Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain, sinkende Anzahl an Sites im Index (Google)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pellworm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pellworm » 01.06.2006, 13:26

Moin Moin,
falls es einige Leute hier beruhigt, 90 Prozent meiner Seiten sind aus dem Index geflogen. Langsam habe ich mir ernsthafte Sorgen gemacht, weil auch meine Besucherzahlen zudem dramatisch zurückgegangen sind. Gerade gestern habe ich die Beiträge hier im Forum zu diesem Thema gelesen, da hatte ich nur noch 108 Seiten im G**** Index. Und Oh Wunder - jetzt gerade wo ich nachschaue hat Google wieder 1300 Seiten im Index.
Der Prozess des Rückgangs war schleichend und vollzog sich über 6 Wochen. Nun - quasi über Nacht sind alle Seiten wieder da. Was ich an den Seiten gemacht habe? - GAR NICHTS - Ich denke da hilft nur abwarten und der feste Glaube, dass es schon wieder wird. Ich weiss, dass dies nicht einfach ist und vielen schwerfällt. Wenn man sich die vielen Beiträge zum Thema durchliest, dann haben vielen Webseiten-Betreiber die selbe Erfahrung gemacht wie ich. Und bei den meisten sind die Seiten wieder im Index.
Ausserdem betreibe ich noch ein anderes Projekt, welches relativ neu ist. Die Seiten sind ca. 3 Monate online. Diese Seiten scheinen von der ganzen Geschichte nicht betroffen zu sein. Hat jemand von Euch den Rückgang auch bei neueren Domänen bemerkt.

LG
P.