Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marissa Mayer im interview bei spiegel online

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
babasave
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 370
Registriert: 07.11.2005, 09:57
Wohnort: München

Beitrag von babasave » 03.04.2006, 21:37

recht lesenswert.

....Natürlich besteht die Gefahr, dass "Page-Rank" zu einem geschlossenen System mutiert, das neuen Inhalten die kalte Schulter zeigt....
https://www.spiegel.de/netzwelt/technol ... 31,00.html

~baba

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 03.04.2006, 21:47

Zitat Mayer: "Darüber, dass unser Ranking-System beständig besser wird, schreibt keiner!"

Ich lach mich tot. Ohne Worte...

Gruß,
w_w

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 04.04.2006, 00:10

Zitat Mayer:"Teoma hilft am Ende nur Leuten, die vage Anfragen stellen, sprich: nicht genau wissen, nach was sie suchen. Etwa, wenn jemand "Jaguar" eintippt - und dann zunächst spezifizieren soll, ob er den Sportwagen oder die Raubkatze meint. Die überragende Mehrheit der Nutzer tickt aber nicht so, die will sofort eine Antwort."
Aha.
Stellt sie sich das Vorbildhafte bei Google eher so vor wie die Suche nach "Domina"?
Nach den ersten 3 Ergebnissen mit zumindest mäßiger Relevanz finde ich da nicht unbedingt das, was ich eigentlich unter "Domina" suchen würde und muß dann zwischen Weinen, pseudopsychologischen Definitionen und Hotels(!) wurschteln. Peitschenschwingende Lederdamen finden sich frühestens ab Pos. 24, und das auch nur fragmentarisch.
Eine Suchmaschine, die ihre Abfragen als Betriebsgeheimnis hortet, scheint diese Ergebnisse offenbar nur zu horten und in puncto Relevanz nicht viel damit zu arbeiten, der Vorsprung durch Technik scheint insofern in erster Linie nur auf Hardware zu beruhen.

Das Steinwewerfen in geschlossenen Glasbehältnissen ist keine ganz ungefährliche Sache, insbesondere dann nicht, wenn man als börsennotiertes Unternehmen gerade so etwas wie "Big Dummie" abgeliefert hat...
Langsam kommt man sich bei jedem Google-"Update" so vor wie der bezahlende Betatester bei einem neuen Mickey$oft-"Update".