Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googlebot schläft ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.04.2006, 22:58

ach lieber plaqe, bisher haben meine infos noch immer gestimmt.
und wen ich eine zahl in einem forum nenne dann ist die doppelt gecheckt.
so vorlaute typen wie du begegner mir jetzt schon seit 5 jahren in diverser form.
noch nie aber hat jemand ein altes posting raus gekramt und gesagt, hey da lagst du aber falsch. also einfach den vorlauten mund halten und abwarten.
dann kanst ja immer noch meckern und ich mach mich dann auch ganz klein.
mußte ich in 5 jahren aber noch nicht ein einzieges mal. lol

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 13.04.2006, 23:24

hmm jaja bleib ma pls ganz ruhig und geh nicht gleich an die decke wegen solcher kleinen spitzen. ich meine ich finde es nicht glaubenswürdig, schon lange nicht wenn es keine objektive beweislage gibt. meine meinung! aber egal wir wollen hier des an dieser stelle lieber beenden, sonst ehm ja.

deine seite ist aber trotzdem ganz schick und bin wöchentlich drauf - also dahingehend hast ja schonmal was drauf *g*

also jute nacht ... :D
Zuletzt geändert von The-Plaqe am 18.04.2006, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 14.04.2006, 02:50

Das ist die Ruhe vor dem Sturm, teilweise kann man ja nur froh sein , wenn der Bot nicht den Server lahm legt :-)

Ich lehne mich zurück und geniesse die derzeitige Listung.

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 14.04.2006, 15:30

Ist heute wieder etwas wacher...

Grüsse :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.04.2006, 10:24

also bei mir nicht!
normal sind meine seiten in spätestens 48 stunden drinnen.
auf einer seite warte ich jetzt schon eine knappe woche.
das ist schon extrem larmarschieg!
aber was will man machen? ist halt so und wird wohl auch noch eine weile so larmarschieg weiter gehen. was mich nur wundert ist das sie sich von msn die butter vom brot nehmen lassen.

lg.
pink

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 15.04.2006, 10:43

google spidert wie gewohnt und übernimmt die Änderungen auch unverzüglich in den Index.

Aber wer
ca. 20% der recorcen werden derzeit für die neu kalibrierung des pr genutzt
so einen Unsinn schreibt, muß halt weiter in seiner Wahnwelt leben.

PS: Bekanntlich reicht ein Gegenbeispiel, um die Begründung 'Kapazitätsmangel' für die Beobachtung 'geringeres Spidern bzw. langsameres Aufnehmen' zu widerlegen. Folglich muß es für die Beobachtung 'geringeres Spidern' andere, für die Betreffenden 'etwas unangenehmere' Gründe geben.

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 15.04.2006, 10:51

OmG wie ich das "ich bin halt besser als du" Geschreibsel liebe :) Deine wissenschaftliche Beweisführung ist schon überwältigend. Aber in einem bin ich geneigt dir zuzustimmen "ca 20%..." ist, denke ich, schon ein wenig aus der Luft gegriffen.
Fakt ist doch, dass bei G* ziemlich viel am Laufen ist, und die meisten etwas davon mit(ab)bekommen. Also ist diese Panikmache (unangenehmere Gründe) völlig lapidar in den Raum gestellt. Auf jeden Fall nicht sehr wissenschaftlich :D
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 15.04.2006, 11:14

Also in dem für mich relevanten Bereich scheint sogar die "unantastbare" Authorität, welche seit Jahren an erster Stelle steht und dort (zu Recht) mit "weitere Ergebnisse von..." und diversen Unterkategorien zum Anklicken promoted wird, Probleme zu haben.

Der Cache von diversen Unterseiten dieser Domain ist teilweise über 2 Wochen alt.

Also wenn die ein Qualitätsproblem haben und unangenehme Konsequenzen fürchten müssen (die Seite ist einfach die Beste, muss man neidlos zugeben), dann weiss ich auch nicht. In diesem Fall würde ich das Qualitätsproblem in absehbarer Zukunft eher bei G.... sehen.

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 15.04.2006, 11:32

@lloy
Genau wie in meinem Bereich. Auf einmal hat die "Autorität" keine eingerückte "bonus"-Ergebnisse mehr.
Cache-Datum eine Woche alt!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.04.2006, 11:36

oldInternetUser hat geschrieben: PS: Bekanntlich reicht ein Gegenbeispiel, ...
sorry ist mir nicht beckannt!
ausserdem habe ich keine theorie sondern ein fakt gepostet.
wer es nicht glaubt, ist mir ziemlich egal.
ich weiß woher ich meine infos habe und weiß wie zuferlässig diese quelle ist. wen sich der ein oder andere nicht vorstellen kann das mittarbeiter von google verwandschaft und freunde haben so ist das derren problem.
in zukunft werde ich solche infos einfach nicht mehr weiter geben. dann könnt ihr fröhlich weiter rätsel raten!

