Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Total gekillt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Leks
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Leks » 28.03.2006, 14:37

Hallo,

ich habe Eure Diskussion mit Interesse gelesen. Auch ich gehöre zu einem der "geschädigten" Webmastern. Unsere Seiten, die seit 1997 existieren und bisher PR 6 bzw. PR 5 hatten, sind auch nicht mehr optimal im Index vertreten - bzw. es ändert sich täglich :-(

Es kann natürlich gut sein, dass google seinen Index nicht in Griff bekommt oder sonst irgenwelche (temporären) Probleme vorliegen. Es könnte aber natürlich auch sein, dass Google was ändert und dies der Grund für die Änderungen ist. Hier wäre es doch sicherlich im Interesse von uns allen, das herauszufinden.

Gerade vor dem Hintergrund von Google Local, das ja hier in D eingeführt werden soll, könnte ich mir vorstellen, dass lokale Seiten anders gewichtet werden bzw. hier neue Allgorithemen eingeführt werden, was zur Folge hat, dass die Ergebnisse durcheinander purzeln.

Ich hab hier mal ein paar Ideen, an denen Google drehen könnte und was sich ggf. auswirken könnte:

- Anzahl der Anzeigen pro Seite -> Seiten mit vielen Anzeigen sollen zurückgestellt werden

- Sind Partnerprogramme (Shop) auf der Seite -> solche Seiten sollten zurückgesteuft werden?

- Links in Wikipedia -> Das soll ja eigentlich keine Auswirkung haben, aber vielleicht unterstellt google doch was?

- Zusammenhang mit Domainregistrierung/Connectivity denkbar?

- Auswirkungen von "if modified since" denkbar?

- Verwendung einer Sitemap - wenn keine, herabstufung?

- Google SafeSearch -> unsere Seiten hängen z.B. da aktuell drinen, wohl wir 0,0 jugendgefährdende Inhalte haben. Können Änderungen am Filter Auswirkungen haben?

Was meint Ihr? Was habt Ihr für Seiten? tritt hier einiges darauf zu?

Viele Grüße, Leks

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 28.03.2006, 16:18

Es könnte aber natürlich auch sein, dass Google was ändert und dies der Grund für die Änderungen ist. Hier wäre es doch sicherlich im Interesse von uns allen, das herauszufinden.
die Probleme hat Google mit Sicherheit - bei mir sieh das etwas anders aus. Ich bin komplett raus.
Gegenfrage - wird eine Domain gekickt wenn eine subdomain gespamt hat?
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 28.03.2006, 16:29

Wie? Du hast eine Subdomain mit Spam? Warum sagst Du das nicht gleich?

Wenn Haupt- und Sub miteinander verlinkt sind, fliegt mit der einen auch die andere.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 28.03.2006, 16:37

oldInternetUser hat geschrieben:
Wie? Du hast eine Subdomain mit Spam? Warum sagst Du das nicht gleich?

Wenn Haupt- und Sub miteinander verlinkt sind, fliegt mit der einen auch die andere.
Weil ich diese subdomain leider,leider vergessen hatte. Ich denke heute das ich wegen der geflogen bin. Habe nun alle sub´s raus genommen und werde nun versuchen mit meinem Forum wieder in den Index zu kommen - falls das überhaupt geht.....,
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 29.03.2006, 08:01

HI,
So ist es :-? auch zu viele verlinkte Sub ......
die miteinander, untereinander und übereinander usw.

Die Frage ist wie setzt Google das Datenbanktechnisch um?
Meines erachtens verbleiben die black Domains im Index werden jedoch bei Suchanfragen nicht mehr angezeigt.

Einziger Hinweis ist die Habfrage:
"www.ich-bin-raus-domain.spam" im Googel-Such-Schacht

Beispiel:
1- 10 von ungefähr 1**.*** für "www.ich-bin-raus-domain.spam"

Fasit:
Es wird die Domain (Blacklist Filter) ausgeblendet ist jedoch (über Jahre! 8) ) im Index noch vorhanden.

@hunny das könnte auch Deine Cache Frage beantworten

RW

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 29.03.2006, 08:27

Es wird die Domain (Blacklist Filter) ausgeblendet ist jedoch (über Jahre! ) im Index noch vorhanden.

@hunny das könnte auch Deine Cache Frage beantworten
Hört sich sehr plausibel an. Habe nun erstmal einen Antrag auf Wiederaufnahme gestellt.
Nun stellt sich einem doch die Frage woran kann man sehen das sich etwas tut oder nicht.....

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 29.03.2006, 12:44

Lädt man eine gekickte erneut hoch, gibt es DC weil G. die alte noch kennt nur dem normalen user nicht anzeigt.

am besten ist es neue Domain über Confixx auf die alte Domain leiten und die gekickte auf die neue über 301 umleiten.

Also zb. hunny.net auf hunny.de über Confixx, auf hunny.de dann eine .htaccess die alle hunny.de seiten auf hunny.net umleitet, allerdings nicht!! die Dateien auf hunny.net hochladen.

also hunny.de hat dann z.B. in der.htaccess:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.hunny\.de$ 
RewriteRule ^(.*)$ http://www.hunny.net/$1 [L,R=301]
Das ist das einzige was einigermaßen funktioniert, alles andere kannst du vergessen, auch das löschen über URL Console und dann neuen Inhalt auf die .net.

Mach dir keine Hoffnung mit dem reinclusion, naja und bei dieser Variante kannst du ja, falls die wieder rein kommt, einfach den 301er in der htaccess wieder rausnehmen und dann die .net auf die .de umleiten.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 29.03.2006, 12:57

@mario670
am besten ist es neue Domain über Confixx auf die alte Domain leiten und die gekickte auf die neue über 301 umleiten.
omg, wird das nicht eine Endlosschleife ?

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 29.03.2006, 13:09

nein, ich sage ja nur hunny.net soll auf den Inhalt von hunny.de verweisen und hunny.de soll die Domainendung .net bekommen. Auf der .net ist ja kein Inhalt
Bild
SEOigg ... SEO News satt

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 29.03.2006, 14:43

Habe nun alle sub´s raus genommen
Wenn zusätzlich die Links von der Haupt auf die Subs beseitigt sind, der Rauswurf noch frisch ist (was ja hier wohl der Fall ist) und google die Hauptdomain weiterhin spidert (was im Protokoll steht), müßte es ja google mitkriegen, daß die Links weg sind.

Insofern müßte es ein automatisch durchgeführter Kick sein, der sich so auch automatisch reparieren ließe.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 29.03.2006, 14:47

Insofern müßte es ein automatisch durchgeführter Kick sein, der sich so auch automatisch reparieren ließe.
Dein Wort in Gottes Ohr......

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 29.03.2006, 14:56

der sich so auch automatisch reparieren ließe.
Never
Bild
SEOigg ... SEO News satt

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 29.03.2006, 15:45

HI,
Mario670

Das sollte was werden!
Wobei ich dennoch eine Javascript-Weiterleitung zwischen schalten würde.

RW

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 29.03.2006, 16:17

Wobei ich dennoch eine Javascript-Weiterleitung zwischen schalten würde.
Jo hatte ich auch erst gedacht, geht aber deutlich schlechter.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 29.03.2006, 16:21

Also es kann ja sein das ich ein wenig begriffstuzig bin deshalb biite noch mal ganz langsam für mich :wink:
Die alte hunny.de bleibt so wie sie im Moment ist
dann hole ich mir eine Zusatzdomain. Die Index der neuen Domain bleibt leer und über eine der.htaccess leite ich google auf die alte hunny.de ? So richtig?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag