ich arbeite mit verschiedenen Email-Accounts, so unter anderem mit gmx, web.de msn und eben auch mit gmail. Alle meine Accounts leite ich auf gmail um und rufe den gmail-Account mit OE ab.
Quitessenz: die Spam Mails werden von gmail sehr gut gefiltert und direkt in den Spamordner verfrachtet. OE kann alles abholen, ausser die Spammails.
So landen in meinem OE-Account schlussendlich nur sehr wenige Spammer. Einmal alle paar Tage einen Blick in den Gmail-Spamordner genügt um evtuelle non-Spammails doch noch zu retten.
Beitragvon Steffen S. Kaufmann » 22.01.2006, 22:06
Der Textfilter von GMX topmail ist auch sehr gut, wenn man ihn länger als ein Jahr trainiert hat.
Googlemail ist von Beginn an ziemlich gut und lernt, glaube ich gelesen zu haben, auch.
Aber eher langsamer als GMX Topmail.
GMX Topmail ist eigentlich am besten, aber ich bekomme zuviele Mails und brauche die Suchfunktion von Googlemail. Sowas hat GMX unverständlicherweise überhaupt nicht.
Beitragvon Steffen S. Kaufmann » 16.10.2006, 17:21
Also so wirklich zu lernen scheint Googlemail nicht, wird im Gegenteil immer mehr, was durchkommt. Sie haben wohl aus Angst vor false positive was umgestellt. Dazu kommt ein Haufen Spam im Spamordner von Spammern die nur Vorname und Nachname zusammenfügen und trotz Punkten an der falschen Stelle kommt das dennoch an.
Noch besser ist wohl Spamihilator, aber ich habe es lieber auf der Serverseite.
Der Thunderbird Mailclient hat auch einen lernenden Textfilter dabei, das ist eine sehr effektive Sache, wenn man es lange trainiert, diese Textfilter lernen wirklich gut, aber Googlemail scheint das nicht zu haben, da petzt man nur die Spammails, trainiert aber nicht.
gmail ist es egal ob da punkte drin sind oder nicht
wenn dein username hallo.du.da ist dann kommen auch über halloduda h.a.l.l.o.d.u.d.a mails an
man kann auch irgendwie mit + arbeiten z.B. test+halloduda@gmail.com, wenn ich mich richtig erinnere
Was für ein Aufwand um den Posteingang sauber zu halten
Ich hab ganz einfach nur einen: Thunderbird, seit schon ... weiß der Geier ...
(Wann kam der raus?)
Alles sauber, sämtliche Mails automatisch hübsch nach Postfächern sortiert.
Obendrein noch lernfähig.
Vor 'nem halben Jahr ist meine bessere Hälfte denn auch endlich umgstiegen - Profis brauchen da manchmal etwas länger - und gibt ihn nun auch nicht mehr her.
Ich kapier beim besten Willen nicht, wie man sich heute noch mit "O" oder "OE" abmühen kann
- Mir ist es (vielleicht durch zu viele Konten) zu aufwendig, webmailer zu benutzen, somit brauch ich schon mal einen eigenen Mailer, der alle Konten auf einen Rutsch abruft, automatisch den Konten zuordnet und zuverlässig Spam aussortiert. Zusätzlich müssen etliche Konten parallel laufen können - querbeet.
- Mit OE bin ich häufig beruflich konfrontiert und stolper ab und an über Schwierigkeiten, deren Existenz mir bis dahin nicht einmal bewußt war.
- Häufig gibt es Probleme mit smtp over pop, beim Thunderbird nicht.
- Grundsätzliche Abneigung gegen Mickyweich, ich versuch überall, wo es ohne Abstriche möglich ist, auf Alternativen zurückzugreifen
- Google weiger ich mich aus Prinzip. Ich denke, ich muss bei einer der weltweit größten Datensammlungen nicht noch persönliches obendrauf packen.
- Hatte früher immer den Netscape-Mailer, als Netscape geschluckt wurde bin ich halt auf FF umgestiegen und so bei der Alternative Thunderbird gelandet.
- Hab etliche andere ausprobiert und bin auch immer wieder mit den unterschiedlichsten konfrontiert, aber in Einfachheit und Funktionalität hab ich noch keinen gefunden, der mit dem Thunderbird mithalten kann.
Hab den Thunderbird gehabt den OE so am Rande überflogen!
Aber das mit dem Google Manager ist genial!!
Mann sieht sofort wenn eine Mail ankommt!
Mehre Konten auf einmall( wenn du mehrere Google Konten hast! )
Beim surfen einen Tab und du bist im Email Account t!
Die Mails sind immer und Überall erreichbar!
2 Gig Speicher Pro Account Plus Daten Hochladen auf den Account ( nur 10 Mb darf die Datei groß sein) für Bewerbungen und klein Kram oder wichtige Sachen rechts! (GmailDrive)
wen man Mails versendet kann man entscheiden welche Adresse man als Absender eingibt! ( sofern man einige auf google konto leitet)
und wenn dien E-Mail (Account) auf ist ( z.B im Tab ) einen klick auf Lesezeichen ( Adsense) bist du in Adsense ! BZW Analytics
Genial !!
Ach Ja und der spamfilter ist nicht zu Übertrefen!!!
>Aber das mit dem Google Manager ist genial!!
*gg* ist doch ok
>Mann sieht sofort wenn eine Mail ankommt!
Ist das nicht normal? Bei mir ist es seit Jahren nicht anders.
>Mehre Konten auf einmall( wenn du mehrere Google Konten hast! )
Mehrere Konten auf einmal, egal wo ob Google, gmx oder wo auch immer, so wäre es brauchbar.
>Beim surfen einen Tab und du bist im Email Account t!
So gehört sich das doch auch.
>Die Mails sind immer und Überall erreichbar!
Völlig richtig, alles andere wäre Müll.
>2 Gig Speicher Pro Account Plus Daten Hochladen auf den Account ( nur 10 Mb darf die Datei groß sein) für Bewerbungen und klein Kram oder wichtige Sachen rechts! (GmailDrive)
Ist das nicht ziemlich wenig? Bei mir wäre das Teil laufend voll und würde z.T. erst gar nicht funktionieren.
>wen man Mails versendet kann man entscheiden welche Adresse man als Absender eingibt! ( sofern man einige auf google konto leitet)
Auch das gehört zum Standard.
Hast Du auch mal übelegt, was Du da Google alles an Daten von Dir lieferst?
Es lebe die maßgeschneiderte Werbung!
(Solange es hoffentlich nur bei Werbung bleibt.)