Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat google über Nacht etwas gemacht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 16.11.2006, 15:33

jo so ist das die kleinen abstrafen aber die ebays und kijiji nicht in den Griff bekommen. In Dublin will G wohl 500 Leute einstellen also kann das noch ne weile dauern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 16.11.2006, 15:35

Jojo hat geschrieben: Es ist aber so das Google das Rad derzeit immer öfters, dafür aber mit weniger Schwung dreht. Soll heissen: Man nimmt öfters kleinere Änderungen vor. Daher kann es auch immer schnell wieder in die andere Richtung gehen.
So ist es! Während es früher immer ein recht großes kollektives Erlebnis war alle drei bis sechs Monate Domains wie Phönix aus der Asche schießen zu sehen (und umgekehrt), kann man das jetzt wenigstens ein bis zwei mal im Monat in sanfteren Schritten beobachten. Dabei scheint der ganze Kram vorher ausgiebig und live auf einigen DC's getestet zu werden, bevor es dann zu einer light-Variante gemischt, auf allen DC's zu sehen ist.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 16.11.2006, 16:07

@wulfo
Doch das meine ich ernst. Die beiden Beispiel sind natürlich extrem, werden aber auch kaum gesucht. Mit Google macht keinen Mist meinte ich aber auch etwas anderes. Um das von mir gesagte noch einmal mit anderen Worten auszudrücken: Bei jedem Update gibt es Verbesserungen und Verschlechterungen. Google versucht mit einem Update mehr Verbesserungen als Verschlechterungen zu erreichen. Dazu gab es glaube ich auch schon einmal Prozentzahlen. Natürlich sind die beiden von dir genannten SERPs totaler "Mist", aber wegen einiger qualitativ verschlechterter SERPs ist ein Update noch lange kein Mist. Zumindest aus der Betrachtungsweise eines Update aus der Sicht von Google.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 16.11.2006, 16:50

Hi jojo
Doch das meine ich ernst. Die beiden Beispiel sind natürlich extrem, werden aber auch kaum gesucht.
Doch doch die werden auch gesucht glaub mir, nicht allein Einzelkeywords sind gefragt.
Und diesen beiden Bespiele sind ja leider nur die Spitze eines Eisberges :wink:
Ich persönlich kann ja noch nicht mal so sehr meckern , ich liege eigendlich relativ konstant, mal paar Plätze runter mal paar hoch, mal für 1 bis 2 Wochen weit weg dann wieder Platz 1, daran kann man sich gewöhen, auch wenn andere Seiten vor Dir sind die relevant sind, aber nicht an sochen Schwachsinn wie die beiden genannten Beispiele.

Weil da zweifel ich an den Fähigkeiten, da dieses ja ganz einfach zu realiesieren ist im Algo mit max Anzeige pro Domain x2 und schon hat sich das ganze aufgelöst was ebay, kijji und andere Spamseiten angeht.
Jetzt noch ein wenig verdeckte Texte, Keywordspamming beachten und schon kann es passen.
Zumindest aus der Betrachtungsweise eines Update aus der Sicht von Google.
Ist halt immer die Sichtweise, und ich sehe massenhaft solche Ergebnisse mit ebayspam, kijjispam, preisvergleichsspam

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 16.11.2006, 16:52

So ist es! Während es früher immer ein recht großes kollektives Erlebnis war alle drei bis sechs Monate Domains wie Phönix aus der Asche schießen zu sehen (und umgekehrt), kann man das jetzt wenigstens ein bis zwei mal im Monat in sanfteren Schritten beobachten. Dabei scheint der ganze Kram vorher ausgiebig und live auf einigen DC's getestet zu werden, bevor es dann zu einer light-Variante gemischt, auf allen DC's zu sehen ist.
100% Greenhorn, meine Projekte haben seit Oktober einen 14 Tages Peak in den
Stats und einen größeren zum Monatsanfang. Muß nur noch viel ändern damit ich irgendwann mal bei den Gewinnern bin. :roll:

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 16.11.2006, 17:30

@ Greenhorn
Erzähl hier kein Käsekuchen und nimm dich mal ein bischen zurück, es gibt nicht nur dich
Was soll so eine dämliche Anmache? Lies hier mal richtig dann würdest Du lesen das einige zurückgekommen sind. Deiner Reaktion nach zu folgen hat es bei Dir scheinbar nicht geklappt nur bin ich nicht daran schuld.... :wink:
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 16.11.2006, 19:20

hunny hat geschrieben:Was soll so eine dämliche Anmache? Lies hier mal richtig dann würdest Du lesen das einige zurückgekommen sind. Deiner Reaktion nach zu folgen hat es bei Dir scheinbar nicht geklappt nur bin ich nicht daran schuld.... :wink:
Geht das schon wieder los? Reiß dich am Riemen! Ich laß mir von dir nicht das Wort im Mund rumdrehen!

Wenn du nicht so oberflächlich lesen würdest, hättest du gemerkt das ich mir die Freude über die derzeitigen Stand der Dinge nur schwer verkneifen kann.
hunny hat geschrieben:
GreenHorn hat geschrieben:Jetzt setzen sich endlich die netten Serps von DC: 209.85.xxx.xx durch! :D
Quatsch - ist scheinbar so ein Teil Rollback. Es sind Seiten von mir auf Top Positionen die vor dem 26.6 oben waren und nun stark wieder gekommen sind!
Wenn Du zurück kommst ist das also für dich ein Rollback von google? Das hast du geschrieben und das ist definitiv Käsekuchen!
Grundlagen und Fachbegriffe studieren!
Zuletzt geändert von GreenHorn am 16.11.2006, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 16.11.2006, 19:29

Ist schon ok - Du hast Recht und ich meine Besucher. Ich finde es nur erstaunlich das Du dich von der derzeitigen Situation so runterziehen lässt.

Google verändert zur Zeit alle 5 Minuten etwas....

Grundlagen und Fachbegriffe studieren!

Mit freundlichsten Grüßen :wave:
Zuletzt geändert von hunny am 16.11.2006, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 16.11.2006, 19:37

hunny hat geschrieben: Google verändert zur Zeit alle 5 Minuten etwas....
Ist der selbe Käsekuchen. :roll:

...aber egal.
Liebe Grüße nach den Norden!

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 16.11.2006, 19:42

Schade dabei mag ich Käsekuchen so gerne - zumindens lieber als sinnlose Streiterein..... :idea:

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 16.11.2006, 20:43

also hoert sich mehr an als das hier private esel gecaemt werden. das gehoert wohl eher in die pn.

google aendert wenn dann nur sehr langsam und wohlbedacht irgendwas.deshalb dauert das ja auch ewiglang bis das mal flaechendeckend angezeigt wird.das die dc und adsense muehlen rechtlangsam und manchmal fast stehen ist ja bei der masse an seiten die da routiert werden verstaendlich.

die meisten sollten wissen wie es funktioniert und das es kaum grauzonen gibt die man nutzen kann um effektiver und schneller nachvorne zukommen.manche glauben dann halt das sie cleverer sind und landen auf der nase.

hab noch bei keinen projekt gesehen das es unverschuldet abgeschmiert ist.es mag die goldende ausnahmen geben, aber die wil ich dann erstmal sehen. gehe auch manch anderen weg als die meisten hier.hab nichtmal adsense bis vor 2 woche auf irgendeiner meiner domains drauf gehabt und mache das mehr zum GESCHAEFTLICHEN vorteil als fuer die seo nummer.

also lasst das rumgehacke und die anspielungen auf irgendwas. helft den anderen das sie auch mal die sonne sehen.

es gibt genug platz fuer alle und keiner nimmt den anderen was weg, wenn der andere besser ist musst du halt nur besser werden.

danke

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 20.11.2006, 12:54

Meine Bemühungen wurden belohnt, alle seiten sind ausnahmelos gestiegen :).

Denke es wurden massig Backlinks bewertet, liebe solche Zeiten wo man als seo merkt das man auf dem richtigen wege war/ist.

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von FairPlay » 20.11.2006, 14:20

Hallo gme,

du hast doch in deinem Beitrag Nr.1 folgendes geschrieben: Ich steh mit einer seite auf platz 4 direkt nach der indexierung und die steht da schon mehrere Monate, ohne das ich wirklich Linkaufbau betrieben habe.

Nun fragen wir uns, was hast du denn jetzt gemacht ??

1) Du hast viele Backlinks bekommen die google für dich massig bewertet hat. (das würde für mich bedeuten: das du massig Backlinks gesammelt hast)

2) Du hast nicht wirklich einen Linkaufbau betrieben & glaubst oder merkst das du auf dem richtigen SEO weg bist, den du ja in diesen Zeiten so liebst.. (und das würde für mich bedeuten: das du kaum/wenige Backlinks gesammelt hast)

3) Ich habe alles falsch verstanden, und du sprichst von unterschiedlichen Projekten

Ich würde mich freuen, wenn du etwas Licht ins Dunkle bringen kannst.. :idea:

gruß

URSA
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von URSA » 20.11.2006, 22:30

Bei mir macht es sich heute stark bemerkbar. Ich habe 50% mehr Besucher und freue mich erst einmal, dass meine ganze Arbeit sich nun mal auswirkt. Mein Thema ist ja kein alltägliches.

Denoch nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge für meine Seiten www.uschis-batiken.de entgegen ;-).

Weiß vielleicht jemand warum ich über Linkvendor bei der Domainpop keine Ergebnisse von google angezeigt bekomme?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag