Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Site-Abfrage - Index nicht Pos. 1

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 05.09.2006, 23:11

weil die Spamreports anscheinend nicht gelesen werden
Anscheinend wird Google gezwungen sein viele neue Mitarbeiter einzustellen. Sonst gehen die den Bach runter. Die Suchergebnisse sind schon lange nicht mehr gut.
Jedenfalls geht die Diskussion hier in eine völlig abstrakte Richtung. Hier wird versucht die Rückstufung mit irgendwelchen Algo-Sachen an den Seiten festzumachen. Das ist aber wie gesagt alles Schwachsinn. Weil sich nichts, aber auch gar nichts mit den Erfahrungen anderer Webseiten-Betreiber deckt. Das einzige was sie gemeinsam haben ist: Zuerst nicht auf Platz 1 bei der Site-Abfrage. Gleichzeitig massiver Absturz in den SERPS. Das ist das einzige was man gemeinsam hat. Sonst nichts.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.09.2006, 23:22

Was mir an diesem thread wirklich gefällt ist die Tatsache das es offenbar keinen wirklich alten Hasen mit sauberen Projekt erwischt hat. Ein solches, vollkommen unschuldiges, geniales Teil dürfte man ja dann auch mal ohne Bedenken posten... So gesehen geht mir der ganze Palaber am A vorbei...

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 05.09.2006, 23:30

offenbar keinen wirklich alten Hasen mit sauberen Projekt
Diese Annahme ist genauso falsch. Es hat wohl sehr viele alten Hasen getroffen. "Huch, wo ist den plötzlich die Konkurrenz, die Seite existierte schon seit blablabla" haben schon viele gedacht. Warum die Betreiber sich hier nicht melden ist eine andere Frage.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 06.09.2006, 08:22

@Schredder

Von mir ein Trost: Eine Domain von mir war fast auf den Tag genau 2 Monate 30 - 50 Plätze nach hinten gerutscht und war dann von einem auf den anderen Tag wieder da. Es gibt keine Erklärung dafür, da die Seite nicht kommerziell ist, nur selbstgeschriebenen Content usw enthält. Also Kopf hoch und und schau dir mal deine Nachbarseiten - bei den wichtigen Keywords - auf den Plätzen 30 - 50 an. Da sind bestimmt auch einige dabei denen es so geht wie dir. Man erkennt sie daran, dass sie nicht auf Platz 1 sind wenn man nur den Domainnamen eingibt, also ohne www. oder .de/.com . Vielleicht tröstet es dich wenn du nicht alleine bist.

Gruß Emile

Shredder
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shredder » 06.09.2006, 10:21

@Danke Emile für den Trost.

Ich bin aber auf Platz 1 bei der Site-Abfrage. Mit und ohne www, de oder http.
Ausserdem kostet mich der Spass mal locker einen echt grossen Haufen Geld.

Ich kenne Kollegen, die sind seit März verschwunden. Das ist schon echt bitter. Habe leider noch keinen wieder hoch kommen gesehen.

Dieses Googlemonopol in Deutschland ist echt existenzgefährdend. Wenn ich darüber so nachdenke, sollte die Hauptarbeit der SEOs sein, die Internetnutzer dazu zu bringen, auch andere SUMAs verstärkt zu benutzen.

Ich bin in fast allen grossen Sumas adäquat gelistet. Nur benutzt die kein Mensch.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 06.09.2006, 11:06

auch andere SUMAs verstärkt zu benutzen
Das ist ein richtig guter Satz. Mir brechen durch das Verschwinden eines Projektes ebenso massig Umsätze weg. Es kann nicht sein dass man Google Richtlinien einhält und trotzdem für eine Zeit X aus den SERPS verschwindet. Abgesehen davon, dass die Ergebnisse von Google bei weitem nicht besser gegenüber der Konkurrenz sind. Oft sind die Ergebnisse bei der Konkurrenz deutlich besser. Man hat sich halt nur daran gewöhnt zu g.. glen. Wird Zeit dass man sich umgewöhnt.

