Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Slash oder Minus in der URL

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 20.10.2006, 15:10

was ist allgemein der Unterschied, wenn man eine URL
http:// webseite.de/deutschland/schleswig-holstein/kiel
erstellt oder wenn man dieses mit Minussen regelt
http:// webseite.de/deutschland-schleswig-holstein-kiel
...

Bei zweiter Art habe ich irgendwie Bauchschmerzen, kann sie allerdings nicht so recht beschreiben, warum. Ideen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.10.2006, 15:23

Ich glaube Suma-Technisch ist beides ziemlich ähnlich. Tut sich nicht viel denke ich.

Mit dem Slash gaukelst du eben eine Ordnerstruktur wieder und hast so die Möglichkeit auch später noch nen Ordner oder en datei zwischen zu schieben.

Nen Dash wird in der Regel bei Leerstellen gnutzt.

ad_prof
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ad_prof » 20.10.2006, 16:18

Einspruch Euer Ehren...

Ich würde Dir dringend raten, nicht zu viele Ordner zu verwenden.
Ich versuche mit maximal 2 Ordnern auszukommen. Zu viele Ordner wirken sich negativ auf die PR Verteilung aus...

greetz...

ad_prof
News & Facts in ad_prof´s SEO Blog!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.10.2006, 16:40

Falsch!

Die Anzahl der Ordner hat rein gar keinen Einfluss auf den PR. Die Linktiefe hingegen, wahrscheinlich verwechselst du das.

Beispiel (der einfachheit halber jede Ebene Tiefer 1 PR weniger):
Startseite www.domain.de PR5
Von dort Link auf www.domain.de/impressum.html hat dann PR4
Oder nen Link auf www.domain.de/1/2/3/4/5/impresuum.html hat ebenfalls nen PR4

Hingegen nen Link von www.domain.de auf /impressum.html und von dort auf /1/impressum.html hat dann nur noch PR3.

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 20.10.2006, 16:51

ole1210 hat geschrieben:Ich glaube Suma-Technisch ist beides ziemlich ähnlich. Tut sich nicht viel denke ich.
Glauben ist eine Sache, Wissen die andere.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -3324.html

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.10.2006, 16:54

Den Thread kenne ich. Allerdings ist der jetzt schon fast 2 Jahre alt. Deswegen gehe ich da mit ner gewissen Vorsicht dran!

ad_prof
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ad_prof » 20.10.2006, 17:41

Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Ich betreue unter anderem ein System mit ca. 2.000.000 Unterseiten. Als wir die Betreung übernommen haben, hatten wir eine URL Struktur, die in der untersten Ebene ca. 7 Ordner. (z.Bsp.: xyz.de/html/elektronik/fotografie/digitalkamera/canon/eos-350d/details/)

Mittlerweile haben wir für das gleiche Produkt nur noch 1 Ordner und die PR Verteilung sieht seitdem sehr viel besser aus. Es bestanden auch im Vorfeld schon Deeplinks von externen Seiten sowie interne Deeplinks von hohen Ebenen.

P.s.: Die oben geannten URL Beispiele sind fiktiv...

greetz...

ad_prof

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.10.2006, 18:37

ad_prof hat geschrieben:Also ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Jaja, Herr Profesor

Ich bin vor 4 Wochen in die Berge gefahren und kam den Berg nicht rauf

vor 2 Wochen wurde das Auto von Geld nach Grün umlackiert (und Winterreifen aufgezogen)

Gestern waren wir wieder in den Bergen .... Ich sag dir, mit Grünen Autos geht das dort vielviel besser

Oder Anders gesagt
Wieviel gibst du uns (mit und Ole)
wenn wir jeweil Dateien mit vielenvielen (so Huntertausend oder ein Dutzend) Ordner anlegen und von der Startseite verlinken=linktiefe 1
und wir nach dem nächsten UpDate dann PRstartseite-1 dort haben .... nach dir dürften wir ja überhaupt keinen PR dort bekommen .... je Tiefe -1 bei 1Dutzend hätte man höchstens minus2
oder minus12 bei einer PR10 Strtseite und 2Dutzend Ordnern

Achtung
Wenn du in deiner WebserverStatistic einen Becklink entdeckst und dieser kommt von einer datei mit 8 Ordnern, dann ganz schnell den Rechner runterfahren sonst fängst du dir einen Explosiven Virus ein
wenn du ihn schon hast, dann such dir einfach eine Datei die "Virus" im Dateinamen hat und im 4ten Ordner liegt, dann löst sich der Virus wieder auf
und wenn du das Wöchentlich 3 mal wiederholst, dann steigt dein PageRank jeden Monat auch ohne UpDate

Gruß
HPhilo 800XE

ad_prof
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ad_prof » 20.10.2006, 18:53

Na da schau mal einer an...

Man lernt halt nie aus.
Schick mir den Virus bitte mal via PN. Ich regge mir dann ein paar tausend .info Domains, packe diesen darauf, verteile Ihn in der Welt und bringe Google und alle PR geilen SEOs a bisserl durcheinander.

Aber halt nein ich bekomme die Leute ja gar nicht erst auf diese Seite, da der 8te Ordner ja niemal bei Google gefunden würde. (da kaum Power ankommt)

Schade ansonsten wäre das doch mal ne Mission gewesen :wink:

mit besten Grüßen...

Der Professor

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 20.10.2006, 18:58

Das was ole1210 sagt, trifft bei mir so zu. Nach dem ersten PR Update hatten die Unterordner in der zweiten Ebene teilweise PR-1 bis PR-2 bekommen.
Nach dem 2ten Update haben sie jetzt alle den selben PR ( PR Starseite -1 )

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.10.2006, 23:49

Wäre ich net so schrecklich besoffen würde ich lachen.....über den ad_prof....wobei das prof wohl in diesem fall wenig mit dem akademische grad zu tun hat...

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.10.2006, 23:50

zzz hat geschrieben:Bei zweiter Art habe ich irgendwie Bauchschmerzen, kann sie allerdings nicht so recht beschreiben, warum. Ideen?
Die zweite (die langelange Datei) sieht für den Besucher hässlich aus

Und ich habe in meinem Browser nicht nur [vor][zurück] dort ist auch hoch ein [hinauf] Button
Damit kann ich dateien und Ordner hinten Abschneiden und stückschenweise zurück zur Domain .... finds immer lustig wenn ich auf dem Weg dann 404er sehe
ole1210 hat geschrieben:Ich glaube Suma-Technisch ist beides ziemlich ähnlich. Tut sich nicht viel denke ich.
Genau,
Google geht in keine Ordner
Google folgt nur Links
ob ein Linkziel eine Lange Datei ist oder eine Datei in vielen Ordnern ist dabei total egal
ad_prof hat geschrieben:Einspruch Euer Ehren...

Ich würde Dir dringend raten, nicht zu viele Ordner zu verwenden.
Ich versuche mit maximal 2 Ordnern auszukommen. Zu viele Ordner wirken sich negativ auf die PR Verteilung aus...
ole1210 hat geschrieben:Falsch!

Die Anzahl der Ordner hat rein gar keinen Einfluss auf den PR. Die Linktiefe hingegen, wahrscheinlich verwechselst du das.
So Herr Profesor

solche Diskusionen hier hatten wir ja schon öffter ....
... und jetzt hab ich es mal gemacht. Ich Habe eine Datei die in vielenvielen Ordnern liegt angelegt.
(natürlich ist dort nichts angelegt, alles index.php über RewriteEngine)

16 Ordner bis zur Datei
1 Link von der Startseite PR4
= Ordnertiefe 16 ..... Linktiefe 1 = sollte PR3 bekommen (in 3 Monaten)

