Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besser Links von mehreren Seiten einer Domain, oder nur eine

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Stolzi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stolzi » 20.10.2006, 15:52

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat ob es besser ist wenn ich von _vielen_ seiten einer Domain einen Link in einem kurzen Satz habe, oder ist es besser _einen_ Link auf einer Seite zu haben die auch noch ein wenig Text zu meiner Seite hat?

Danke
Stolzi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PromoGuy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PromoGuy » 20.10.2006, 16:03

Das kommt darauf an was Du willst.

Geht es Dir rein um PageRank (was ich nicht hoffe), so werden 10 links von einer domain als "One Vote from Page X for You Page" gewertet. Also spielt es keine Rolle ob Du 1, 10 oder 10000 Links von einer Seite hast, es geht beim PR vor allem um DomainPop, sprich, du brauchst viele individuelle Websites (nicht: Webseiten), welche auf Dich verlinken. Je wichtiger diese Seiten, desto besser für Dich.

Andererseits ist zu sagen, dass wenn diese "andere Seite" viel Traffic aufweisen kann, so ist es Deiner Seite sicherlich dienlich, wenn Du von jeder Webseite innerhalb dieser Website verlinkt wirst. Wenn dann noch das Thema übereinstimmt, und die User auf Deiner Seite finden nach was sie suchen, dann passts!

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 20.10.2006, 17:57

PromoGuy hat geschrieben:Das kommt darauf an was Du willst.

Geht es Dir rein um PageRank (was ich nicht hoffe), so werden 10 links von einer domain als "One Vote from Page X for You Page" gewertet. Also spielt es keine Rolle ob Du 1, 10 oder 10000 Links von einer Seite hast, es geht beim PR vor allem um DomainPop, sprich, du brauchst viele individuelle Websites (nicht: Webseiten), welche auf Dich verlinken.
Ne Du, da hast jetzt aber ein paar Dinge durcheinander gewürfelt!

Für den eigenen PR sind mehrere Links von versch. Unterseiten einer Domain nützlich. Für das Ranking spielen eher Links von versch. Domains eine Rolle.

BG
M

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 20.10.2006, 20:27

@rudi

rekurrierend auf obigen posts schon - ansonsten vielleicht doch ein wenig diffiziler ;-)

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 20.10.2006, 22:12

So als grobe Richtlinie verstanden würde ich marquis zustimmen: Wenns um den PR geht würde ich eher die vielen Links nehmen (es sei denn die Einzelseite hat bedeutend mehr PR), wenns um Ranking geht wäre mir ein schöner themenrelevanter Text lieber. Hängt allerdings auch sehr stark von der linkgebenden Domain und deren Struktur ab.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.10.2006, 23:45

Für den eigenen PR sind mehrere Links von versch. Unterseiten einer Domain nützlich.
FALSCH!

Sonst lege ich mir einfach 7 Links vom w3c.org zu, und hab meinen 9er. Ein Link pro domain, der Rest bringt nur marginale Unterschiede.

Sonst sollten Alle Seiten die nen Footerlink aus nem großen Forum haben locker nen PR im 3-stelligen Bereich haben!

Grus

Ole

PS.: PR ist etwa so wertvoll wie nen Plüsch-Teddi!

PromoGuy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PromoGuy » 23.10.2006, 08:54

Zitat:
Für den eigenen PR sind mehrere Links von versch. Unterseiten einer Domain nützlich.

FALSCH!

Sonst lege ich mir einfach 7 Links vom w3c.org zu, und hab meinen 9er. Ein Link pro domain, der Rest bringt nur marginale Unterschiede.

Sonst sollten Alle Seiten die nen Footerlink aus nem großen Forum haben locker nen PR im 3-stelligen Bereich haben!

Also hatte ich doch Recht.....

ani-K
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ani-K » 23.10.2006, 09:09

ole1210 hat geschrieben:
FALSCH!

Diese Feststellung habe ich auch gemacht.

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 23.10.2006, 22:52

ole1210 hat geschrieben:
FALSCH!

neben dem rumkalauern solltest evtl. auch einmal genau lesen. die sitewide-links "reduzieren" den pr-unterschied zwischen linkgebender und empfangender seite. auf der ausgangsfrage rekurrierend (!) bedeutet dies, dass footer gegenüber einem einzellink "ein klein wenig mehr pr" bringt! not even more!

bg
m

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag