Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ein Newbie ist verwirrt!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
AbDuL_666
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AbDuL_666 » 19.11.2006, 23:19

Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema SEO und konnte auch schon Erfolge erkennen können.

Ich bin ein leidenschaftlicher Taucher und habe zwei Websites.

Die Website, die sich mit UW-Fotografie, Haien und dem Hobby Tauchen im allgemeinen beschäftigt (longimanus.org) ist bereits etwas älter und rankt teilweise, dank des Forums, diversen Artikeln und Freunden bereits sehr gut! Die Website rankt bei vielen Anfragen bereits in den Top 10, abnhängig vom DC. Es ist mittlerweile relativ viel Content hinterlegt, aber ich suche immer noch Tipps für die Optimierung - habt ihr da noch was auf Lager?

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe z.B. mal geguckt, welche Seiten direkt bei "Tauchen" ganz weit oben stehen und habe festgestellt, dass es sich teilweise um Seiten handelt, die nichts mit dem Thema "Tauchen" zu tun haben und in keinster Weise für "Tauchen" optimiert sind. Weder im Content, noch in der URL bzw. im Title Tag.

Meine Seite ist auch nicht direkt für "Tauchen" optimiert, da ich mich für andere Key-Words entschieden habe!

Für meinen neuen Blog, wollte ich allerdings für das Thema "Tauchen" optimieren...bzw. die andere Seite immer mehr für das Keyword "Tauchen" zu optimieren.

Könnt ihr mir vllt. helfen und sagen, warum teilweise solch suchmaschinenunfreundliche Seiten bei diesem Keyword so gut ranken?

Ich danke Euch,
freue mich auf Eure Tipps!
Infos rund um Tauchen, Unterwasserfotografie, Ägypten Reisen und mehr - Unterwasserfotografie
Blog Tauchen - der Blog für Taucher