Shredder
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shredder » 06.09.2006, 15:46

Mal ne ganz blöde Frage:
Kann es sein, das es nur Domainnamen mit Bindestrich betrifft?

www.ich-fliech-raus.de

Das ist noch eine Gemeinsamkeit.

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 06.09.2006, 16:06

Hallo Shredder,

bei mir ist es keine Bindestrichdomain.

Gruß Emile

Edwin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Edwin » 06.09.2006, 16:33

wollte nur nachfragen, ob dienenigen, die dafür sind, dass die Leute andere Sumas verwenden, dies auch selbst bei der Suche praktizieren.
Und: Welche Suma außer G würdet ihr den Suchenden am ehesten empfehlen?

Franchesco
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Franchesco » 06.09.2006, 19:12

Wenn es 20 Treffer gibt, ist meine Seite auf 20. Bei 10 Treffern auf 10 usw. Also immer ganz hinten. Davor sind Seiten aus aller Welt. Zum Teil endlose Listen, auf denen der Key 1 mal vorkommt.
Jep, genauso ist es. Früher mit Keykombis (längeren) immer auf jetzt Posi 30 oder 40 auch wenn Keyword nur 100000 Treffer hat. Bei kleineren natürlich auch. Vor einiger Zeit - man schrieb frischen Content (per Hand) - zack zack und ab an die vorderster Front! Da hat uns Mütterchen G ganz schön eine runtergehauen. Damit wir uns hier nicht falsch verstehen - es sind saubere Projekte (innen und außen).

GreenHorn: no comment

Shredder hast du in letzter Zeit eine größere Anzahl an Links bekommen?

[/u] :lol:
До свидания![/b]

Shredder
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shredder » 06.09.2006, 19:45

Hab mich nie um Links bemüht. Hab auch nicht so wahnsinnig viele. Ich denke mal, da gavb es keine grosse Ämderung.

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 07.09.2006, 05:53

einige neuigkeiten bei mir.
die seiten tauchen wieder in den serps auf. zwar keine top positionen. aber wenigstens platz 70 oder so. :wink:
davor waren sie ganz weg. bin mal gespannt ob die serps besser werden. wie siehts bei euch aus?

Franchesco
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Franchesco » 07.09.2006, 10:29

Bei mir sind die Seiten ja in den Serps vertreten. Mit ein paar Unterseiten sogar Topsitionen. Mit einem Haupkey auch. Bei den wichtigen Keys scheint es so, als würde die Domain künstlich unterdrückt. Nehme ich mir eine Unterseite mit einem 5 stelligen Titel und ca. 10000 Ergebnissen taucht die Unterseite irgendwo auf blos nicht vorn. Es gibt eigentlich keine relevanteren Seiten dazu! Die war immer auf 1 so wie die meisten. Wie das jetzt mit dem Traffic aussieht kann sich jeder denken. Sind halt meisten nur noch Stammuser. Im großen gehts noch! Noch! Irgendein Filter (was es auch ist oder ob es überhaupt einer ist) greift. Warum das weiß Google. Ich tendiere da auch in Fridays Richtung. Es hat ja auch "saubere" Seiten. Normale Schwankungen sind normal aber hier wurde die Tür zum ViP Bereich verschlossen!
Nochmals was zu den wichtigsten Key! Jede Seite die gerade mit einem dieser wichtigen Keys eine Kombi bildet taucht vorn nicht auf. Würde zum Teil auch auf den Sandkasteneffekt passen. Die Seite ist jedoch schon über 2 Jahre alt! Vielleicht noch ein Pünktchen dazu: Die Domain um die es geht hat kurz vor diesem Umbruch eine Plätzchen im ODP bekommen.

webmonkey
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von webmonkey » 07.09.2006, 14:10

Franchesco hat geschrieben:Die Domain um die es geht hat kurz vor diesem Umbruch eine Plätzchen im ODP bekommen.
Das trifft auch in meinem Fall zu...

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 08.09.2006, 10:15

Hallo,

geht es hier um die Abfrage - site:domain.de ?????

Oder ist damit die direkte Eingabe der Domain gemeint?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag