Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

KW-Links AUF PR-starke, bzw. -schwache Sites

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 27.11.2005, 21:57

Hallo zusammen,

es ist ja allgmein bekannt, daß KW-Links von PR-starken Seiten, das Ranking stärker verbessern können, als solche von PR-schwachen Sites.

Was ich mich allerdings frage, ist, wie es sich anders herum verhält. Haben es also PR-starke Seiten, die mit einem bestimmten KW verlinkt werden, leichter, damit in den SERPs zu steigen, als PR-schwache.

Beispiel:

Ich verlinke mit einem (am besten wenig umkämpften) KW auf z. B. apple.com und gleichzeitig auf z. B. hasenzuchtverein-hinterdupfingen.de.
Die verlinkenden Seiten sollten als gleich stark angenommen werden. Auf beiden verlinkten Seiten taucht das KW überhaupt nicht auf. Würde nun Apple einen deutlichen Vorsprung vor den Kleintierzüchtern haben?

Mir geht es weniger darum, selbst irgendwelche Experimente zu starten, sondern ich will lediglich wissen, ob ich weiterhin die Strategie, KW-Links zu sammeln, verfolgen soll, oder auch ein wenig auf den eigenen PR achten sollte, um erst anschließend die KW-Links sammeln zu gehen.

Bitte keine Diskussion PR pro & contra, daß PR hilfreich sein kann, sollte allen klar sein :roll: , es geht mir um Erkenntnisse!