Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mittendrin weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
cocktailtrinker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cocktailtrinker » 26.07.2006, 10:38

AH - jetzt wirds interessant.
Title = Desc. = H1 = Überschrift = Hauptkeyword?
Im Prinzip schon, im Titel noch ein Wort an die Kombi gehängt und die Desription ist auch im ein Wort verlängert, aber die ersten 2-3 worte, was auch gleichzeitig die Suchkombination ist sind gleich.

Bei dir auch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 26.07.2006, 10:40

Vermutlich Onpage überoptimiert. Das vermute ich schon länger. Genau so eine Domain hats bei mir auch erwischt. Sollte das die Lösung sein?

Ich änder das mal und schau, was sich tut.

webmonkey
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von webmonkey » 26.07.2006, 11:41

Das trifft auch auf einen Großteil meiner Seiten zu - und mich hat es ebenfalls erwischt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Firefly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Firefly » 26.07.2006, 11:41

@Fridaynite

"AH - jetzt wirds interessant.
Title = Desc. = H1 = Überschrift = Hauptkeyword?"

Bei mir sind 2 Domains betroffen. Gleiches Thema, aber unterschiedlicher Inhalt.
Einmal statisches Html und Title, Desc., H1 annähernd gleich, aber alles händisch geknüpfelt. Vorher Top 10 jetzt nicht mehr "Top" 100.

Zweite Domain, per CMS ertellt, erst am Amfang des Aufbaus, noch kaum Links, schon gar nicht aus zweifelhaften Quellen, per mode rewrite umgeschrieben. Kommt jetzt im Index faktisch nicht mehr vor.

Fauler Hund
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fauler Hund » 26.07.2006, 12:07

Kann ich nicht bestätigen: Nimm das Keyword "Haftpflichtversicherung" - Pos. 1 ist genau so optimiert und seit Jahren auf 1. Denke, dass hier tatsächlich etwas bei Google falsch läuft und es gibt leider nichts zu tun, bis Google, diesen Bug behebt.

Das einzig sinnvolle und nachvollziehbare ist das Symptom, dass überall auftaucht bzw. bei den jetzigen Nr. 1 nicht, ist, dass die Startseite der betroffenen Seiten nicht mehr als erste bei der Siteabfrage erscheint.

Wäre schön, wenn hierzu mal jemand was sagen könnte. Am besten jmd. von Google, so eine Art Entschuldigung mit beigelegtem Scheck... Träume

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 26.07.2006, 12:10

Firefly hat geschrieben:
Bei mir sind 2 Domains betroffen. Gleiches Thema, aber unterschiedlicher Inhalt.
Einmal statisches Html und Title, Desc., H1 annähernd gleich, aber alles händisch geknüpfelt. Vorher Top 10 jetzt nicht mehr "Top" 100.

Zweite Domain, per CMS ertellt, erst am Amfang des Aufbaus, noch kaum Links, schon gar nicht aus zweifelhaften Quellen, per mode rewrite umgeschrieben. Kommt jetzt im Index faktisch nicht mehr vor.
Ob manuell oder maschinell ist glaube ich nicht das Kriterium. Bei mir hats letztes Jahr eine manuelle erwischt. Die hab ich dann komplett überarbeitet, alles geändert, desc. absolut unique usw. und die kam wieder ein paar Wochen später. Ich wusste nur nicht, obs allein daran gelegen hat.

Fauler Hund
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fauler Hund » 26.07.2006, 12:13

Kann es vielleicht mit anderen Google-Produkten zusammenhängen, die liefern ja auch laufend Informationen an Google aus?

Mal ein kurzer Abgleich unter den Betroffenen:

Sitemaps, AdSense, (AdWords - z.Zt. nicht genutzt), Analytics.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 26.07.2006, 12:16

Fauler Hund hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen: Nimm das Keyword "Haftpflichtversicherung" - Pos. 1 ist genau so optimiert und seit Jahren auf 1. Denke, dass hier tatsächlich etwas bei Google falsch läuft und es gibt leider nichts zu tun, bis Google, diesen Bug behebt.

Das einzig sinnvolle und nachvollziehbare ist das Symptom, dass überall auftaucht bzw. bei den jetzigen Nr. 1 nicht, ist, dass die Startseite der betroffenen Seiten nicht mehr als erste bei der Siteabfrage erscheint.

Wäre schön, wenn hierzu mal jemand was sagen könnte. Am besten jmd. von Google, so eine Art Entschuldigung mit beigelegtem Scheck... Träume
Es hat ja nicht alle erwischt, sondern immer wieder erwischt es neue Domains paketweise bei den fetten Updates von Google. Und das geht weltweit in die 6stelligen Bereich, wenn man andere Foren liest. Auch bei mir sind andere Domains mit ähnlichem Aufbau (noch) nicht betroffen.
Aber die sogenannte Onpage Überoptimierung ist bei sehr vielen betroffenen auf alle Fälle festzustellen und scheint mir ein Kriterium zu sein.

webmonkey
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von webmonkey » 26.07.2006, 12:16

AdSense und Analytics

Fauler Hund
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fauler Hund » 26.07.2006, 12:28

@Fridaynite

Scheint mir einfach nicht logisch, mal so mal so.... irgendwie nebulös. Und überhaupt - Überoptimierung. Wenn der Content passt, ist es doch genau richtig so optimiert und zwar für alle Beteiligten: Websitebetreiber, Suchmaschine und Nutzer.

Würde gern meiner These weiter nachgehen, werde das Gefühl nicht los, dass es so etwas ist, also eine Information, die Google nicht von allen Seiten automatisch bekommt und die üblicherweise von umfangreichen Seiten (die Nutzen sicher mehr Google-Produkte und an Analytics kommt man z.B. nur auf Einladung ran) an Google weitergegeben wird :

Wer noch? AdSense und/oder Analytics.

cocktailtrinker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von cocktailtrinker » 26.07.2006, 12:30

Wer noch? AdSense und/oder Analytics.
adsense

Fauler Hund
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fauler Hund » 26.07.2006, 12:33

Das macht es leicht - oder auch nicht ;-)

Jemand betroffen (also mit der "fehlerhaften" Siteabfrage), der AdSense nicht nutzt?

Keks
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Keks » 26.07.2006, 12:49

ja, bei mir hat es auch Projekte getroffen, auf denen kein Adsense drauf ist und auch noch nie war .

Auch nutze ich Adsense nicht mehr auf neuen Projekten, nur noch die "alten" laufen damit.

Google Sitemaps habe ich das letzte mal vor einem Jahr getestet. Auch das war auf diesen Domains aber nicht drauf.

Analytics habe ich noch nie genutzt. Von daher würde das bei mir nicht passen, aber auch ich bin der Meinung, dass Google ne Menge Daten über "Uns" sammelt und damit ein gutes Muster erkennen kann.

Wenn ich Google wäre, würde ich unter anderem jede neue Domain, die innerhalb von wenigen Tagen mit der Google Site Abfrage "abgefragt" wird, mit einem Flag versehen.

Kein "normaler" User nutzt diese, schon lange nicht auf Domains, die erst neu sind und keine Besucher haben. Aber die Site Abfrage ist des SEO´s liebstes Kind :idea:

mfG
Keks

Fauler Hund
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Fauler Hund » 26.07.2006, 12:57

war nur ein Versuch :-( können alle bestätigen, dass die Startseite sich langsam nach oben arbeitet - ist mittlerweile um 650.... also nur noch ein paar Jahre und alles passt wieder ;-(

CDG2006
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CDG2006 » 26.07.2006, 13:01

Mich hat's auch mit einem Projekt erwischt. Benutze weder Adsense oder Analytics.
Trifft nur zum Teil zu. Aber das ist eigentlich auch ein Kriterium das man auf jede Menge Seiten die es nicht erwischt hat anwenden kann.

Was mir auffällt ist das es vor allem Seiten erwischt hat die viel Content haben. Ist irgendjemand dabei den es auch mit einer "kleinen" Seite getroffen hat?

Antworten