Die einzelnen Ordner sind von Dortaus auch verlinkt .... Content muß ich noch eigenen reinbasteln ..... will jemand dort vielleicht einen Link haben von den rechneriech PR2 Seiten
oder ist vielleicht die Linkpower aus dem "schwachen" 3er zu schwach um noch 2er zu erzeugen? vielleicht kommen die 2er auch erst in 6 Monaten

www.800XE.de "Pagerank" links oben untern PassFoto
/pagerank/vererbt/sich/auch/in/viele/viele/ordner/es/kommt/nur/auf/die/linktiefe/an/test.html

ad_prof
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ad_prof » 21.10.2006, 00:05

@ 800XE
Ich will ja gar nicht behaupten das dort gaaar nichts ankommt...
Hab halt nur die Erfahrung gemacht, dass es bei einem Kundenprojekt nicht sauber PR vererbt hat.

P.s.: Solltest Du bei Deinem Test recht hast dann nehm ich nen Link. Falls ich recht habe bekommste einen von mir. (klingt zwar unlogisch, aber das macht ja nix ;-)

Nichts für Ungut...

ad_prof

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 21.10.2006, 00:38

ad_prof hat geschrieben:@ 800XE
Ich will ja gar nicht behaupten das dort gaaar nichts ankommt...
Hab halt nur die Erfahrung gemacht, dass es bei einem Kundenprojekt nicht sauber PR vererbt hat.
Bei deinem Kundenprojekt gab es doch sicher mehr Änderungen als nur "Ordner werden zu Dateien" ..... denkste nicht das die Anderen Änderungen die Vererbung verändert haben

Deswegen ja auch meine Geschichte mit dem umlackierten Auto .... denkste nicht das die Winterreifen das Fahrverhalten verbessert haben?

Auf der oben verlinkten Site,
sind links in der Navi 3 Links zu meiner LinuxWin.de in die Ordner rein .... dort wurden 3er hinvererbt und die Domain vererbte sich aus den Ordnern einen 2er (mitlerweile ist dort auch eine 3)
Auf ww23.de/pixel/ hab ich PR4 die DOmain hat nur PR3
Nach deiner Teorie "Ordner schwächen den PR" müßte die DOmain immer die stärkste Datei sein
ad_prof hat geschrieben:P.s.: Solltest Du bei Deinem Test recht hast dann nehm ich nen Link. Falls ich recht habe bekommste einen von mir. (klingt zwar unlogisch, aber das macht ja nix ;-)
Die Logick wäre
hab ich recht .... hättest du gerne eine Belohnung
hab ich unrecht .... hast du mitleid mit mir .... Haste nen PR8 den ich nicht kriegen werde?

ad_prof
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ad_prof » 21.10.2006, 01:00

Indeed, wir haben natürlich noch mehr umgestellt als die URL Struktur.

Es kann natürlich sein, dass andere Faktoren, die mir durch die Lappen gegangen sind den Ausschlag gegeben haben.

Ich bin auch aus anderen Gründen kein Fan von elend langen URLs (z.Bsp.: KW Density in der URL etc.). Teilweise ist es eh ein Mysterium wie der PR sich so verteilt. Ich hatte bis zum letzten Update auf meiner eigenen Seite z.Bsp. ein Dokument liegen, dass einen PR von 3 hatte. Von dort aus hab ich einen Link auf ein anderes Dokument gesetzt, dass danach kurioserweise einen 5er bekommen hat. Es bestand definitiv kein anderer Link weder intern noch extern!!!

Mittlerweile haben beide einen PR von 5!?! Komisch, oder?
Die Logick wäre
hab ich recht .... hättest du gerne eine Belohnung
hab ich unrecht .... hast du mitleid mit mir .... Haste nen PR8 den ich nicht kriegen werde?
Ich hab zumindest 3 verschiedene 8er auf anderen Kundenprojekten. Aber ich glaub die lachen mich aus, wenn ich denen sage wofür ich den brauch... Aber ein 6er von meiner Startseite läge evtl. drin ;-)

Bis dann...

ad_prof

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag