Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Garantiert unter den TOP 10 bei Google ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 23.02.2006, 12:54

@maha

Du gehst die sache völlig falsch an. Am Anfang musst Du lediglich zwei Fragen stellen und beantworten:

1. Hat der potentielle Kunde genügend Geld U N D
2. Ist er bereit, dieses in Webmarketing zu investieren...

<Ratschlag>
Lass die Hände weg von kleinen und mittelständischen Firmen, die in letzter Sekunde - weil ihnen bereits das Wasser bis zu Hals steht - Marketing und Promotion entdeckt haben...;-)
</Ratschlag>

Wenn 1+ 2 erfüllt sind, merke: Potente Kunden verstehen nichts von der Materie (denn sie müssen mit ihrer Firma und Kerngeschäft das Geld verdienen, womit sie Dich bezahlen wollen) und wollen es auch nicht !

Jetzt geht es zum Schritt 3:

3. Lass die Hände weg vom Basteln an bereits existierender Software / Erstellung einer neuen, wenn was in die Hose geht (z.B. 1 Mio Duplikate durch Joomla oder ähnliche CMS) bist Du dran Schuld
Merke. Überlasse die technischen Aspekte den hausinternen Codern oder einer Webagentur, die Du für Fehler verantwortlich machen kannst !
4. Such Dir einen Hinterhof-Webworker - die bieten alle mittlerweile SEO an - und lass den die Verlinkungsarbeit zum Pauschalpreis machen, Du sagst ihm nur wie und wann er die Links setzen muss
Merke: Stellt sich der gewünschte Erfolg nicht wie gewünscht ein, dann haste wiederum einen Dritten der dafür verantwortlich ist.

Sieh also zu, dass Du nur (vermeintliches) Wissen verkaufst, undankbare Arbeit und Verantwortung überlasse mal lieber austauschbaren Anderen...:-):-):-)

Auch wenn Du dies alles HEUTE nicht verstehst, halte Dich dran...;-)

Viel Erfolg,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 23.02.2006, 13:00

Erst...
maha hat geschrieben:Danke für Eure Hinweise.

Es geht mir u.a. um die Entscheidung aufgrund der konkreten Kundenanfrage, ob ich mich tatsächlich konsequent in SEO einarbeite ... und mein Dienstleistungsportfolio erweitere ...

maha
...dann...
maha hat geschrieben: sachte, leute ...

ich habe noch KEINEN kunden, es geht um die frage, ob ich das anbieten kann ... also eine seriöse selbstreflexion, die ich momentan betreibe ...
na was denn nun???

maha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maha » 23.02.2006, 13:11

Hallo Charles,

ich denke, das liest sich doch eindeutig.

Ich habe als ein Web-Dienstleister einen Interessenten, der SEO haben möchte. Deswegen meine Abwägung, ob ich das als Neuling anbieten sollte oder eher nicht .... na, vieleicht hätte ich auch schreiben sollen .... "eine Interessenten" ... ok, dann wollen wir ab jetzt eine exakte Begrifflichkeit einsetzen, die ich dann aber auch andersherum erwarte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 23.02.2006, 13:15

@KeepCool

Kannst Deine Beschreibung auch in drei Sätze packen:

1. kassiere die grosse Kohle
2. gebe nichts weiter und lass die Arbeit durch unterbezahlte Dritte erledigen
3. wenn was schief geht, erschieße einen Bauern...

Kann es sein, daß Du im Hauptberuf Politiker bist, bzw. mit deren Beratung beauftragt bist???

Gruß
Charles

Charles
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Charles » 23.02.2006, 13:19

@maha

Alles klar, jetzt hab ich es richtig verstanden....

Ich kann Dir nur empfehlen: Sei ehrlich zu Deinem Kunden und versprich nichts, was Du nicht halten kannst, lehne lieber einen Auftrag ab, als ihn nicht zu erfüllen...

Auf Dauer fährt man damit besser und man fühlt sich besser!

Gruß
Charles

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 23.02.2006, 13:20

Das Problem der Kunden ist wirklich die mangelnde Vorstellungskraft,
überzogene Erwartungen und übertriebene Selbsteinschätzung.

Manche hören:
"SEO, uii.... da kann man unter die ersten 10 kommen...Will haben....",
und schon wollen sie über Nacht, reich berühmt und und und werden

"Normale SEO Maßnahmen ? 6 Monate ? Ein Jahr ? Sogar mehr ?
Wo lebt ihr denn ihr SEOs...
Muss morgen liefern...."

Inhalt ? Qualität ?

"Ich habe doch eine Seite online gestellt...
Da ist unser Firmenlogo drauf. Und die Adresse.
Wenn jemand was will, braucht er ja nur anrufen.
Dafür sind Telefone da. Oder nicht ??"

maha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maha » 23.02.2006, 13:20

Charles, jetzt verstehe ich Dich gar nicht mehr .... wirklich ...
Kann nicht im geringsten nachvollziehen, wie Du von meiner Anfrage auf das Psychogramm, was Du von mir erstellt hast, schliessen kannst ....
ich verstehe es wirklich nicht ...

ffa
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ffa » 23.02.2006, 13:22

Ich persönlich denke das jeder der heute im Bereich Internet Kunden betreut sich in die Grundlagen von SEO einarbeiten muss, sonst kicken einen die Mitbewerber einfach mal aus dem Rennen.

Nichts ist für mich einfacher als einen neuen Kunden zu werben wenn seine Webseite seit Jahren im Internet steht, noch PR1 oder PR2 hat und als Titel "Herzlich willkommen bei Firma XY" oder z.B. OSCommerce führt

Hier hat der Internetverantwortliche keine Ahnung von SEO und damit ist die Seite in der Regel nicht gut positioniert. Hier helfen dann oft kleine Änderungen und die Seite wandert in der SERP'S mit Ihren Keywords nach vorne.

Eines meiner Projekte ist ein in der Branche bekannter Onlineshop. Hier wollten wir nach dem Start auch am liebsten von 0 in die Google TOP 10. Von SEO hatten wir aber keine Ahnung, wussten gerade mal was damit gemeint ist. Die SEO Firmen haben bei uns täglich angerufen, da wir massiv Adwords geschaltet hatten Hier wurden uns die tollsten Angebote gemacht. Nur die seriösen Anbieter machten kein Angebot für eine TOP 10 Platzierung die wir aber unbedingt wollten. Prinzipiell wollte ich aber keine SEO Firma die, für mich nicht nachvollziehbaren Code in die Seite bringt und damit die Seite optimiert. Andererseits will keine SEO Firma Ihr KnowHow dem Kunden auf dem Silbertablet präsentieren. Daher blieb mir nicht anderes übrig mir das KnowHow selber zu erarbeitet.

Mit den seriösen SEO Firmen stehen wir immer noch in guten Kontakt, aber diese Firmen haben mitlerweilen gesehen das Sie für uns eigentlich nichts mehr machen können. Wir stehen mit vielen Keyword in den TOP 10, und der Rest, der noch fehlt kommt auch noch. ( Hier kommt die wieder die notwenige Geduld und "Tee Trink Phase" ins Spiel)

SEO ist nach meiner Erfahrung nichts anderes als intensive Einarbeitung in die Grundlagen und dannach die eigene Seite umstellen, viel Arbeit in die Backlinkstruktur stecken, gesunder Menschenverstand, und letztendlich Geduld.

Dann klappst auch mit der Position in Google

maha
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maha » 23.02.2006, 13:24

Entschuldigung Charles,

habe den Dialog missverstanden ... du hast mich ja gar nicht gemeint.... ehrliche Entschulding ....

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 23.02.2006, 13:29

Ich habe ca. 6 Monate gebraucht um mit einem Keyword (Keywordkombis sind einfacher) auf Platz 5-10 auf Seite 1 zu kommen bei ca. 100.000.000 Ergebnissen.

Keine Ahnung wie man das berechnen sollte. Es hat und kostet mich immernoch viel Zeit und Pflege das so zu halten. Man merkt jedenfalls, dass wenn man länger nichts macht, dass es eher zu Schwankungen kommen kann.

Aber eine Garantie kann man da wohl kaum übernehmen. Wobei das ganz auf das Keyword ankommt. Da muss man tiefgründiger analysieren. (Mitstreiter, Beliebtheit, Thema, etc.).
Ich kaufe Dein Forum!
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 23.02.2006, 13:31

@AnjaK
"Nachdem du die 5. Domain abgeschossen hast, wirst du es schaffen deine erste nach vorne zu bringen."

Also ich habe noch keine Domain abgeschossen, werde das auch nicht tun und bin mir auch sicher das es nicht passieren wird. Ist wohl auch nur zutreffend für eine Sparte der SEO-Branche die kurzfristigen Erfolg (für meist unseriöse Angebote*) braucht und "Totalverlust" mit einkalkuliert.

*sonst ist eine Announce die weit aus bessere und billigere Variante

Beowolve
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Beowolve » 23.02.2006, 13:43

Also für garantierte Top10 Positionen auf Google gibt es AdWords würde ich mal sagen.
Da muss man hald auch was investieren. Ein guter SEO schafft das bestimmt auch, nur damit man oben bleibt muss der aber wohl auch am Ball bleiben, es sei denn die Seite wird so ein Selbstläufer wie milliondollarhomepage.

Für so ein umkämpftes Keyword wirst aber beim SEO auch einiges ablegen, von daher stellt sich die frage was mehr kosten/nutzen bringt.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.02.2006, 14:17

@GreenHorn

Auch ich habe noch keine Domain abgeschossen, kann aber nicht garantieren, dass es mir nicht doch mal passiert. Wenn man sich jedoch mit SEO befasst, kann es schnell zur "Überoptimierung" kommen durch Anfängerfehler. Das war der Kern meiner (scheinbar zu blumigen) Aussage ;)

@Mahan

Deine Kunden müssen verstehen, dass die Saat erst nach vielen vielen Monaten aufgehn kann. Wenn ich eine Nummer schiebe zwecks Nachwuchs, muss ich ja auch 9 Monate warten bis ich den Erfolg sehen kann und eine Seite nach vorne zu bringen ist im Normfall weit schwieriger als ein Kind zu zeugen ;)
Zuletzt geändert von AnjaK am 23.02.2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

PumpiXXL
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PumpiXXL » 23.02.2006, 14:18

Hallo

Bei über 5 Millionen Ergebnissen ist das ein Glücksspiel. Zudem muss man wirklich Ahnung haben von SEO und selbst dann wird es schwierig. Ne Garantie wird es nicht geben. Die meisten gut plazierten Keys meiner Seite haben z.B. ne Konkurenz von 50.000-300.000 Seiten. Eines meiner Hauptkeys ist auf Platz 1 bei fast 4 Millionen Ergebnissen. Glück mehr sag ich dazu nicht. Versprechen würde ich, wenn ich SEO wäre, nie machen. der Schuss wird sonst mächtig nach hinten los gehen...

SEO ist wie Roulette ... :lol:

LG,
Pumpi

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.02.2006, 14:21

<< Eines meiner Hauptkeys ist auf Platz 1 bei fast 4 Millionen Ergebnissen. Glück mehr sag ich dazu nicht.

Sorry, aber Glück hat damit wenig zu tun in der Regel, sondern harte Arbeit. Auch bei 5 Mio ist das absolut kein Glückspiel sondern ehr nachhaltige Arbeit. Durch das neue Update bin ich mit einer meiner Seiten nun endlich in die Top5 gekommen bei 870 Millionen Ergebnissen mit dem Hauptkey. Und das nicht durch Glück sondern durch 4 Jahre Arbeit...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag