Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Site-Abfrage - Index nicht Pos. 1

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Kändu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Kändu » 01.09.2006, 16:28

@Dub

Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Du hast es nicht verstanden !

Um Dir auf die *Sprünge* zu helfen hier ein paar Links: Und nein, das war vor 2 Monaten noch nicht so, ich arbeite unter anderem auch dieser Branche.
https://www.google.de/search?hl=de&safe ... uche&meta=
https://www.google.de/search?hl=de&q=br ... uche&meta=

Vor einigen Tagen war hier ein Thread in dem AnjaK geschrieben hat, das Sie eine Korsett-Unterseite mit "nur" einem Link von der Startseite in die Top10 gebracht hat. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr.

So nun werde ich mich aber wieder zurück ziehen, ich wollte hier nur etwas helfen.

What can do (Kändu)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dub
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dub » 01.09.2006, 17:08

@Kändu: Du trittst mir nicht zu nahe und tatsächlich, ich habe es immer noch nicht verstanden.

geissbock
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von geissbock » 02.09.2006, 18:56

@Kändu: Wenn du hier keine Geheimnisse preisgeben willst, ist das ja ok. Aber dann schreib bitte gar nichts. Deine Aussage sind in der form wertlos!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 02.09.2006, 20:27

Also ich stehe auch etwas auf der Leitung.

Ich finde im Moment keinen Zusammenhang zwischen
<<Counterdienst und Branchenbuch vs Site-Abfrage - Index nicht Pos. 1.>>

Vieleicht sollte man Beiträge so schreiben, daß die Mehrzahl der Leser auch etwas damit anfangen können? :crazyeyes:

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 04.09.2006, 13:44

ich find spannend, dass offensichtlich keine der linkkaufenden seiten dort etwas von dem 8er PR abbekommen hat... ein bisschen mehr als 4,5,6 sollte dabei schon rumkommen oder?

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 04.09.2006, 15:08

Wer auf einer 8er Seite einen Link kauft um PR abzubekommen hat es nicht besser verdient. :Fade-color

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 04.09.2006, 15:14

ES GEHT HIER NICHT UM DEN PR.

:o
mauk

Wolfgang67
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang67 » 04.09.2006, 19:33

ich würde auch mal gerne wissen, was an der Linkstruktur der zwei verlinkten Beispiele so besonders ist?

Ist denn Jemand was aufgefallen?

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 04.09.2006, 21:39

also eine domain die abgestürzt ist .. finde ich sogar unter den top 50 wieder
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Shredder
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shredder » 04.09.2006, 22:21

Ich kaufe nen Link für eine Konkurenzseite und die fliegt dann raus?

Das wär bestimmt ein gutes Geschäft.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Franchesco
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Franchesco » 05.09.2006, 09:33

Hallo alle miteinander!

AnjaK

Wie sieht es denn derzeit mit Deinen 2 Domains aus die noch nicht zurück gekommen waren. Bei einem etwas größeren Projekt konnten durch die Reduzierung der Menüpunkte ein paar gute Posis wieder gewonnen werden.

Nochmal etwas zur Aktualität von Seiten. Bei einem 40 Mio Key seit X Jahren nix dran gemacht + Seiten noch dazu entfernt, sodass nur noch eine handvoll davon indexiert ist ging es erstmal prächtig nach vorn. :)

Zu den 301 Vermutungen / Hinweisen von Friday. Bei einer auch etwas größeren Seite - keine Verbeserung bzw. Verschlechterung der Positionen.

Friday Vermutung Linkberechnung: Daran wirds wohl liegen. Habe leider derzeit nicht die Zeit mich mit dem ganzen Hickhack auseinander zu setzten aber vielleicht kann der ein oder andere seine Schlüsse daraus ziehen.

Wenn Kändu noch etwas über seine Beobachtung (etwas näher erläutern) sagen könnte?

&#1044;&#1086; &#1089;&#1074;&#1080;&#1076;&#1072;&#1085;&#1080;&#1103;!

Shredder
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shredder » 05.09.2006, 21:17

Update:
Ich verfolge nun seit fast 4 Wochen mein Drama. Ich habe einige Keywörter, bzw Artikelbezeichnungen, die gibt es relativ selten im Internet. Bei manchen nur 10 oder 20 Treffer. Meine Artikelseiten sind auf die Artikel optimiert. Artikelbezeichnung im Title und natürlich wird die Bezeichnung ein paar mal wiederholt usw. Nicht so wahnsinnig toll optimiert, aber wenigstens etwas drauf geachtet.
Wenn es 20 Treffer gibt, ist meine Seite auf 20. Bei 10 Treffern auf 10 usw. Also immer ganz hinten. Davor sind Seiten aus aller Welt. Zum Teil endlose Listen, auf denen der Key 1 mal vorkommt.

Mit allen anderen Keys, liege ich im Bereich zwischen 25 und 50. Manchmal gibt es für diese Keys ein paar Millionen Treffer.

Es sieht wirklich so aus, als wäre vor meine Domains ein Minusfilter geschaltet.
Nu kommts: Bei einigen DCs -25, bei anderen -30 und wieder andere -50.
Je nach DC liegt die Seite um die entsprechende Zahl nach hinten. Auf dem jeweiligen DC ist der Faktor für alle Keys, bzw Seiten gleich. Ich habe 5 verschiedene -Faktoren entdeckt.

Es kann eigentlich nicht sein, ja ich halte es für ausgeschlossen, dass der Inhalt meiner Seiten so gleich ist, dass es alle Seiten mit dem gleichen Faktor erwischt, weil sich der Bewertungsalgo bei Google geändert hat. Der Faktor greift sogar für Impressum und AGB. Es muss sich also um einen Faktor handeln, der sich auf die ganze Domain, bzw einen IP-Bereich bezieht. IP-Deshalb, weil es drei unterschiedliche Projekte erwischt hat, die auf dem gleichen Server liegen. Warum das vierte Projekt auf dem Server nicht betroffen ist, weis ich allerdings auch nicht.

Der Minusfaktor ist auf einem DC für alle Domains gleich.
Ich kann das so mit Bestimmtheit sagen, weil ich die SERPS für 50 Keys regelmässig dokumentiert habe.

Nun sagt mal was.

Update zum Update:

Alle betroffenen Domains verwenden die selben beiden Nameserver.
Die nichtbetroffene Domain hat eine andern Nameserver
!

Wolfgang67
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wolfgang67 » 05.09.2006, 22:31

Das Ende für SEO?

Gleichheit für alle Inhalte nach einem Rotationsprinzip? Nach dem Motto: Jeder darf mal ein paar Wochen nach vorne.

...und wer längere Zeit vorne steht, ist sowieso suspekt... der geht erst einmal eine Weile auf die hinteren billigen Plätze :D

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 05.09.2006, 22:51

Alle betroffenen Domains verwenden die selben beiden Nameserver.
Die nichtbetroffene Domain hat eine andern Nameserver!
Das ist entweder Zufall oder weiß der Geier. Bei mir ist das eine Projekt nach vorne geschossen, das andere ist im Nirvana gelandet. Bei mir ist wie gesagt nicht mal -50 oder irgendwas. Die Seite seh ich irgendwo Platz 400 oder so. Und das auch noch mit einer Unterseite.

Beide Projekte haben selbe IP und selbe NS.

Daran kann es also nicht liegen. Meine Vermutung ist eher, G... säubert seinen Index vom Superspammer, der mal eben 5 Milliarden Webseiten in den Index gebracht hat. Da dies mit Sicherheit nicht von Hand geschieht sondern mit irgendwelchen Programmen, sind viele unschuldigen Domains betroffen. Wie gesagt, meine Annahme. ALLES ANDERE ERGIBT KEINEN SINN UND WIDERSPRICHT SICH JEDESMAL. Das Märchen mit dem langen Menü genauso. Das Projekt was bei mir vorgeschossen ist, hat ein riesenlanges Menü und wenig Content, das was abgestürzt ist ein ziemlich kleines Menü und viel Content. Also kann es nicht daran liegen dass das Menü zu lang war und wenig Content draufhatte. DAS IST SCHWACHSINN.
Das was grade passiert, hat mit Sicherheit NICHTS aber auch GAR NICHTS mit den Seiten an sich zu tun. Weil sich jede Annahme mit den Erfahrungen anderer widersprechen. Hier ist etwas im Gang, das ausschließlich mit internen Dingen von G.... zu tun hat. Sonst hätte man schon längst Parallelen erkannt.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 05.09.2006, 23:01

So ein Superspammerprojekt ist im gerade geschlossenen Fred eh schon wieder auf dem Vormarsch. Wenn Google das nicht in den Griff bekommt, werden hier noch etliche Blutbäder beweint werden müssen. Der Algo, den MC rumprobiert, trifft einfach zu viele falsche Domains. Das kommt aber auch nur davon, weil die Spamreports anscheinend nicht gelesen werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade zum nächsten Mrd-Seiten-Projekt schon wieder etliche aufgelaufen sein müssten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag