Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat google über Nacht etwas gemacht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 16.11.2006, 12:57

Hingegen werden bei Seo-Server für ca. 30 DCs (beginnend ab 64.233.163.19) Unterseiten offensichtlich noch gemocht.

Ein Testprojekt, dass mit einer Unterseite bei fast allen DCs auf Platz 23 war, ist in besagten 30 DCs nun auf 15 (nach eigentlich zu kurzer Zeit, um wahr zu sein). Auf den restlichen DCs hingegen ist es massiv abgefallen.

Hat jemand Ähnliches beobachtet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 16.11.2006, 13:06

hunny hat geschrieben:
GreenHorn hat geschrieben:Jetzt setzen sich endlich die netten Serps von DC: 209.85.xxx.xx durch! :D
Quatsch - ist scheinbar so ein Teil Rollback. Es sind Seiten von mir auf Top Positionen die vor dem 26.6 oben waren und nun stark wieder gekommen sind!
Erzähl hier kein Käsekuchen und nimm dich mal ein bischen zurück, es gibt nicht nur dich. Wenn neue Domains Top-Positionen bekommen die sie nie zuvor hatten, kann man schwerlich von Rollback sprechen.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 16.11.2006, 13:09

Irgendwas hat Google heute nacht wohl gedreht.

Allerdings hatte ich gestern schon ca. 50 % mehr Besucher... was das heute wird, kann ich noch nicht abschätzen... aber bin bei einigen sehr netten Keys sehr weit nach vorne gerutscht.

:P

Bei mir ists eine Domain die am 27.7. (oder wann war das genau?) abgestraft wurde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 16.11.2006, 13:47

Google hat gestern gegen 18\19 Uhr wohl etwas gedreht. Eine meiner Domains die grade auf dem Weg nach vorne war hat es erst einmal wieder nach hinten geworfen. Eine zweite betroffene Domain darf hingegen seit Mitternacht schon wieder vorne mitspielen.

Google hat es gegeben, Google hat es genommen ...

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 16.11.2006, 13:52

bei mir wars bereits gegen 16.00 uhr gestern. ich hoffe, die drehen das - was auch immer sie gemacht haben - heute um die gleiche zeit nicht wieder zurück. mann geht das ab, ich hab ein dejavu, so ca. 1 jahr alt :-)

macht laune,
w_w

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 16.11.2006, 14:07

@ Jojo

Wie weit hat es denn besagte Domain nach hinten geworfen? Und "wie schnell" war sie denn auf dem Weg nach vorne? Bei unserem Testprojekt war es eine Unterseite, wogegen die Hauptdomain für alle relevanten KWs nach wie vor ohne Veränderungen gut da steht.

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 16.11.2006, 14:09

Bei mir gab es leider nur bei einem Projekt positives, +100% bei den Besuchern auf der https://www.modellbau-24h.de :P

nur wie immer noch viel zu wenig

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 16.11.2006, 14:11

Das sogar jojo betroffen ist, lässt hoffen das google mist gebaut hat :-).

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 16.11.2006, 14:20

Ich hatte hier eine alte, gänzlich spamfreie Seite erwähnt, die seit letztem Mittwoch draußen war.

Seit heute früh ist sie wieder an ihrer angestammten Position.

Das
Forenmensch hat geschrieben:lässt hoffen das google mist gebaut hat
liest man eigentlich bei jeder Änderung.

dersimli
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dersimli » 16.11.2006, 14:48

bei uns ist es die Subdomain. Die war sehr gut dabei und ist wieder etwas nach hinten gerutscht .

Naja hoffen wir, dass G bald wieder etwas dreht...

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 16.11.2006, 14:49

2 fakten die man aus den sachen entnehmen kann was die nacht oder seit gestern passiert ist:

1
wenn tantchen das will schaffen die das innerhalb von minuten alle dc anzupassen,natuerlich mit ausnahmen weil auf den einfach andere algos laufen.

2
kein pr update,kein rollback,kein was auch immer was mit dem pr zutun hat update. einfach mal die umsetzung der arbeit die man so gemacht hat.

weiss das halt so genau weil die domain sonst grundsaetzlich nur mit combys verlinkt worden ist und erst in den letzter zeit nach dem missglueckten pr update halt mit dem single key

achja danke mal alle dehnen die mir geholfen haben . wie man an meinen anmeldedatum sieht hast ne bissel mehr als 1 jahr gedauert das zuschaffen .ohne hektik stress und uebermassigen spam

mfg

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 16.11.2006, 14:53

@Der_Benno
Ich hing bei einem Money-Keyword eine Weile im Bereich von Platz 80 fest und hab in letzter Zeit damit begonnen mir das Vertrauen von Google "einzukaufen". (Da hat es der Domain als ganzes noch gefehlt und da besteht auch immer noch einiger Bedarf.) Daher ging es in den letzten Tagen recht flott von Platz 80 über 50, und 30 in die Top20. Jetzt hat Google mich auf 380 zurückgeschossen. Ich denke aber nicht das dieses Linkwachstum ein Problem war und ist. War jetzt auch nicht so extrem.
Forenmensch hat geschrieben:Das sogar jojo betroffen ist, lässt hoffen das google mist gebaut hat :-).
Normalerweise baut Google keinen Mist und man nimmt duchaus Kollateralschäden in Kauf. Anders geht es auch gar nicht. Es ist aber so das Google das Rad derzeit immer öfters, dafür aber mit weniger Schwung dreht. Soll heissen: Man nimmt öfters kleinere Änderungen vor. Daher kann es auch immer schnell wieder in die andere Richtung gehen.

Man muss natürlich auch die anderen Datacenter im Blick haben. Es sind verhältnismässig wenig auf denen ich nicht mehr in den Top100 (bezogen auf das oben angesprochene Money-Keyword) bin und das sind einfach derzeit diejenigen die Google.de bedienen. Das kann sich auch schnell wieder drehen. Insofern ist es derzeit meiner Meinung nach auch nicht angebracht in irgendeiner Form auf die veränderten SERPs zu reagieren, sondern weiter zu arbeiten wie geplant ... der Rest kommt dann schon von selbst.

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 16.11.2006, 15:03

Sehe ich auch so. Sauber weitermachen - der Rest kommt von alleine. Wann auch immer...

busTa
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von busTa » 16.11.2006, 15:06

Bei mir ist ein bestimmter Bereich einer Seite "betroffen". Was mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist:

Die ganzen betroffenen Unterseiten (> 1000) waren sonst immer bei der site Abfrage ab Seite 2-3 gelistet, jetzt sind sie nicht mehr unter den ersten 1000. Die meisten Besucher sind immer über 3 Wort Kombis auf diese Unterseiten gekommen.
Bei anderen Keys hab ich sonst keine Veränderungen festgestellt.
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 16.11.2006, 15:15

Hi Jojo
Normalerweise baut Google keinen Mist und man nimmt duchaus Kollateralschäden in Kauf.
Das meinst du nicht wirklich ernst oder bei solchen Ergebnissen
https://www.google.de/search?hl=de&q=kl ... hnen&meta=
oder hier, nur Kleinanzeigen, Ebay oder Preisvergleich
https://www.google.de/search?hl=de&q=da ... ufen&meta=

und da könnte man ellenlang aufzählen, und schreibst die machen keinen Mist?
So was kann man nicht mehr unter Kollateralschäden zählen, weil dieses ist schon fast einen Monat so :wink:
Insofern ist es derzeit meiner Meinung nach auch nicht angebracht in irgendeiner Form auf die veränderten SERPs zu reagieren, sondern weiter zu arbeiten wie geplant ... der Rest kommt dann schon von selbst.
Ok da stimme ich dir zu, aber wer sich solche Dinge wie oben leistet, ist bestimmt schon massenhaft an Spammmeldungen dazu eingegangen, und das ist immer noch da der sollte sich mal überlegen neue Leute einzustellen.

Vieleicht habe ich es übersehen aber so eine Serps habe ich bei msn noch nicht gesehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag