Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo-Märchen Natürlicher Linkaufbau?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 19.07.2006, 00:16

@chris21
Du raffst relativ wenig....
Es geht hier nicht um irgend einen Ösi aus Graz sondern um die nackte Tatsache das man mit den von Puritanern verordneten homeopatisch sanften Linkaufbau nur noch Plattfuß-Weichtreter mit Kork-Sohlen versorgen kann...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 19.07.2006, 01:31

:D

obwohl, die Antwort von kh hat mir noch besser gefallen...

martinc
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinc » 19.07.2006, 06:16

Hallo Chris,

du schreibst weiter unten:
> MSN redet sogar über das Wie, Google natürlich nicht.
(Es ging darum unnatürlichen Linkaufbau zu erkennen)

Das hab' ich offenbar übersehen und beim Suchen auch nix gefunden.
Hast du evtl. einen Link mit näheren Informationen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 19.07.2006, 06:33

Moin Chris,

nix, nada, niente, ich werde nicht nach Honeyforum suchen :D
Ist überflüssig, da meine letzte graue Zelle ohnehin nicht in der Lage wäre, dem, was Du hier andeutungsweise in kleinen Häppchen reinstreust, auch nur annähernd sinnvoll zu folgen.
Wenn ich auf einer Seite zu PHP-Programmierung einen Link zu einem Saunabauer finde, ist das nichts anderes als Spam - natürlich ist der da nie und nimmer hingekommen.
Ok, dann sage ich doch mal dankefein :D
Demnach wäre ich ein Spammer, nur weil ein PHP-Programmierer bei mir eine Sauna gekauft und sich rundum gut beraten gefühlt hat?

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass Deine Randbemerkungen da erheblich mehr Aussagekraft haben, als Deine Erläuterungen zur Theorie:
soll man einem Spammer verraten, wie gegen Spam vorgegangen wird?
q.e.d?

Einen schönen Mittwoch

Margin

btw: ich bin KEIN Saunabauer

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 19.07.2006, 07:20

@chris21
stimmt.

das seh ich an meiner fotosite.

alles unnatürlich (ehrlich).

inklusive unnatürlich gutem ranking. :D
gruss axel

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 19.07.2006, 07:34

Natürlichkeit ist sehr komplex. Nur weil sie (Google) es jetzt noch nicht ordentlich beurteilen können, kann man das nicht für die Zukunft ausschließen. Allerdings geht bei SEO eh alles auf Masse statt auf Klasse. Es werden schon nicht alle Projekte wegbrechen, falls Google irgendwann man die Zauberformel zum Thema natürliche Verlinkung findet.

Also würde ich hier nicht von einem Märchen sprechen, sondern eher von einem unwichtigen Randdetail.

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 19.07.2006, 08:26

chris21 hat geschrieben:Wenn man aber mal die XML-Daten der Backlinks auf den Googleservern auseinandernimmt, sieht man, dass Google das Umfeld eines Links mit speichert.
kannst du mir so eine google backlinks xml url zeigen?

bonneville
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bonneville » 19.07.2006, 08:27

Mal ne andere Frage:

Beim Thema natürlicher Likaufbau wird einem immer geraten die Blogosphäre zu nutzen. Was cooles, einzigartiges oder lustiges machen, und schon hat man viele, gut gemischte und in gutem Fließtext eingebettete Backlinks aus Blogs.

Da die Blogosphäre aber viel mit Ethik und "das macht man hier nicht" macht, würde mich mal interessieren, wie man auf seine Seite aufmerksam macht, ohne einen Blog zu besitzen (hab nicht so viel zu sagen um einen eigenen Blog haben zu müssen).

Kontaktiert man irgendeinen Blogger mit der Bitte um Berichterstattung *bettel*?
Schreibt man in einen themenverwandten Blog in den Kommentar eines Beitrages sein Anliegen *Blogspam!*?
Blogger bauen immer auf "geb ich dir Link, gibst du mir irgendwann Link", was wenn ich "Link zurück" nicht geben kann?

Und schlussendlich: Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Linkbaitaktion? Ich meine "Was cooles gemacht, haufen Beiträge in den Blog geschrieben bekommen und wirklich gespürt, dass da Backlinkpower kommt"?

Gruß Bonneville

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 19.07.2006, 08:47

@bonneville
Dann würd ich mal anfangen, ne eigene geile Seite zu machen und die anlinken, statt auf nen Fuckipedia-Krempel zu verlinken.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 19.07.2006, 15:00

@dein_opi:

https://66.249.93.99/search?client=navc ... e&start=10

Schau mal an, was da zwischen <S> und </S> steht.

Den Link aus dem Guestbook: https://www.designnation.de/dnscripte/d ... ?gbsite=34 wird Google sicher nicht werten...

Nochmal zum Titel dieses Threads: fällt Euch beim Begriff "Natürlicher Linkaufbau" nichts auf?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 19.07.2006, 15:23

Seht es mal so: Wenn eine Domain mal irgend wann 20.000 Backlinks hat und google auf die Idee kommt diese BLs für das Ranking nicht mehr zu werten, kann euch das dann relativ egal sein weil die Seite dadurch auf sehr breiter Basis "indirekt indiziert" ist und so sehr stabil eine Menge Besucher kommen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 19.07.2006, 15:27

@chris21: Kommt darauf an, ob man Linkaufbau als Aktivität ("sich mit dem Linkaufbau befassen") oder als Gebilde ("der Linkaufbau der Webseite ähnelt einer Verzeichnisstruktur") sieht. Aber letzten Endes ist das Wort "natürlich" bei diesem Thema immer etwas ungenau. Ein natürlicher Linkaufbau könnte bedeuten, dass sich die Verlinkung der Site (intern und extern) an einem Spinnennetz orientiert. Eigentlich ein Geniestreich, denn Spinnen sind effektive Fliegenfänger und lassen ihre Besucher nie wieder gehen.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 19.07.2006, 15:34

Was ich eigentlich meine: natürlichen Linkaufbau gibt es nicht. Es gibt allenfalls natürliches Linkwachstum. Linkaufbau ist nie natürlich.

Übrigens: wer gerade die Folgen und Möglichkeiten von natürlichen Links überwachen will, sollte dafür mal https://www.ohloh.net/ in der nächsten Zeit beobachten. Solche Skriptsammlungen sind ja inzwischen auch gut umkämpft, ohloh.net startet nun mit dem Vorteil seines Gründungshintergrundes und dementsprechend eben vielen News-, Foren- und Bloglinks.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 19.07.2006, 16:02

Nun sind wir schon soweit, dass LinkAufbau ausschließlich aktiv seitens des Projektbetreibers möglich ist?

In Deinem 1. Posting in diesem Thread las sich das noch anders:
Wie wollt Ihr denn natürlichen Linkaufbau beeinflussen?

Mein natürlicher Linkaufbau geht ganz einfach: die Leute finden bei mir was, finden es gut und verlinken es. Wie und wo diese Links dann erscheinen, darauf habe ich doch absolut keinen Einfluss.
Aber ich denke mal, dem Threadstarter ist es völlig unwichtig, wie das Kind nun heißt, denn was gemeint war, war offensichtlich ALLEN von Anbeginn klar:

Wie könnte nachgewiesen werden, ob ein PHP-Programmierer einen Saunabauer von sich aus einfach so verlinkt hat?

Wie könnte nachgewiesen werden, ob ein Seitenbetreiber von sich aus einfach nette Seiten in einer Linkliste sammelt?
(Auch das ist nicht wirkich selten!)

In der Hoffnung, dass der nebulöse Rabulismus nun ein Ende hat ...

Margin

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 19.07.2006, 17:23

Ich schaue mal kurz vorbei und was sehe ich?

>>Wie könnte nachgewiesen werden, ob ein PHP-Programmierer einen Saunabauer von sich aus einfach so verlinkt hat?

Ich bin ein PHP-Programmierer, habe eine Seite für einen Tischler (Saunabauer) hergestellt und als Referenez einen Link drauf gesetzt. Ist das abartig? (unnatürlich?)

Schönen Abend noch
Seobug

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag