ich weiß ich weiß, das Thema wurde schon zur Genüge hier diskutiert. Nur leider kann ich für meinen speziellen Fall nicht entscheiden was ich machen soll und bräuchte mal wieder euren Rat. Ich bin Mitglied bei einem Wintersportportal, das es seit kurzem auch auf Englisch gibt. Wir haben da eine Unterkunftsdatenbank geordnet nach verschiedenen Orten. Nun ist es aber so, dass die Unterkunftsnamen und Adressen natürlich auf der deutschen und englischen Seite gleich sind. Der Rest der Seite wie navigation und Hauptkeys sind natürlich in verschiedenen Sprachen. Nur Adressen, Telefon und Name der Unterkünfte sind auf beiden Pages immer gleich. Könnte das Probleme geben?
Was soll ich da machen? Danke für alle Antworten.
DC kann man verschieden erzeugen. Bsp. wenn zwei verschiedene URLs auf eine Seite zeigen. so wird google die Seite als DC einstufen. Hast Du nicht? Gut.
Desweiteren sind Seiten mit gleichen Title, Keywords METAs natürlich stark gefährdet (unabhängig vom Inhalt) nicht in den Index zu kommen.
Ich nehme an, dass Deine Seiten statt in deutschen englischen Text benutzen? Dann brauchst Du Dir um DC keine Sorgen zu machen.
PS: google erkennt DC auf zwei verschiedenen Domains im Moment eh nicht ( oder erkennt es aber bestraft die Seiten nicht ).
So ganz stimmt das nicht. Ich habe zwei Domains, die auf den gleichen Inhalt zeigen. Sie unterscheiden sich nur minimal; die eine internationale Schreibeweise und die ander die deutsche Schreibweise. Obwohl schon seit 5 Jahren existent, wurden die Domain nicht abbestraft, wobei aber nur eine Domain aktiv verlinkt wird, die andere Domain hat nur ganz wenig Links.
Danke für alle Antworten. Da bin ich relativ beruhigt. Metas, Navi, Überschriften, Kategorien, URL-Keywörter alles unterschiedlich. Nur die Adressen und Namen der Unterkünfte sind gleich. Ich denke wenn G das abstrafen würde, hätten viele Seiten ein Problem.
Ich habe bis vor kurzem jahrelang einen ganzen Sack voll Domains mit gleichen Inhalten aber mehrsprachiger Beschreibung gehabt- ist nie was passiert.
HTH.