Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nein! den das seiten abgestrafft werden dafon redest nur du!Pretender hat geschrieben:Vom Ottonormalverbraucher wird allerdings verlangt, daß sie absofort keine themenfremden Links mehr "sammeln" (wobei man es ja selbst kaum beeinflussen kann wenn soooo viele tehemenfremnde auf einen Linken... freiwillignatürlich) da sie sonst gegebenfalls abgestraft werden können.
Wenn man es so betrachtet klingt es irgendwie nach heuchelei... oder?
Ich denke, Du verstehst da etwas grundsätzlich falsch bzw. Du verwechselst das sichtbare Ergebnis mit einer falschen Ursachenzuordnung:ppquest hat geschrieben:was mich wundert: alle behaupten immer, dass affiliate-seiten abgestraft werden, in den SERPs sind aber bei produksuchen immer nur die preisvergleicher (kelkoo, idealo, yatego, ...) vorne. das sind ja auch affiliate seiten, fast immer ohne eigenen content. liegt das "nur" an den guten links, dass die nicht abgestraft werden?
Kompletter Unsinn, weil auch Domains mit absolutem Unique Content davon betroffen sind, die in keinster Weise Affiliate- oder Adsense-Wüsten sind. Eine davon hat 8 verschiedene DMOZ Links auf verschiedene Unterverzeichnisse mit einzigartigem wissenschaftlichem Content.oldInternetUser hat geschrieben:Ich denke, Du verstehst da etwas grundsätzlich falsch bzw. Du verwechselst das sichtbare Ergebnis mit einer falschen Ursachenzuordnung:ppquest hat geschrieben:was mich wundert: alle behaupten immer, dass affiliate-seiten abgestraft werden, in den SERPs sind aber bei produksuchen immer nur die preisvergleicher (kelkoo, idealo, yatego, ...) vorne. das sind ja auch affiliate seiten, fast immer ohne eigenen content. liegt das "nur" an den guten links, dass die nicht abgestraft werden?
Sichtbares Ergebnis ist, daß diverse Preisvergleichsseiten nach Aussagen der Betroffenen geflogen oder nach hinten durchgereicht worden sind. Der Schluß, daß google solche Seiten abstraft, ist aber falsch.
Leute wollen Geld verdienen - und deshalb versuchen sehr viele (zu viele), über Preisvergleichs- oder Affili-Seiten Geld zu verdienen, da kann man Content (die Produktbeschreibungen) nutzen und kriegt Provision. Damit werden für google aber sehr viele Seiten zu ähnlich - und deshalb fliegen solche diverse dieser Seiten dann raus. Dasselbe gilt bsp. für Versicherungsvergleiche und ähnliches.
Wenn dieselben Massen von Seiten bzw. von Domains zu irgendeinem anderen Thema erstellt werden würden, würde auch dieses Thema kräftig durchgeschüttelt werden.
Google funktioniert hervorragend- schließlich habe ich doppelt soviele Besucher wie vor einem Monat....BHProject hat geschrieben: Warum willst Du nicht einsehen, dass Google buggy ist?