Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 23.07.2006, 17:13

tmmmy hat geschrieben:
JenaTV hat geschrieben:
JenaTV hat geschrieben:Hier: https://www.mattcutts.com/blog/reminder ... /#comments läuft dazu eine ganz interessante Diskussion.
Immerhin wurde auf bei Google auf dem Gang das Datum 27.6. bereits diskutiert...
Nur noch für Insider mit Direktlink... :wink:
Im Cutts-Archiv Juli isser wech :D
wer isser wech?
um was gehts da
Um einen Irrtum..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

cocktailtrinker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cocktailtrinker » 24.07.2006, 09:03

Hat eigentlich jemand mal bei google nachgefragt, was es zu bedeuten hat, wenn bei der site: Abfrage die Startseite nicht auf Platz 1 ist?

Bzw. weiß jemand ob es ein offizielles Statement von google diesbezüglich gibt.

Vielelicht ist es ja so was in der Art wie der slow death also ein Hinweis fürs Volk, das die Domain in ein Raster gefallen ist.

Sie werden ja nicht gleich sagen, was gneau los ist, aber eine Bedeutung wird es schon haben.

Marco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco » 24.07.2006, 09:59

ich bleib immer noch bei meiner Vermutung:
Der 5 Mrd $ Mann hat den Google Index ja enorm geschädigt... und wir sind die direkt davon betroffenen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 24.07.2006, 10:19

@cocktailtrinker

Ich glaube nicht, dass es ein Zeichen für SD ist. Hast Du bei allen Suchergebnissen verloren oder nur teilweise? Wie weit ist es nach
hinten gegangen?

Deine "beste" Seite ist ziemlich groß, oder? Gibt es dafür Anzeichen, dass Seiten aus dem Index verschwinden? Zurzeit scheint die Site-Abfrage ohnehin ein bißchen zu spinnen.

:o
mauk

cocktailtrinker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cocktailtrinker » 24.07.2006, 10:52

Hast Du bei allen Suchergebnissen verloren oder nur teilweise?
nein nur Teilweise 1/3 Traffic ist weg, teilweise aber noch alte Positionen
Wie weit ist es nach
hinten gegangen?

in einem Bereich ca. 5-10 Plätze

in einem anderen Bereich > 30 Plätze
Deine "beste" Seite ist ziemlich groß, oder?

Wenn die Anzahl der Seiten gemeint sind, dann Antwort ja
Gibt es dafür Anzeichen, dass Seiten aus dem Index verschwinden?

nein google Seiten schwanken zwischen 1 und 1,5 Mio mal geht es 100.000 hoch und dann wieder 100.000 runter, das war aber schon immer so.
Zurzeit scheint die Site-Abfrage ohnehin ein bißchen zu spinnen.
na ja ich denke wenn nur 4 Ergebnisse angezeigt werden, total irrelevante Seiten und google das ja mit dem Satz verbindet, das der Rest ziemlich ähnlich ist, dann will google uns damit was sagen!

Habe mich schon gefragt, ob google denkt, das man automatisch generierte Seiten erzeugt und die einzelnen Seiten sich nur wenig unterscheiden, das würde dann aber bedeuten, das alle großen Seiten, die mit einem CMS Arbeiten davon betroffen wären!

@ all wer ist betroffen und hat immer unterschieldiche Seiten, sprich für jeden Seitenbereich anderere Templates, die sich deutlich unterscheiden.

Was aber auch gegen diese Theorie spricht, ist das Webkataloge überhaupt nicht betroffen sind und das sind ja alles seiten, bei denen es nur 1-2 Templates gibt.

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 24.07.2006, 11:04

@cocktail

Warum variierst Du nicht ein wenig die Metas. Die Städte-Seiten könnten z.B. als Beschreibung die Stadt etc. nennen. Die Metas sehen recht "ähnlich" aus, dass lässt sich auch mit einem CMS machen.

Eine händische Seite von mir hat es auch ein bißchen erwischt. Der Traffic ist um cirka 1/3 eingebrochen. Die Positionen verbessern sich jetzt aber seit cirka einer Woche. Anfänglich teilweise 60-70 Positionen jetzt wieder in den Top20

:o
mauk

schnettker
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von schnettker » 24.07.2006, 11:12

meine Haupsteite hat es ja auch erwischt. Über google.de Suche ist der Traffic nun um 90% gesunken. news.google.de ist auf einem Level geblieben. Ich könnte noch jeden morgen kotzen wenn ich die Auswertung sehe. 50% des gesamten Traffics ist weg .... absolut weg. Andere Suchmaschinen kann man knicken - obwohl wir dort noch oben sind. Kotze.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 24.07.2006, 12:05

schnettker hat geschrieben:meine Haupsteite hat es ja auch erwischt. Über google.de Suche ist der Traffic nun um 90% gesunken. news.google.de ist auf einem Level geblieben. Ich könnte noch jeden morgen kotzen wenn ich die Auswertung sehe. 50% des gesamten Traffics ist weg .... absolut weg. Andere Suchmaschinen kann man knicken - obwohl wir dort noch oben sind. Kotze.
So isses genau auch bei mir, ok google war nur 30%.
Neuester Wasserstand von heute: Zunehmend habe ich Unterseiten zweimal im Index. Identische Unterseiten unter identischer Url.
Einmal am Schluß der Serps und einmal am Anfang- wie früher.
Versteh das einer... :bad-words:

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alpenlinker » 24.07.2006, 12:09

ich hatte das vor einem jahr bei einer seite. es hat sich gottseidank nach rund 5 monaten gebessert. alles ging um rund 90% zurück.

ich hatte das gefühl, dass thor seinen hammer auf mich geschleudert hat, ihn auf mir liegen gelassen und nach 5 monaten wieder aufgehoben hat.

warum ich seinerzeit thors zorn zugezogen habe, weiß ich bis heute nicht.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 24.07.2006, 18:57

Über google.de Suche ist der Traffic nun um 90% gesunken. news.google.de ist auf einem Level geblieben. Ich könnte noch jeden morgen kotzen wenn ich die Auswertung sehe
Willkommen im Club kann ich da nur sagen. Mittlerwiele dauert dieser Mist schon wieder 27 Tage. Wenn das so bleibt wird sich Google irgendwann selbst vernichten. Die Leute kommen immer mehr über MSN und das ist nun bestimmt kein Zufall mehr.
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

cocktailtrinker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cocktailtrinker » 26.07.2006, 08:37

An alle die von der site Abfrage betroffen sind, mich würde mal interessieren, wieviel Ergebnisse angezeigt werden, bis die Meldung kommt, das die anderen ausgefiltert werden, bei mir sind es 4 Stück und Hauptdomain dann auf Platz 700.

Außerdem habe ich gerade festgestellt, das bei mir die description immer gleich ist auf 1Mio seiten :-)
Ich wollte das jetzt mal ändern, ist das bei euren betroffenen Seiten auch so?

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 26.07.2006, 09:37

cocktailtrinker hat geschrieben:An alle die von der site Abfrage betroffen sind, mich würde mal interessieren, wieviel Ergebnisse angezeigt werden, bis die Meldung kommt, das die anderen ausgefiltert werden, bei mir sind es 4 Stück und Hauptdomain dann auf Platz 700.
Je nach DC eins bis fünf, die Hauptseite stand wochenlang auf 701, jetzt schwankend zwischen 400 und 600.
Außerdem habe ich gerade festgestellt, das bei mir die description immer gleich ist auf 1Mio seiten :-)
Ich wollte das jetzt mal ändern, ist das bei euren betroffenen Seiten auch so?
Ja. :oops:
Ich glaube das zielt genau in die richtige Richtung, wäre ein interessantes Experiment. 8)
Bei 1 Millionen Seiten im Index aber nicht ganz ungefährlich- ich denke das es das Ziel der derzeitigen Vorgänge ist Domains mit automatisiert erstelltem Content aus dem Index zu filtern und nur der erste Schuß zum Großteil in die Hose gegangen ist.

Marco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco » 26.07.2006, 09:52

Description etc ist bei definitiv nicht bei allen gleich... gut es gibt schon überschneidende Sachen... aber das lässt sich bei meiner Page definitiv nicht verhindern.

cocktailtrinker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cocktailtrinker » 26.07.2006, 10:00

Description etc ist bei definitiv nicht bei allen gleich... gut es gibt schon überschneidende Sachen... aber das lässt sich bei meiner Page definitiv nicht verhindern.
Lustigereise habe ich gerade folgende Feststellung gemacht, ein Bereich hat eine andere Description, die ist fast identisch mit titel und Überschrift. Und jetzt kommt es, dieser Bereich ist mit am schlimmsten betroffen.

Also vieleicht geht es auch in diese Richtung???

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 26.07.2006, 10:21

cocktailtrinker hat geschrieben:
Lustigereise habe ich gerade folgende Feststellung gemacht, ein Bereich hat eine andere Description, die ist fast identisch mit titel und Überschrift. Und jetzt kommt es, dieser Bereich ist mit am schlimmsten betroffen.

Also vieleicht geht es auch in diese Richtung???
AH - jetzt wirds interessant.
Title = Desc. = H1 = Überschrift = Hauptkeyword?

Antworten