Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat google über Nacht etwas gemacht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 16.11.2006, 15:33

jo so ist das die kleinen abstrafen aber die ebays und kijiji nicht in den Griff bekommen. In Dublin will G wohl 500 Leute einstellen also kann das noch ne weile dauern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 16.11.2006, 15:35

Jojo hat geschrieben: Es ist aber so das Google das Rad derzeit immer öfters, dafür aber mit weniger Schwung dreht. Soll heissen: Man nimmt öfters kleinere Änderungen vor. Daher kann es auch immer schnell wieder in die andere Richtung gehen.
So ist es! Während es früher immer ein recht großes kollektives Erlebnis war alle drei bis sechs Monate Domains wie Phönix aus der Asche schießen zu sehen (und umgekehrt), kann man das jetzt wenigstens ein bis zwei mal im Monat in sanfteren Schritten beobachten. Dabei scheint der ganze Kram vorher ausgiebig und live auf einigen DC's getestet zu werden, bevor es dann zu einer light-Variante gemischt, auf allen DC's zu sehen ist.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 16.11.2006, 16:07

@wulfo
Doch das meine ich ernst. Die beiden Beispiel sind natürlich extrem, werden aber auch kaum gesucht. Mit Google macht keinen Mist meinte ich aber auch etwas anderes. Um das von mir gesagte noch einmal mit anderen Worten auszudrücken: Bei jedem Update gibt es Verbesserungen und Verschlechterungen. Google versucht mit einem Update mehr Verbesserungen als Verschlechterungen zu erreichen. Dazu gab es glaube ich auch schon einmal Prozentzahlen. Natürlich sind die beiden von dir genannten SERPs totaler "Mist", aber wegen einiger qualitativ verschlechterter SERPs ist ein Update noch lange kein Mist. Zumindest aus der Betrachtungsweise eines Update aus der Sicht von Google.