Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain, sinkende Anzahl an Sites im Index (Google)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 20.05.2006, 12:52

@BHProject,

das scheint mir momentan die wirklich schlaueste Alternative zu sein. Eventuell noch versuchen ein paar Links zu sammeln.
Einzig was man kontrollieren sollte ist, ob man ordentliches HTML verbaut hat, vielleicht stolpert der neue Bot über Fehler im Code? Ich habe zufällig bei einer Template-Seite entdeckt, dass ich dort den Body Tag vergessen hatte ( das bei ca. 4000 seiten ). Nun sind es die Seiten die aus dem Index verschwunden sind. Seit ca. einer Woche bleibe ich stabil um runde 120 Seiten. Vielleicht kommen die anderen Seiten ja wieder.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wolfgang67
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang67 » 20.05.2006, 17:56

...
Zuletzt geändert von Wolfgang67 am 02.11.2006, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfgang67
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang67 » 21.05.2006, 09:32

Hier übrigens mal ein Beispiel dafür, dass sehr wohl Seiten in den Serps auftauchen, die bei der site-Abfrage nicht gelistet sind.

Meine Alt-Domain war: (editiert)

Weder bei der Abfrage mit www oder ohne www findet sich noch irgend etwas anderes als die Startseite im Index.

Aber diese Abfrage hier zeigt, dass die Seiten sehr wohl noch in Suchergebnissen herangezogen werden keywords der URL + die eines Threads:

[Link Entfernt]

Eine der Ergebnisseiten existiert schon fast ein Jahr nicht mehr. Außerdem war die domain bereits ca. 4 Monate per 301er auf die neue Domain umgeleitet (das habe ich nun abgeschaltet, er soll 404er finden, denn er crawlt die Alt-Doamin immer noch fleißig).

Google hat den ganzen Mist noch im Bestand... er ist nur für uns unsichtbar. Wahrscheinlich erklärt das auch, warum einige hier sagen, dass ihre Seitenanzahl im Index zwar massiv zurückgegangen ist, andererseits der traffic aber nicht gelitten hat, denn die Seiten werden nach wie vor als Serps genutzt (über die Altdomain kommen immer noch Besucher rein).

Ich sehe dabei auch noch ein anderes Problem. Dadurch, dass der alte Mist noch gespeichert ist (und damals hatte ich das Forum sowie ein HTML-Archiv zur besseren Spider-Lesbarkeit parallel) habe ich auf meiner neuen Domain doch jede Menge doppelten Content nicht wahr?

Das würde erklären, warum kaum noch gecrawlt wird... oder?

Wenn man den Gedanken einmal weiterspinnt, hat google wohl ein regelrechtes Archiv jeder Seite im Netz, das für uns kaum einsehbar ist. Wer weiß, ob da z.B. die Anzahl der ausgehenden Links gezählt (kummuliert) werden. Möglicherweise hat jede Seite ein gewisses Limit an Links oder anderem Unfug. Wenn das erreicht ist, gibt's Sanktionen ... wer weiß.

Wäre ein geeignetes Mittel um Linkverkäufer dranzukriegen (früher oder später)
Zuletzt geändert von Wolfgang67 am 02.11.2006, 17:07, insgesamt 3-mal geändert.