Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marissa Mayer im interview bei spiegel online

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
babasave
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 370
Registriert: 07.11.2005, 09:57
Wohnort: München

Beitrag von babasave » 03.04.2006, 21:37

recht lesenswert.

....Natürlich besteht die Gefahr, dass "Page-Rank" zu einem geschlossenen System mutiert, das neuen Inhalten die kalte Schulter zeigt....
https://www.spiegel.de/netzwelt/technol ... 31,00.html

~baba

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 03.04.2006, 21:47

Zitat Mayer: "Darüber, dass unser Ranking-System beständig besser wird, schreibt keiner!"

Ich lach mich tot. Ohne Worte...

Gruß,
w_w

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 04.04.2006, 00:10

Zitat Mayer:"Teoma hilft am Ende nur Leuten, die vage Anfragen stellen, sprich: nicht genau wissen, nach was sie suchen. Etwa, wenn jemand "Jaguar" eintippt - und dann zunächst spezifizieren soll, ob er den Sportwagen oder die Raubkatze meint. Die überragende Mehrheit der Nutzer tickt aber nicht so, die will sofort eine Antwort."
Aha.
Stellt sie sich das Vorbildhafte bei Google eher so vor wie die Suche nach "Domina"?
Nach den ersten 3 Ergebnissen mit zumindest mäßiger Relevanz finde ich da nicht unbedingt das, was ich eigentlich unter "Domina" suchen würde und muß dann zwischen Weinen, pseudopsychologischen Definitionen und Hotels(!) wurschteln. Peitschenschwingende Lederdamen finden sich frühestens ab Pos. 24, und das auch nur fragmentarisch.
Eine Suchmaschine, die ihre Abfragen als Betriebsgeheimnis hortet, scheint diese Ergebnisse offenbar nur zu horten und in puncto Relevanz nicht viel damit zu arbeiten, der Vorsprung durch Technik scheint insofern in erster Linie nur auf Hardware zu beruhen.

Das Steinwewerfen in geschlossenen Glasbehältnissen ist keine ganz ungefährliche Sache, insbesondere dann nicht, wenn man als börsennotiertes Unternehmen gerade so etwas wie "Big Dummie" abgeliefert hat...
Langsam kommt man sich bei jedem Google-"Update" so vor wie der bezahlende Betatester bei einem neuen Mickey$oft-"Update".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 04.04.2006, 00:59

Ganz amüsant, aber komischerweise habe ich aus diesem Interview nichts Neues erfahren können. Woran liegt das bloß? :roll:

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 04.04.2006, 07:35

Irgendwie musste ich bei dem Namen spontan an "Karla Kolumna" denke.

Finde das Interview aber ganz interessant.

"...kein Kraut gewachsen gegen Google-Bombing...", ob das stimmt?

Andreaas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.02.2006, 09:45
Wohnort: Haigerloch, Baden - Württemberg, Deutschland.

Beitrag von Andreaas » 04.04.2006, 08:09

Moin,

letzte Woche einen Vergleichstest über Php-Editoren gesucht.

Nr. 1 war die Uni Jena. Der Inhalt war irgendwie bekannt. Also scrollen.

Letzte Aktualisierung: 01.07.1997.

Bin wieder 100% bei Yahoo und Co.

Google wünsche ich viel Glück, sie werden es brauchen.

Grüsse

Andreas

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 04.04.2006, 08:18

Mehr Vielfalt bietet bloß noch die Bibel. (lacht) Auf der anderen Seite wird Google in der Zukunft noch mehr über Sie wissen: wo Sie sich gerade befinden, was Sie mögen.
bisher war ich noch nicht paranoid, aber wenn dich das lese könnte ich es werden.
Aber sonst, liest sich gut, die Frau kann sich artikulieren und sieht auch noch nett aus - ist oberste Produktmanagerin und Vize- Präsidentin eines der erfolgreichsten Konzerne - alle Achtung mit 31 Jahren.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 04.04.2006, 10:15

Das Interview ist aus der Galore, SpOn hat es nur nachgedruckt.

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 04.04.2006, 11:30

Hasso hat geschrieben:Ganz amüsant, aber komischerweise habe ich aus diesem Interview nichts Neues erfahren können. Woran liegt das bloß? :roll:
Ich denke an den unqualifizierten Fragen. Das ist halt kein fachliches Interview sondern ein nett zu lesendes :-)

Gruß

sean

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.04.2006, 15:38

hey, habt ihr alle ein brett vor dem kopf.
das ist ein spiegel interview und nicht das einer fachzeitung.
ihr kleinen idioten (bin auch nur ein kleiner idiot gegen die beiden) schaft es mit eurem seiten-content weder auf spiegel niveau noch mit eurer programmierung auf google niveau aber seit am motzen! merkt ihr eigentlich nicht wie lächerlich das ist?

lg.
pink

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 04.04.2006, 15:49

Und du kannst nicht lesen, Pink...

babasave
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 370
Registriert: 07.11.2005, 09:57
Wohnort: München

Beitrag von babasave » 04.04.2006, 16:19

da hat wohl einer nicht gut geschlafen :D

~baba

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.04.2006, 16:20

Southmedia hat geschrieben:Und du kannst nicht lesen, Pink...
na gut, mal vorsichtig zurück rudern, nachdem ich mal etwas genauer gelesen habe. sorry, hatte wohl nur die bösen passagen erwischt gehabt.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 16.08.2005, 13:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Domainator » 04.04.2006, 19:19

hihi - ich dachte schon, nur ich krieg hier im Forum Rastungen... :D

banana joe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 05.03.2006, 19:57

Beitrag von banana joe » 04.04.2006, 20:37

Hasso hat geschrieben:Ganz amüsant, aber komischerweise habe ich aus diesem Interview nichts Neues erfahren können. Woran liegt das bloß? :roll:
vll weil du so toll bist? ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag