Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich glaube bei Google läuft z.Z. mächtig was daneben.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Buddler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Buddler » 09.03.2004, 17:08

@ glastron

Dank für ein konstruktives Posting an Dich!
Ich neige inzwischen auch etwas zu deiner im ersten Beitrag genannten Meinung. Die( google-Hupfe ) haben Probleme!

Das brennt denen aber nicht unter den Nägeln. Adwords und Adsense laufen ausgezeichnet - da rollt der Rubel. Die Serps sind relativ unwichtig.

Vieleicht basteln´se an einer Algoveränderung - aber nicht mit Druck!
Denke daß der "Salat", der jetzt auf den Serbs zu sehen ist noch in Monaten oder sogar ein in einem Jahr nicht wirklich verbessert werden wird !

Ein Schub, der alles jetzige völlig umkrempelt ( weil völlig neue Bewertung einer Site) kommt wenn Bill Gates seinen Gaul ins Rennen schickt. Evtl. wird Tante G. dann kurz vorher auch mit was wirklich Neuerem mitgalopieren.

Ich weiß das ist furchtbar allgemein gesagt aber wenn man in die Tiefe geht und nur Einzelheiten des Optimierens diskutiert kann man auch in die Irre kommen.

Mein Fazit: Immer am Ball bleiben und wissen, daß es so einfach nie mehr werden wird. wie vor Florida oder Austin oder Brandy oder wie das Ding auch heisst ( ... vieleicht wars ja auch so ne Art Überoptimierung des google-Algos durch die google-Boys)

Gruß Buddler

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 09.03.2004, 17:16

Also bei meinem Hauptprojekt bekomme ich fast ausschließlich Besucher über Suchanfragen mit einem Keyword - bin damit allerdings auch auf Platz 3 gelistet... Ich denke, es ist branchenspezifisch, ob mit 1, 2, 3 oder noch mehr Keywords gesucht wird...

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 09.03.2004, 17:26

@unique

stimmt da iss was dran

aber du vertreibst doch nicht nur absinth??
und ehrlich gesagt wenn ich es nicht hier gelesen hätte wär ich mir über die richtige schreibweise gar nicht im klaren
ich würde "verboten schnaps Droge" eingeben :wink: :wink:

mit absinth bist du 3. von 411.000 das ist gut ( bis sehr gut)

bei meiner kombi gibt es nur 861 ergebnisse :wink:
unter den ersten zehn stehst du nicht
und das obwohl absihnt tatsächlich mal als droge verboten war

absihnt ___ Lustig :D
da verschreib ich mich hier doch prompt und guck mal google dazu sagt :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 09.03.2004, 17:57

Ich verstehe nicht ganz den Tenor des Threads.
Ist es: Den einen falschen teffer in den Suchmaschinenergebnissen von Google finden?

Ich bin ja schon froh, dass hier wenigstens einmal ein begriff genannt wurde. Ja was wünscht sich denn der surfer beim begriff "Treppengeländer"?

wirklich nur das Produkt treppengeländer? Wohl kaum. Und da finde ich die ergebnisseite von google sehr ausgewogen. Anbieter von treppen, ein artikel der Polizei und eine Uniseite.

Aber die Artikel sind doch allesamt relevant. Die Uniseite vielleicht nicht. Sieht man bei alltheweb nach sind es auch allesamt releante Artikel. Bei Altavista sieht das schon etwas anders aus. Vor allem die Häufung der ergbenisse im Zusammenhang mit www.gaukler-herdrich-metallbau.de fällt negativ auf. Auch die Linkseiten www.shopping-lj.de und www.tolle-produkte-online.de sind nicht optimal.
Also mein Ranking hier: alltheweb ganz knapp vor Google und dann mit abstand Altavista.

Grüße
Thorsten

glastron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von glastron » 09.03.2004, 18:38

Ich verstehe nicht ganz den Tenor des Threads.
Ist es: Den einen falschen teffer in den Suchmaschinenergebnissen von Google finden?
Das war eigentlich nicht meine Absicht :) Es sollte ein weiterer Versuch sein, Licht ins Dunkel zu bringen. Wir wollen doch alle verstehen, was bei Google gerade so vor sich geht. Nur fällt das im Moment halt etwas schwer. Anhand der extremen Beispiele läßt sich da vielleicht das eine oder andere auch besser verstehen. Aber so richtig will´s halt noch nicht gelingen.

