also ich will keine internet polizei oder sonst was aber wer sich nun durch fremde inhalte, kapern von fremde seiten um die eigenen nach vorne zu bringen geht über alle grenzen hinaus.
über diesen fehler oder nicht fehler bei google können wir uns tagelang streiten aber fakt ist, es gibt webmaster die ihre konkurenz mit unlauuteren mitteln bekäpfen. diese webmaster nutzen jede möglichkeit und wenn sie über leuchen gehen müssen um umsatz zu generieren.
jeden tag entstehen tausende solche seiten und alle diese können nicht aussortiert werden aber deshalb machen wir einen schritt und als erstes suchen wir hier einen kodex und nicht die endlösung.
übrigens sie zu bekäpfen, heisst mit ihre eigenen waffen, also sie machen sich unteranander platt, man muss sie nur unteranander verlinken. wenn sie diesen misst machen müssen sie auch mit ihren misst selbst auf ihren allen anderen domains käpfen. man bekommt schnell raus wer nun von diese spam voorteil hat weil alle gewinne erzielen wollen und sie sich damit preisgeben. danach sucht man eben nach den rest, der ihnen sogar sauber geld bringt (sie setzen oft beide techniken ein sauber und spam)
und man bringt diese portale auuch in ihhren konkurenzspamer rein, das spiel ist gedreht und er muss wieder sein konkurentspamer bekämpfen usw.
ich denke auch übber die dritte geldeinnahme diieser menschen, sie betreuen fremde portale für geld und man könnte diese auuch in diesen kreislauf schmeissen, sorry, wer nun jemand beauftragt einen dienst zu leisten, der muss auch mit den konzequenzen seiner taten rechnen. er kann diese firma/betreuer als böse rausschmeissen.
übrigens hier niemanden etwas gleich zu unterstellen aber ich denke alan wird solche trends nicht löschen und die moderatoren sollten doch überlegen warum sie diese beiträge löschen?
zu der frage, angst wegen uns... macht euuch keine gedanken ich habe soviiel in den letzten jahren aufgebaut ob mit oder ohne google, daß iich sagen kann scheiss drauf wer nun es rausbekommt, soll uns doch bekäpfen aber woomit? wir haben auch portale aber wir sind nicht abhängig von positionen, natürlich bringen sie mehr geld rein aber ich kann auch so zufrieden leben mit weniger geld aus meine natürlichen geschäfte. ich bin absolut nichht geld geil, es reichte voor jahren und es wird auch in jaren reichen, der dsl ist bezahlt und die paar sponsorig domains im kasakstan oder irak werd ich sie mir auch noch leisten können, wenn nix mehr an pr da sein sollte, kann ich es bei den spammer auch für ein paar eureus kaufen um ihre konkurenten im ringspiel zu holen