Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Stimmt.buttheads hat geschrieben:Für die "Related" Anzeige werden "Verlinkungskreise" ausgewertet. Angezeigt wird erst ab einem PR von mindestens 4 und dann auch nur, wenn schon Schlüsse aus den verlinkungen gezogen werden.
"Related" sind nicht nur Seiten, die auf Dich linken oder auf die Du links sondern können auch weitere seiten des Umfeldes sein, wenn sie in deinen "Verlinkungskreisen" - oder linknetzwerken - ofter auftauchen. Nach meinen Erfahrungen konnen das Seiten sein, die bis zu 3 Links von Dir entfernt sind. Der jeweilige Linktext hat dabei nach meiner Erfahrung weniger bis keinen Einfluss, wohl aber die (PR-) Stärke einer Seite, die auf Dich verlinkt (und auf andere, die mit meherer Links aus Deinem Linknetzwerk plötzlich verwandt werden mit Deiner Seite.
Stimmt so nicht. Kann, muss nicht sein.In den erps ist mir aufgefallen, das Seiten mit wirklich themenrelevanten "related" pages in der Regel besser platziert sind, als Seiten, die in den Related pages ein buntes Sammelsurium haben.
Dieser Schluss ist nicht zwingend, wenngleich manchmal hilfreich.Edit: Für mich sind die "related pages" inzwischen ein wertvolles Kriterium bei Anfragen zum Linktausch: Seiten, die hier sauber sind, gefallen mir in der Regel besser - die tauschen halt einfach nicht Kreuz und Quer und passen damit oft besser zu meinen.