Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nussangler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nussangler » 18.07.2006, 11:20

Bei mir will das Trauerspiel auch kein Ende nehmen... Immer noch Status Quo:

Nach wie vor starke Bot-Aktivität, verschluckte Haupt-Domain bei site-Abfrage, dramatischer Besuchereinbruch. Viele der betroffenen Unterseiten haben allerdings seit dem 27. einen PR von 1-3 verpasst bekommen - was aber leider keinerlei Einfluß auf das Ranking hat. Seltsamerweise sind einzelne (wenige) Unterseiten wieder auf den Positionen 1-20 zu finden, während das Gros der Pages weiterhin im Google-Nirvana vor sich hin dümpelt. Sowohl hinsichtlich Verlinkung als auch Inhalt kann ich aber keine soooo groben Unterschiede zwischen beiden "Fraktionen" feststellen. Vor dem Absturz waren alle Unterseiten ähnlich gut im Suchergebnis positioniert.

Noch eine Merkwürdigkeit: Inhalte, die mit separaten Subdomains versehen wurden, sind nicht betroffen. Es scheint also eine Domain-bezogene Angelegenheit zu sein und kann nicht (allein) mit Inhalt/Seitenstruktur erklärt werden.

Die link-Abfrage spuckt derzeit fast doppelt so viele Backlinks aus wie zuvor.

Vor dem Crash hat unsere Seite mehrere PR-starke Links (5-6) von Zeitungen, Online-Magazinen etc. erhalten. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es damit zusammenhängt - insbesondere vor dem Hintergrund, daß unser Dienst bereits seit Anfang 2005 besteht (Sandbox-Problematik).

Und noch etwas: Die Anzahl der im Suchergebnis angezeigten Pages bei einer site:-Abfrage wächst die letzten Tage kontinuierlich. War es zu Anfang eine (1!!!) einzige, sind es jetzt schon ca. 100, bis die Meldung erscheint: "Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den xxx bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind. Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." (Insgesamt sind ca. 80.000 Seiten im Index.)

Gruß an alle Leidensgenossen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Firefly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Firefly » 18.07.2006, 11:59

Bin mit einer 5 Jahre alten Dmain auch betroffen.

Da die Domain aus den Top 100 rausgefallen ist und bisher keine Standarddomain definiert war, habe ich das testweise mal gemacht. Ergebnis nach einer Woche, weitere 300 Plätze verloren. Standarddomain raus, wieder zurück auf den Stand nach dem "Update".

Gruß
Firefly

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 18.07.2006, 12:17

@JenaTV: Die sache triffts evtl ziemlich gut.
in Matts blog hat Matt ja gesagt er ist zufrieden mit dem index. Das ist halt blanker Bullshit, v.a. weil er dann sagte in 2 Wochen gibts n update.
evtl haben die auffällige Domains (neue domains, Starker Linkwachstum, auffällige Struktur des Projektes im Aufbau) mal kurz rausgenommen um die nachzubewerten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ani-K
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ani-K » 18.07.2006, 12:59

sind das eigentlich nur foren, die von diesem "rauswurf" betroffen sind? habe fast den eindruck.

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 18.07.2006, 13:26

nein, ich denke der eindruck täuscht.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 18.07.2006, 15:56

Mich erinnert die ganze Geschichte so ziemlich an die Zeit um Ostern als BigDaddy das erste Mal offiziel auf allen DC gestartet worden war. Ab da gingen meine Seiten im Index fast täglich runter, die Besucherzahlen aber kurzfristig rauf. Bis fast nicx mehr da war. Seit dem 27 Juni sieht es ähnlich aus. Erst alles OK. Jetzt fängt es an, das die site: Abfrage nicht stimmt, Besucherzahlen lassen nach. Einige meiner Seiten sind TOp gelistet unter xx Millionen auf Platz 8 aber bei einer Kombi die kaum gesucht wird. Mal schauen was daraus wird.....

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 18.07.2006, 19:04

Martin Ice hat geschrieben:Gibt es seit gestern (17.07.06) wieder neue Serps. Ich habe einen sehr starken Abfall der Besucherzahlen registriert? Und es wird von Stunde zu Stunde schlimmer.
Also muss doch hier einer ähnliches sehen oder genau das Gegenteil?
war Deine Seite von dem Crash am 28.06 betroffen wenn ja wie? Ich habe seit gestern einen leichten Anstiege der Besucherzahlen bei mir beobachtet!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 18.07.2006, 19:37

Ich habe weiterhin den Eindruck das die Bewertung von neuen Projekte (Online seit nicht mehr als 3 Monaten) noch nicht im Index vorgenommen wurde. Nahezu alle neuen Projekte spielen überhaupt keine Rolle im Index, ich möchte sogar sagen unabhängig vom Keyword. Selbst bei wenig umkämpften Keywords (200.000 Seiten im Index) sind neue Projekte von mir, die vorher innerhalb der Top 10 standen, komplett ausserhalb der ersten 150 Ergebnissen.

Ältere Projekte haben sich bei mir etwas erholt und es gibt jetzt nur noch Schwankungen um 5 Plätze. Aber die neuen Projekte scheinen in der Schublade "Ablage C" gelandet zu sein.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 18.07.2006, 21:17

@Hunny,

nein mich hat der "Crash" vom 27 Juni ganz weit nach vorne gespült. Wieder Zugriffe wie ca. voriges Jahr im Juni bis es dann ja wirklich schlimm wurde. Hatte mich bis jetzt nicht davon erholt, deswegen habe ich gedacht, nach dem schlimmen Jahr gehts hoffentlich wieder aufwärts.

Falsch gedacht. Seit heute mind. 70% weniger Besucher.
Allerdings gefallen mir die Suchergebnisse momentan extrem gut. Ich habe gesucht wonach ich gesucht habe und sie bereits im Snippet unter den ersten Ergebnissen gefunden. Ich nenn das perfekt.

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 19.07.2006, 10:45

Habe bei der Funktion " ähnliche Seiten " in der Toolbar festgestellt, das bei den Seiten die abgeschmiert sind weniger Seiten stehen, meine hatte bis vor kurzem 31 jetzt nur noch 10 . Bei Seiten die nicht abgeschmiert sind, wird nichts angezeigt. Kann das jemand bestätigen ?

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 19.07.2006, 10:48

Rocko hat geschrieben:Habe bei der Funktion " ähnliche Seiten " in der Toolbar festgestellt, das bei den Seiten die abgeschmiert sind weniger Seiten stehen, meine hatte bis vor kurzem 31 jetzt nur noch 10 . Bei Seiten die nicht abgeschmiert sind, wird nichts angezeigt. Kann das jemand bestätigen ?
Ja.
Und die, die angegeben werden, sind die eigene und offenkundiger Nonsens.

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 19.07.2006, 20:19

gerade bei seo-fm gehört, dass bei webmasterworld diskutiert wird dass wohl sehr viele domains die es erwischt hat, das www.domain.de per 301 auf domain.de weitergeleitet haben.
kann das wer bestätigen/weiss da wer mehr?

r2d2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von r2d2 » 19.07.2006, 23:18

> dass www.domain.de per 301 auf domain.de weitergeleitet haben.

ja, ich mach das, allerdings in umgekehrte richtung. zusätzlich habe ich in letzter zeit alle links auf verzeichnis/index.html auf verzeichnis/ geändert und nun sind die alten (verzeichnis/index.html) wieder aufgetaucht mit den zusatz "zusätzliches ergebnis". ausserdem taucht bei einigen seiten ein uralter titel auf (seit anfang 2005 geändert).

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 20.07.2006, 00:04

Ich mach das auch und ich bin seit dem "Update" gut dabei. Also ist das Gerücht Nonsens.

phillip
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phillip » 20.07.2006, 02:13

seit dem letzten update geht es bei einigen meiner domains GOTT SEI DANK wieder bergauf.

ich habe ca. +25% mehr traffic durch goooooooooooogle.. wird ja auch mal zeit :(

Antworten