Außerdem finde ich es gut, wenn auch mal Luft abgelassen werden kann. Die einen sind zufrieden mit den Ergebnissen, die anderen eben nicht. Und wenn man das dann auch noch vernünftig belegen kann, ist es doch ok. Na ja, so sehe ich das eben.

Gruß, Jan

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 09.03.2004, 20:01

[Kommentar als Moderator...]
Glastron, in deinen Augen war der 2te Beitrag vielleicht sinnlos, in meinen aber zum Beispiel steckte auch viel Wahrheit drin. "Gehirn einschalten" als Aufruf war also nicht wirklich angebracht.
Sollte sich so hier im Forum nicht einbürgern. Danke.

Den Namen "Google" kann man hier im Forum übrigens ohne Probleme ausschreiben, Google Google Google.

[Meinung als User]
Meist konnte direkt mit der Fundstelle gleich die Erklärung geliefert werden... ich denke das sagt doch einiges aus.

Die momentanen Rankingkriterien lassen sowas zu, wir können nur hoffen dass es sich bessert. Mal schauen...

glastron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von glastron » 09.03.2004, 20:38

@Southmedia
"Gehirn einschalten" als Aufruf war also nicht wirklich angebracht.
Sollte sich so hier im Forum nicht einbürgern. Danke.
Bin manchmal etwas emotional :bad-words: Sorry

Das Google Update kostet mich z.Z. richtig Geld. Nicht nur daß der Umsatz drastisch sinkt, bei den Adwords muß ich auch hinblättern. Ich habe mal sehr viel Zeit investiert bis der Laden lief. Jedenfalls habe ich daraus gelernt und werde mein Möglichsten tun, mich nicht mehr auf Google allein zu verlassen.
Na ja, so ist es eben. Man sieht bestimmte Dinge dann eben einseitig :wink:

Gruß, Jan

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 11.03.2004, 11:07

glastron hat geschrieben:
Das Google Update kostet mich z.Z. richtig Geld. Nicht nur daß der Umsatz drastisch sinkt, bei den Adwords muß ich auch hinblättern.
Gruß, Jan
Hier, quote anfordern, wenns passt, kann man Geld sparen, seine Nerven schonen, und mal wieder mit seinem Lebenspartern was unternehmen!

mfg
viggen

glastron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von glastron » 11.03.2004, 11:35

@viggen

wirst Lachen, war ich schon kurz davor. Danke für den Tip. :D
Im Moment bin ich wieder etwas am Aufsteigen. Mal sehen wie lange das anhält.
Wer meint, mir helfen zu können und dabei gute Konditionen macht, gerne - einfach mal ne PN schreiben! Ich habe hier gute 100 Kunden, die eine bessere Platzierung gebrauchen könnten. Leider alles nur kleine Betriebe aus dem Mittelstand, die nicht die große Kohle haben.

Gruß, Jan

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 11.03.2004, 17:35

Webby macht gute und faire Konditionen... versuchs einfach mal mit dem Formular.

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 11.03.2004, 19:39

Hi Glastron,
die Strategie war noch nie so einfach wie jetzt.
einfach für gute Link, guten content und gute interne Verlinkung sorgen und kein Spamming betreiben.
Das ist schon alles.

Grüße
Thorsten

glastron
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von glastron » 11.03.2004, 21:18

Hi Thorsten,

ich bin bei Altavista, Alltheweb und Co. mit meinen Keys überall auf Seite 1 (Top 1-5 je nach Keyword). War ich ja bei Google vorher auch. Eigentlich ist alles gut verlinkt und der Content stimmt auch. Ich habe sogar die 3 wichtigsten Keys im Namen. Das einizige was Google vielleicht mißfällt ist, daß ich mehrere Domains teilweise mit den gleichen Inhalt habe.
Dem widerspricht aber, daß nach dem letzten Update alle meine Mitbewerber aus der gesamten Branche mit weggefegt wurden und auch nicht mehr auftauchen. In meinem Bereich geht momentan nur noch was mit Adwords, schätze ich zumindest mal. Auf irgendeine seltsame Weise sind wir alle in den ominösen Filter gekommen. Absolut nicht nachvollziehbar, für mich jedenfalls. Übrigens, es geht da um spezielle Produkte aus dem Videobereich (Industriebedarf) , ganz seriös ohne Dialer oder was auch immer.

Gruß, Jan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag