Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BigDaddy: Die Moral der Geschichte

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 21.05.2006, 17:05

Das von Matts cuts ist in der Tat offensichtliches Wunschdenken und eine Portion Bangemachen ist auch dabei. Ist ja ein verständliches Vorgehen, Kommt man mit dem eigenen algo nicht weiter, versucht man es auf die psychologische Tour. Fakt ist, dass ich hunderte Seiten mit sehr sehr guten Content kenne, der unique ist, der journalistisch hochwertig ist etc und der NICHT bei Google hochkommt, kein Stück (da nicht suchmaschinenoptimiert) Ich kenne aber tausende von Webseiten mit zweifelehaften Content die ganz ganz oben mit Ihren Suchbegriffen stehen.
Soll doch Google guten Content bewerten, von mir aus gerne. Aber ich würde gerne endlich mal Taten statt großspuriger Angeberei sehen.
In unserem letzten Suchmaschinentest hat Google deswegen nicht als Bester abgeschnitten.
https://www.ranking-check.de/suchmaschinentest.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.05.2006, 17:20

@Ranking-Check (das @ wurde wegen verwechslung nacheditirt)
nett was du da schreibst, aber das yahoo so toll sein soll, kann ich beim besten willen nicht nachvolziehen.
das bischen was sie haben ist zwar so übel nicht, aber erstens fehlen ganz fiele tolle unterseiten und zweitens sehe ich dort, trotz weniger anstrengungen der spamer, nicht minder zweifelhafte seiten.
Zuletzt geändert von Pink am 22.05.2006, 12:32, insgesamt 3-mal geändert.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 21.05.2006, 17:37

da ich als einziger von Yahoo gesprochen(geschrieben) haben, nehme ich an das Du dich auf meinen beitrag beziehst :D - Pink

Ich meinte nicht das Yahoo gut ist (leider) Ich meinte nur das Yahoo oder andere Suchmaschinen dann tehemenrelavante Links zu Google setzen könnten(dürften) was die natürlich nicht tun würden, da Konkurenz. Ergo Google hätte nur sehr sehr wenige Backlinks die ,nach Google selbst, gewertet werden dürften.
Google ist aber sicherlich eine der stärkesten Domains, trotz sooooo vieler themenfremden Backlinks.
Vom Ottonormalverbraucher wird allerdings verlangt, daß sie absofort keine themenfremden Links mehr "sammeln" (wobei man es ja selbst kaum beeinflussen kann wenn soooo viele tehemenfremnde auf einen Linken... freiwillig :wink: natürlich) da sie sonst gegebenfalls abgestraft werden können.

Wenn man es so betrachtet klingt es irgendwie nach heuchelei... oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 21.05.2006, 18:22

Technisch ist es überhaupt kein Problem eine Website einer Kategorie zuzuordnen, wird schon lange gemacht (könnt es ja selbst ausprobieren: https://de.vivisimo.com/ ) und wird demnächst von Google auch umgesetzt werden - und zwar DIREKT in den Suchergebnissen. Da war doch eh vor einigen Wochen die Sache mit den Kategorien in den Suchergebnissen (als Google das testete und einige von uns das ssehen konnten).

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 21.05.2006, 19:34

Das Google verarmt, weil auf einmal viele Seiten fehlen, die Adesense anbieten, tue ich ganz stark bezweifeln. Da wo ein Kopf abgeschlagen wird, wachsen 10 nach. Es gibt mittlerweile soviele Domänen mit Adsense in der dritten und vierten Reihe das man ohne Probleme wahrscheinlich die Hälfte kicken kann, ohne dass das irgendeinen Einfluß auf die Einnahmen hat. Wenn es doch ein Problem werden sollte, kann man den Filter soweit lockern bis es wieder mit den Einnahmen stimmt. Das kann man in ein paar Tagen korrigieren.
Auch Affili Domänen wird es noch reichlich geben, wenn Sie gut verlinkt sind, da können Sie wahrscheinlich noch so grottenschlecht sein. Ansonsten denke ich aber auch, das dem Wunsch alles zu indizieren einfach technische Grenzen gegenüber stehen und da muss eben gefiltert werden. So weh das manchem tut.
Das themenrelevante Links mehr bringen ist doch auch nichts neues. Aber das themenfremde nichts bringen ist grober Unfug, da Google nur an der Oberfläche kratzt was themenrelevant ist.
Exzessives reziprokes Verlinken hat auch früher schon nichts gebracht, was hier neu ist, dass man gute one way Links braucht um Seiten in den Index zu bekommen und gespidert zu werden.
Ganz allgemein würde ich einen themenfremden PR7 einem passenden PR3 vorziehen :wink:
Das mit Sitemap verstehe ich nicht. Wenn ich genug PR auf eine Domäne drauf gebe wird Sie auch gespidert.
Das Google mit seinem Algo nicht stehen bleibt sollte jedem klar sein und dass alles was unnatürlich ist irgendwann zum Problem werden kann ist wohl auch klar. Wobei der gute Matt mit Sicherheit ganz laut mit den Ketten rasselt um ängstliche Webmaster zu beeindrucken. Was aber nicht heißt, dass die Sachen nicht irgendwann Realität werden.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 21.05.2006, 20:08

Wobei man sich z.B. fragen muß, wie lange diese Kaspereien der kompetenten Mitarbeiter aus der Google-Pfusch-Abteilung denn noch so dauern sollen.
Ist mir heute wieder aufgefallen: nach einem Fehler in meinem Router brauchte ich noch mal eine Konfigurationsbeschreibung.
Wenn ich unter den entsprechenden D-Link Serps blättere, sind die ersten 30(!) Suchergebnisse mittlerweile nichts anderes mehr als Preisvergleichs-Müll, Teledoof Shops oder eBay Schrott- von den früher dort befindlichen mindestens 10 hilfreichen Serps ist nix mehr da.
Wenn die Gewichtung so ist wie momentan muß man sich nicht wundern, wenn User das schlichtweg müllig finden was Nebelkerzen-Matt als Innovationsschub abfeiert...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.05.2006, 20:20

Pretender hat geschrieben:Vom Ottonormalverbraucher wird allerdings verlangt, daß sie absofort keine themenfremden Links mehr "sammeln" (wobei man es ja selbst kaum beeinflussen kann wenn soooo viele tehemenfremnde auf einen Linken... freiwillig :wink: natürlich) da sie sonst gegebenfalls abgestraft werden können.

Wenn man es so betrachtet klingt es irgendwie nach heuchelei... oder?
Nein! den das seiten abgestrafft werden dafon redest nur du!

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 21.05.2006, 20:49

Zur Sitemap: Ich bin immer noch davon überzeugt, das Sie nur kurzfristig bei neuen Seiten hilft. Ältere Seiten...mit guten Links benötigen Sie "noch" nicht.

Zumindest bringt Sie keinen Vorteil. Kann sich ja mal ändern, aber noch ist es nicht so weit.

Bleibt die Frage, ob es später Vorteile hat, wenn man schon länger seine Sitemap regelmäßig hochgeschoben hat.

Gruß Scubi

ppquest
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ppquest » 21.05.2006, 21:38

was mich wundert: alle behaupten immer, dass affiliate-seiten abgestraft werden, in den SERPs sind aber bei produksuchen immer nur die preisvergleicher (kelkoo, idealo, yatego, ...) vorne. das sind ja auch affiliate seiten, fast immer ohne eigenen content. liegt das "nur" an den guten links, dass die nicht abgestraft werden?

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 21.05.2006, 21:54

Dann muß ich auch gute Links haben.

Ich meine, Affiliate Seiten werden nicht bevorzugt abgestraft.
Vorrausgesetzt, man bleibt bei den Google Richtlinien.

Weniger ist manchmal mehr. Und wie es schon immer war, wer zu schnell zu weit nach oben will, der kann natürlich auch schnell sehr tief fallen.

Sicherlich gibt es in dem Bereich zur Zeit auch große Schwankungen was die Site Abfrage betrifft, aber zumindest bei mir keine Abstrafung.

Gruß Scubi

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 22.05.2006, 21:02

ppquest hat geschrieben:was mich wundert: alle behaupten immer, dass affiliate-seiten abgestraft werden, in den SERPs sind aber bei produksuchen immer nur die preisvergleicher (kelkoo, idealo, yatego, ...) vorne. das sind ja auch affiliate seiten, fast immer ohne eigenen content. liegt das "nur" an den guten links, dass die nicht abgestraft werden?
Ich denke, Du verstehst da etwas grundsätzlich falsch bzw. Du verwechselst das sichtbare Ergebnis mit einer falschen Ursachenzuordnung:

Sichtbares Ergebnis ist, daß diverse Preisvergleichsseiten nach Aussagen der Betroffenen geflogen oder nach hinten durchgereicht worden sind. Der Schluß, daß google solche Seiten abstraft, ist aber falsch.

Leute wollen Geld verdienen - und deshalb versuchen sehr viele (zu viele), über Preisvergleichs- oder Affili-Seiten Geld zu verdienen, da kann man Content (die Produktbeschreibungen) nutzen und kriegt Provision. Damit werden für google aber sehr viele Seiten zu ähnlich - und deshalb fliegen solche diverse dieser Seiten dann raus. Dasselbe gilt bsp. für Versicherungsvergleiche und ähnliches.

Wenn dieselben Massen von Seiten bzw. von Domains zu irgendeinem anderen Thema erstellt werden würden, würde auch dieses Thema kräftig durchgeschüttelt werden.

BHProject
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BHProject » 22.05.2006, 21:23

oldInternetUser hat geschrieben:
ppquest hat geschrieben:was mich wundert: alle behaupten immer, dass affiliate-seiten abgestraft werden, in den SERPs sind aber bei produksuchen immer nur die preisvergleicher (kelkoo, idealo, yatego, ...) vorne. das sind ja auch affiliate seiten, fast immer ohne eigenen content. liegt das "nur" an den guten links, dass die nicht abgestraft werden?
Ich denke, Du verstehst da etwas grundsätzlich falsch bzw. Du verwechselst das sichtbare Ergebnis mit einer falschen Ursachenzuordnung:

Sichtbares Ergebnis ist, daß diverse Preisvergleichsseiten nach Aussagen der Betroffenen geflogen oder nach hinten durchgereicht worden sind. Der Schluß, daß google solche Seiten abstraft, ist aber falsch.

Leute wollen Geld verdienen - und deshalb versuchen sehr viele (zu viele), über Preisvergleichs- oder Affili-Seiten Geld zu verdienen, da kann man Content (die Produktbeschreibungen) nutzen und kriegt Provision. Damit werden für google aber sehr viele Seiten zu ähnlich - und deshalb fliegen solche diverse dieser Seiten dann raus. Dasselbe gilt bsp. für Versicherungsvergleiche und ähnliches.

Wenn dieselben Massen von Seiten bzw. von Domains zu irgendeinem anderen Thema erstellt werden würden, würde auch dieses Thema kräftig durchgeschüttelt werden.
Kompletter Unsinn, weil auch Domains mit absolutem Unique Content davon betroffen sind, die in keinster Weise Affiliate- oder Adsense-Wüsten sind. Eine davon hat 8 verschiedene DMOZ Links auf verschiedene Unterverzeichnisse mit einzigartigem wissenschaftlichem Content.

Warum willst Du nicht einsehen, dass Google buggy ist?

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 22.05.2006, 21:41

BHProject hat geschrieben: Warum willst Du nicht einsehen, dass Google buggy ist?
Google funktioniert hervorragend- schließlich habe ich doppelt soviele Besucher wie vor einem Monat.... :D
Es ist auch völlig egal ob Google kaputt ist oder nicht.
Google hat die Besucher- willst Du sie haben mußt Du das Google-Spiel mitspielen....

D@venport
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von D@venport » 22.05.2006, 21:52

Und Ihr glaubt wirklich noch an Optimierung und nicht, dass Google Probleme hat?
Ist ja nur zur Zeit so, ließt man hier ja schon Wochen, wenn nicht sogar Monate...??

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 22.05.2006, 21:54

Tja, @BHProject hat immer noch nicht aus seiner FAZ.DE - Lektüre gelernt. Was er nicht kapiert, das ist kaputt.

PS: Soeben sehe ich: Eine neue Unterseite wurde gestern gegen 23:30 hochgeladen, nun findet sie google. Da sehe ich nix Kaputtes.

Antworten