Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nussangler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nussangler » 18.07.2006, 11:20

Bei mir will das Trauerspiel auch kein Ende nehmen... Immer noch Status Quo:

Nach wie vor starke Bot-Aktivität, verschluckte Haupt-Domain bei site-Abfrage, dramatischer Besuchereinbruch. Viele der betroffenen Unterseiten haben allerdings seit dem 27. einen PR von 1-3 verpasst bekommen - was aber leider keinerlei Einfluß auf das Ranking hat. Seltsamerweise sind einzelne (wenige) Unterseiten wieder auf den Positionen 1-20 zu finden, während das Gros der Pages weiterhin im Google-Nirvana vor sich hin dümpelt. Sowohl hinsichtlich Verlinkung als auch Inhalt kann ich aber keine soooo groben Unterschiede zwischen beiden "Fraktionen" feststellen. Vor dem Absturz waren alle Unterseiten ähnlich gut im Suchergebnis positioniert.

Noch eine Merkwürdigkeit: Inhalte, die mit separaten Subdomains versehen wurden, sind nicht betroffen. Es scheint also eine Domain-bezogene Angelegenheit zu sein und kann nicht (allein) mit Inhalt/Seitenstruktur erklärt werden.

Die link-Abfrage spuckt derzeit fast doppelt so viele Backlinks aus wie zuvor.

Vor dem Crash hat unsere Seite mehrere PR-starke Links (5-6) von Zeitungen, Online-Magazinen etc. erhalten. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es damit zusammenhängt - insbesondere vor dem Hintergrund, daß unser Dienst bereits seit Anfang 2005 besteht (Sandbox-Problematik).

Und noch etwas: Die Anzahl der im Suchergebnis angezeigten Pages bei einer site:-Abfrage wächst die letzten Tage kontinuierlich. War es zu Anfang eine (1!!!) einzige, sind es jetzt schon ca. 100, bis die Meldung erscheint: "Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den xxx bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind. Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." (Insgesamt sind ca. 80.000 Seiten im Index.)

Gruß an alle Leidensgenossen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Firefly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Firefly » 18.07.2006, 11:59

Bin mit einer 5 Jahre alten Dmain auch betroffen.

Da die Domain aus den Top 100 rausgefallen ist und bisher keine Standarddomain definiert war, habe ich das testweise mal gemacht. Ergebnis nach einer Woche, weitere 300 Plätze verloren. Standarddomain raus, wieder zurück auf den Stand nach dem "Update".

Gruß
Firefly

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 18.07.2006, 12:17

@JenaTV: Die sache triffts evtl ziemlich gut.
in Matts blog hat Matt ja gesagt er ist zufrieden mit dem index. Das ist halt blanker Bullshit, v.a. weil er dann sagte in 2 Wochen gibts n update.
evtl haben die auffällige Domains (neue domains, Starker Linkwachstum, auffällige Struktur des Projektes im Aufbau) mal kurz rausgenommen um die nachzubewerten