Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googlebot schläft ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 11.04.2006, 23:01

google wird der Meinung sein, auf deine Seiten in Zukunft verzichten zu können. Also genügen auch alte Ergebnisse.
Naja, wenn Du meinst. Wenn es dafür einen Grund gäbe würde ich Dir sogar recht geben...

Meine Besucher kommen aber trotzdem, nutzen das Forum und finden die Seite glaube ich auch nicht so schlecht...

Bei Google selbst steht sie übrigens auch gut da.

Das alles triift bei mir auch nicht nur auf eine Seite zu. Ich vermute eher etwas in Richtung Server/IP-Range...

Oder einfach nur Schluckauf :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 12.04.2006, 00:05

Kann ich bestätigen.
Auf manchen Domains rattert das Ding durch wie behämmert. Wahrscheinlich hat man daran auch rumgepfuscht.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 12.04.2006, 00:15

Bei mir entspricht das Spiderverhalten praktisch 1:1 dem internen, zu erwartenden PR. Das Verzeichnis mit den stärksten eingehenden Links wird am häufigsten täglich geholt, dann kommen zwei schwächere in der korrekten Abstufung, vom letzten und schwächsten Verzeichnis werden nur noch die direkten Unterseiten geholt.

Es ist, als ob der Index neu aufgebaut worden wäre und derzeit nur strikt nach dem internen PR gespidert wird - unabhängig von tatsächlichen Aktualisierungen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 12.04.2006, 17:10

oldInternetUser hat geschrieben:
Bei einem PR4 Projekt wurden ganzen 2 Seiten in den letzten drei Tagen gespidert...
Da stimmt doch irgendwas nicht, früher wurde die komplette Seite einmal täglich durchlaufen. Das ist auf lange Sicht ja auch für die Aktualität der Suchergebnisse tödlich.
google wird der Meinung sein, auf deine Seiten in Zukunft verzichten zu können. Also genügen auch alte Ergebnisse.

Bei mir wird - wie im anderen Thread bereits geschrieben - die gewohnte Menge gespidert, allerdings nicht einmal pro Tag, wie beim alten, sondern manche Dateien 4-6 mal.
Was für eine Aussage! Ich möchte doch mal Deine Seite sehen und dazu die Logs :D Nein im Ernst: Solche Aussagen sind absolut nicht fachlich fundiert und dienen lediglich dazu sich als BESSER darzustellen als andere. Aber so wird das wohl nix :D

Es ist tatsächlich so, dass G* sich im Moment rar macht auf vielen Seiten. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dies in nächster Zeit wieder ändern wird. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Neubewertung nicht abgeschlossen ist, und deshalb auch einiges im Spidern zur Zeit anders läuft als gewohnt. Dies ist auch keine fachlich begründete Meinung, aber durch viele Posts und Artikel die ich gelesen habe entstanden.
Zuletzt geändert von redbull_kevin am 12.04.2006, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

psiu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von psiu » 12.04.2006, 17:37

Ich kann das auch bestätigen. Hat nichts mit PR zu tun. Dachte schon Google verhält sich in Zukunft wie Yahoo beim Spidern. :D :D :D :D

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 12.04.2006, 17:54

Man sagt ja, dass der Googlebot sich rar macht, wenn Google die Rechenleistung für andere Sachen benötigt.->Directory Update demletzt, PR-Update (oder was auch immer), BD, usw.

Ich kann aber auch die Beobachtung bestätigen, dass die Bot-Besuche mit steigendem PR zunehmen/fallenden PR abnehmen, allerdings insgesamt auf einem sehr niedrigen Niveau.

Seltsam ist nur das dies einige überhaupt nicht zu treffen scheint, daher die Vermutung mit dem Server/IP (wobei ich das auch nicht wirklich glaube). Zumindest liegen alle meine Seiten die betroffen sind auf einem Server.

Mit Spam oder schlechter Qualität hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun. Zum einen sind meine Seiten absolut sauber, zum anderen hat mich Google, was die Rankingseite angeht, so lieb wie nie zuvor (was natürlich nicht unbedingt ein Qualitätskriterium sein muss) :)

Bliebe noch die Linkstruktur...

Edit: Noch eine Beobachtung. Der Mozilla-Bot scheint sehr viel zielgerichteter vorzugehen als der alte. Früher wurden bei mir die Seiten in einem Rutsch komplett eingelesen. Jetzt kommt er auf die Startseite. Später schaut er dann, ob alle alten Seiten noch das sind. Am nächsten Tag werden dann gezielt die neue hinzugekommen Seiten eingelesen, ohne dass zuvor die Startseite besucht wurde.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.04.2006, 19:53

ich dachte hier laufen auch ein paar jungs herum die wenigstens semi professionell sind und etwas an infos in der hinterhand haben. wie auch immer!
ca. 20% der recorcen werden derzeit für die neu kalibrierung des pr genutzt.
bearbeitungszeit für den ganzen müll geschätzte 100tage. sollte sich eigentlich herumgesprochen haben in einem forum das sich seo forum nennt!

und für die ganz begriffstutzigen!
20% gegenüber üblichen 3% da bekommt auch google ein recorcen problem und wer jemals einen bot am laufen hatte dem ist schnell klar was dass bedeutet!

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 12.04.2006, 19:58

hello Pink... das sind ja wirkliche News :) woher beziehst du denn so genaue Angaben? Anstatt uns NULL Professionelle nur klein zu machen, lass uns doch an deinen Insidern teilhaben! :D
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.04.2006, 19:59

mit anderen menschen reden soll da hilfreich sein!und am wissen lass ich dich, wie du siehst ja teilhaben. oder meinst du damit, das ich dir nen paar neue freunde machen soll?
sorry aber, trotz dem ich wohl sicherlich etwas göttliches in mir trage, das liegt ausserhalb meiner fähigkeiten. :)
Zuletzt geändert von Pink am 12.04.2006, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 12.04.2006, 20:02

Also der Bot ist ja sowas von rar geworden...

Dafür bin ich von vorgestern auf gestern von Platz 400 auf Platz 98 und von gestern auf heute von Platz 98 auf Platz 49 gestiegen...

Soll er sich ruhig rar machen...

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 12.04.2006, 20:53

Pink hat geschrieben:mit anderen menschen reden soll da hilfreich sein!
:oops: Gerüchteküche? :oops:

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 13.04.2006, 07:42

ca. 20% der recorcen werden derzeit für die neu kalibrierung des pr genutzt.
Derzeit sind es genau 21,73% :wink:

:D :D :D :D :D :D :D

ShahMilad
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ShahMilad » 13.04.2006, 21:23

stefan2k1 hat geschrieben:
ShahMilad hat geschrieben:Wie hast du 40000 Backlinks hinbekommen? :o und woher weißt du dass es 40000 sind?
Google: link:www.domain.de
Yahoo: linkdomain:www.domain.de
MSN: link:www.domain.de

Ausserdem gibts reichlich Tools und Software ;)
Was für Tools und Software?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
https://www.parshiraz.com - Persisches Kultur Netzwerk

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 13.04.2006, 21:40

ShahMilad hat geschrieben:Was für Tools und Software?

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Such' mal hier im Forum nach Sean und Linkvendor.

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 13.04.2006, 22:20

Pink hat geschrieben: bearbeitungszeit für den ganzen müll geschätzte 100tage.
am besten leitest du diese info auch gleich mal an google weiter, dann wissen die auch was los ist :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag