ich würde mir gern ein info-netzwerk mit vielen unterschiedlichen themen aufbauen, (thema1.domain.de, thema2.domain.de, ...) habe aber angst das die verlinkung untereinander schadet, weil google das als spam einstufe könnte.
Die themen stammen aus einem großen datenpool und umfassen so ca. 2500 stück. Die subdomains (themenseiten) sind jeweisl ein komplett anderer inhalt, ausser ein logo und firmenname.
muss ich jetzt angst haben das google diese seiten überhaupt nicht aufnimmt?
willkommen hier im forum. hast du die suche schon benutzt? zum thema subdomains gab es schon viele threads, ich denke da werden auch deine fragen reichlich beantwortet.
nach dem letzten update fällt mir auf, dass subdomains in der form keyword.domain.de (NICHT: www.keyword.domain.de) mit vielen internen links sehr gut abschneiden.
Matziba, ob keyword.domain.de oder www.keyword.domain.de ist absolut egal, ist wie bei domain.de oder www.domain.de, nur werden subdomains meist eher ohne das www. verlinkt was ja auch korrekt ist, www an sich ist ja auch nur eine Subdomain. Die Gründe wieso diese Standard ist findeste aber ja in der Geschichte des Internets...