es ist ein Forum für Hobby-SEOs, die versuchen neue Ideen aufzuschnappen oder alte loszuwerden. Die Ausnahmen sind die Finger an der Hand.

Am besten liest du gar nicht, was hier steht oder in anderen sogenannten SEO-Foren sondern liest dich in die Grundlagen ein (die jedoch schon am Ende des lesens veraltet sein können) und beginnst dann auf EIGENE Faust zu testen und zu versuchen. Nachdem du die 5. Domain abgeschossen hast, wirst du es schaffen deine erste nach vorne zu bringen.

Und wenn du WIRKLICH SEO werden willst, musst du fähig sein nach Konrad Adenauer zu leben:
"Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern"
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 23.02.2006, 12:13

AnjaK hat geschrieben:Nachdem du die 5. Domain abgeschossen hast, wirst du es schaffen deine erste nach vorne zu bringen.
Hier wäre die seoxx-Signatur fällig.

maha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maha » 23.02.2006, 12:16

na, danke, AnjaK !

Das ist doch ne Aussage, mit der man was anfangen kann.

Wiewohl der Begriff "Intutition" im Zusammenhang mit Programmierung schon sehr spannend ist ... die Intuition bezieht sich dann wohl auf die Strategien und Konzepte von Suchmaschinen, die man aufgrund von Erfahrungen rekonstruieren muss ...

Und, ändern die Ihre Algorithmen wirklich soooo schnell ?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.02.2006, 12:22

<< Wiewohl der Begriff "Intutition" im Zusammenhang mit Programmierung schon sehr spannend ist

ich bin selber Programmiererin und da mir die Männliche Logik fehlt, muss ich mich auf meine weibliche Intuition verlassen :D
Aber es geht ;)

<< Und, ändern die Ihre Algorithmen wirklich soooo schnell ?

Ja und nein. Mal dauert es Monate, mal ändert es sich beinahe "stündlich". Auch hier gibt es kein Rezept.

<< die Intuition bezieht sich dann wohl auf die Strategien und Konzepte von Suchmaschinen, die man aufgrund von Erfahrungen rekonstruieren muss.

Wie sagte Newton mal? "Ya have to feel it, not to see it" ;)

Am besten denkst du folgendermaßen:
Google ist eine Frau und Frauen bekommen nunmal ihre Tage und ihre Launen :D
Google ist eine Frau, die man beindrucken will, jedoch, wie es sich für eine Frau gehört, interessiert sie sich heute für das und morgen für jenes ;)
Zuletzt geändert von AnjaK am 23.02.2006, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

keen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von keen » 23.02.2006, 12:22

immer an das alte mantra denken:

make sites for users, not machines.

dann wird dich google mögen.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.02.2006, 12:24

keen hat geschrieben:immer an das alte mantra denken:

make sites for users, not machines.

dann wird dich google mögen.
Naja, ganz so einfach ist es leider nicht, aber es ist ein guter Anfang.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 23.02.2006, 12:26

Es gibt keine Top 10 garantie. Definitiv nicht.
Schau mal auch hier:
https://www.google.de/intl/de/webmasters/seo.html

Das Beispiel mit der Bäckerei in Buxtehude war treffend.
Ist der Begriff oder die Begriffe sehr selten ist die Wahrscheinlichkeit hoch.
Betonung liegt auf Wahrscheinlichkeit, nicht auf Garantie.

Kommt der Begriff sehr häufig vor, z.B. 5 Mio Seiten,
ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Langfristig könnte man trotzdem was tun.

Aber einen wichtigen Aspekt darfst du nicht außer Acht lassen:
Kunden kommen auf jemanden mit den komischten Vorstellungen zu.

"Sie sind doch Fachmann.
Ich möchte Erdbeeren auf den Mond züchten. Soll nix kosten.
Mein Budget ist begrenzt. Ich biete ihnen 100.- Euro und eine warme Suppe..
Eilt...Morgen muß ich die ersten Monderbeeren liefern,
habe eine Lieferung dem Kunden bereits zugesagt.
Können sie sofort loslegen ? Wann sind sie Fertig ?

Was ? Unmöglich ?
Hören sie mal, ich führe seit 22 Jahren erfolgreich ein Unternehmen.
Habe es weit gebracht...
Hauptsächlich auf der Grundlage "Nichts ist unmöglich..."
Verstehen sie, Nichts. Es muß gehen....
Ich zahle sie auch gut"

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 23.02.2006, 12:33

@Dragobert
Das war sehr gut und bitternötig, denn du hast eindeutig recht!

ffa
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ffa » 23.02.2006, 12:34

Einen Kunden eine TOP 10 Platzierung in Aussicht stellen, geht nur, wenn man schon Erfahrung hat und auch vorab ein paar Analysen zu der Trefferliste gemacht hat.

Aber es geht ja wahrscheinlich darum ob man überhaupt das Thema SEO mit ins eigene Angebot aufnimmt oder nicht.

Ich denke in die prinzipiellen Grundlangen kann man sich an einem Wochenende einlesen. Dann sollte man wissen was Onpage Optimierung, BL, PR, Linkpop usw. bedeutet.

In meinen Augen muss man auch keine Domain verbrennen um ein guter Seo zu werden, sondern einfach nur mal die Sache überdenken was kann Google für eine Domain gut finden und was schlecht.
Beispiel: Mit Backlinks von "fremden" Domains kann man keine Domain schaden, sonst würde ich einfach mal meine Mitbewerber aus Google kicken, mit Doorways oder versteckten Keywords kann ich mir schaden weil ich die auch selbst zu verantworten habe. Hierzu braucht man nur gesunden Menschenverstand.

Das wichtigste beim Job des SEO ist aber die Geduld. Das habe ich auch erst lernen müssen, dass man das Ergebnis seiner Arbeit erst häufig in 3-6 Monaten sieht. Das ist das nervigste und kann Typen die schnelle Erfolge wollen schon sehr strapazieren.

Wenn du das umgesetzt hast, weißt du auch wieso sich hier welche wegen der Fragestellung aufgeregt haben und du wirst dir die Antwort auf die Frage selber geben können.

Viel Spaß beim Optimieren.

maha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maha » 23.02.2006, 12:43

danke, ffa !

Selbstverständlich habe ich mich eingelesen, bevor ich mich an das Forum gewandt habe. Einarbeitung, lesen, probieren etc. ist mir alles klar und davon bin ich auch ausgegangen.

Das Verhältnis zwischen "Objektivität" und "Intuition" ist, was mir momentan noch am meisten Mühe macht, eine endgültige, realistische Einschätzung zu entwickeln ...

Nebenbei: Das typische an Anfängerfragen ist, dass es Anfängerfragen sind. Ich sehe keinerlei Grund, sich über Anfängerfragen aufzuregen ...
war nicht gegen Dich, ffa ... sondern s.o. ....

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 23.02.2006, 12:44

Garantieren kann so etwas niemand. Es gibt Millionen von Webseiten mittelständischer Firmen bei deren Erstellung die simpelsten Grundlagen nicht beachtet wurden. Mit solchen Kunden vereinbare ich: Ich mache deine Seite für die Sumas barrierefrei. Es ist sehr wahrscheinlich das sich allein dadurch eine deutliche Positionsverbesserung ergibt.
Garantieren kann ich dafür nicht- es wäre ziemlich leichtsinnig.
Selbst erfahrene SEO's schießen beim Bemühen um eine bestimmte Position X unter Umständen gelegentlich eine Seite ab.. :roll:

expy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von expy » 23.02.2006, 12:47

mache das doch mal so. schau dir genau deine konkurenz an. welche seiten dies sind, wieviele bls die haben, wie alt die sind, von welchen seiten die die bls haben usw.... es ist möglich eine top10 hinzubekommen. problematisch wird es, wenn dann die konkurenz seo betreibt. dann musst du dich heftig rein hängen. ich opfere für mein projekt handy....de 3-4 stunden am Tag. das seit 2 Monaten und ich kann bei gewissen kw top3 plazirungen sehen. bei härteren kws ist dies sehr schwer. da muss man imma weidda ran bleiben und hoffen, dass man mehr zeit investiert (gut investriert), als die anderen.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 23.02.2006, 12:53

ffa hat geschrieben:Beispiel: Mit Backlinks von "fremden" Domains kann man keine Domain schaden, sonst würde ich einfach mal meine Mitbewerber aus Google kicken
Das stimmt so definitiv nicht.

Einfach ist es allerdings nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag