Beitrag
von hard_pollux » 28.06.2006, 00:20
@batavus
Hi batavus,
>>"Die Zensur des angegebenen Beispieles durch die Moderation im Abakus Forum empfinde ich aufgrund der eindeutigen Konstellation und der daraus resultierenden Gefahr für viele Webmaster als fragwürdig."
man muß berücksichtigen, daß gerade die Tater gerne sofort in die Opferrolle schlüpfen, wenn man ihre Schweinereien öffentlich enttarnt und mit ihren Anwälten drohen.
Klein bei geben sie nur, wenn der Staatanwalt auf der Matte steht.
Ich selbst bin gerade auf Routinekontrolle, was ich da wieder an Contentklau, komplette Übernahmen im Iframe, 302er-Verlinkungen etc. gesehen habe, da könnte ich mir den Baseballschläger schnappen, mich ins Auto setzen und einige kleine und - interessanterweise - auch größere Klitschen zu Achterbahnen ummodellieren. Anders ist diesem "Ungeziefer" wohl nicht beizukommen.
Juristische Schläge bereichern nur die Juristen und sind nicht hinreichend zeitnah, Spamreporte an Google sind in begründeteten Fällen sehr rasch wirksam, tragen aber sehr oft zur Verschärfung der Gesamtlage bei, und können somit langfristig zum "Eigentor" werden, da nicht unbedingt zu erwarten ist, daß dort jeder weiß, bei welchem Problem welche Schraube in welcher Richtung zu drehen ist - Kollateralschäden werden dort großzügig in Kauf genommen.
Und insgesamt hat man ja auch sonst nichts zu tun, als sich den Werken gewisser Schmarotzer zu widmen.
Vielleicht kannst Du mir das Editierte via PN übermitteln, damit ich mich damit analytisch befassen kann - wäre Dir sehr dankbar!
Gruß
HardPollux