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 15.04.2006, 12:06

Dann werden zumindest für deine Freunde bei Google die Jobs wieder sicherer... :wink:

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 15.04.2006, 14:06

Tendenziell ist der Mozilla-Bot lahmer geworden. Bei starken Domänen rennt er wie gewohnt, wobei er manchmal doch einen oder anderen Tag länger braucht bis alles im Index ist, bei etwas schwächeren Domänen ist alles zäher geworden. Er braucht wohl noch mehr Power als der alte Bot um richtig zu funktionieren. Das kann aber auch nur eine Momentaufnahme nach den letzten Umstellungen sein und in ein paar Wochen läuft alles wieder wie gewohnt. Der Cache läuft zur Zeit nicht synchron mit dem Index. Ich habe Snippets mit aktuellen Daten, die im Cache fehlen.

theogott
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von theogott » 21.04.2006, 16:47

Will mal einen Beitrag erwähnen, SPIEGEL sprach mit der Google Vizepräsidentin Marissa Mayer und befragte sie.

Ich will mal nur zwei Zitate aus dem Interview bringen, die ein neues Licht auf diese Fragen werfen:

Frage: Was sagen Sie zu dem Vorwurf, "Page-Rank" erleichtere schwarzen Schafen die Manipulation, indem sie sich über Dummy-Sites zigmal selbst verlinken?

Mayer: (schnauft) Glauben Sie mir: Wir verwenden einen großen Teil unserer Ressourcen darauf, diese Art von Spam einzudämmen. Doch speziell gegen "Google-Bombing" ist nun einmal kein Kraut gewachsen. Natürlich untersucht unser Algorithmus, ob all diese Links von derselben oder verwandten Seiten ausgehen. Da derlei Aktionen aber unglaublich schnell per Mail kommuniziert werden und dann von überallher, aus jeder Ecke der Welt, verlinkt wird, haben wir wenig in der Hand. Es lässt sich enorm schwer differenzieren zwischen einem Akt der Manipulation und einem relevanten Ergebnis; etwa, wenn eine Firma ein neues Produkt mit einem Fantasie-Namen einführt. Aber das trifft beileibe nicht nur uns.

Mayer: Einen zentralen, sowohl was unsere Forschung als auch den Umsatz anbelangt. Unsere Strategie ist das, was wir intern "70/20/10" nennen. Das heißt: 70 Prozent unserer Energien fließen zurück in die Bereiche Suchmaschine und Anzeigengeschäft, 20 in verwandte Gebiete - und nur zehn Prozent unserer Zeit investieren wir in wilde Ideen und abgedrehte Konzepte.

Frage: Können Sie mir ein Beispiel für solch eine tatsächlich realisierte wilde Idee geben?

Mayer: Das bekannteste wäre sicher 'Orkut', unsere Kontaktbörse. Wissen Sie, man hört momentan viele Sachen über uns, wo wir überall unsere Finger im Spiel hätten - von "Picasa" und "Google Base" über "Google Print" und "Google Earth" bis hin zu "GMail". Aber das sind die weit entfernten Satelliten, nicht das Zentrum unserer Welt. Ich will es mal so formulieren: Es besteht eine gewisse Diskrepanz zwischen externer Wahrnehmung und interner Realität. Darüber, dass unser Ranking-System beständig besser wird, schreibt keiner!

Merke: Google arbeitet mit 70% Power an der Verbesserung, d.h. Veränderung seines Kerngeschäftes - der Suche (Inkl. Adsense etc.).

Da muss sich schon was tun sonst wäre es nicht Google.
Und da wird sich vor allem auch in Zukunft ständig was ändern.
-------------------------------
https://www.it-berater.org * https://www.fa2.de

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 21.04.2006, 17:03

theogott hat geschrieben:Will mal einen Beitrag erwähnen, SPIEGEL sprach mit der Google Vizepräsidentin Marissa Mayer und befragte sie.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... rissa.html

fritz1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fritz1 » 27.04.2006, 23:02

kann das denn sein das ich 5 wochen darauf warten muß?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag